Hallo,
mein F11 geht ab und an nach dem Starten direkt wieder aus. Da ich einen mit Automatik habe kann dieser ja eigentlich nicht einfach so ausgehen.
Ich vermute das es was mit der Klima zu tun hat oder die Klima darum ab und an nicht geht.
Und es ging immer aus wenn die Klima an ging beim Start. Jetzt aber was neues. Ich stand an der Ampel und ich machte das Frontscheibengebläse aus und in dem Moment geht der Motor aus.
Er lässt sich danach zwar immer wieder normal Starten aber normal ist ja was anders.
Da die Klima ja auch einen weg hat das diese wegen Überlast aus geht ( obwohl keine Überlast da ist) nehme ich an das alles damit zu tun hat.( Erklärung dazu weiter unten)
Fehlerspeicher sagt Getriebesteuerung /Transmission CF2501.
Hatte so was einer von euch auch schon?
Gruß
Erklärung zur Klima
im Sommer ging meine Klima nach kurzer Fahrzeit aus und nach ca. 5 min wieder an. Hatte ich 2016 auch schon aber dann wurde es kälter und hatte da kein Auge mehr drauf.
Fehlerspeicher sagt das: Nach einer kurzen Pause oder minus-Shell Modul Signaleitung 8011FD und Shutdown durch fehlende Dme Release Kompressor 801222.
Hab ihn nicht über die Autobahn geprügelt sondern bin so 100-120 gefahren. Nach ca. 5 min springt die auch wieder an. Habe mal was gelesen das der 801222 aussagt das die Klima ausgeschaltet wird damit der Motor nicht überlastet/überhitzt wird.
Die Klima geht aber nach ca. 10 min aus und max 120 km/h. Kann also nicht davon kommen das der Motor überlastet wäre oder zu heiß laufen würde.
Der Kühler wurde Anfang 2016 gewechselt da diese undicht war.
Im Sommer wurde der Drucksensor (Klimagas) gewechselt da die Klima sonst ja dicht ist und der Fühlstand auch stimmt. Nach ca. 3 Wochen aber wieder das selbe Spiel das diese ausgefallen ist und der selbe Fehlercode da war. Jetzt geht zwar wieder die Klima aber denke das kommt spätestens im Sommer wieder wenn diese öfters an ist.