Beiträge von Neo09

    Moin,


    bei meinem F11 ( kein M ) gehen die Buchstaben der Einstiegsleisten Fahrerseite ab. Das B ist schon ganz weg( darum viel es mir auf) und das W war lose und machte ich ab und habe es somit noch.


    Soviel ich weiß kann man die Buchstaben nicht bei BMW nachkaufen, sondern wenn nur die ganze Leiste....


    Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung dazu?


    Oder hätte jemand ein B abzugeben :D:thumbup:


    Gruß

    Nur das bei mir die Klima dann gleich mehrere Tage oder sogar 1-2 Wochen nicht geht. Und dann ohne was zu machen wieder anspringt für mal einen Tag oder mal eine Woche und dann wieder mal nicht geht. Nachdem der Drucksensor gewechselt wurde ging es ja auch wieder 3 Wochen. Sprich alles arbeitet und dann Zack geht es wieder nicht.


    Wegen dem Absterben. Es hat im Frühjahr angefangen. So 4 Mal im Abstand von 4 Wochen. Und wird auch nicht mehr oder weniger. Es passiert halt irgend wann einfach und danach ist wieder alles gut. Aber eigentlich immer nur direkt nach dem Kaltstart. Das an der Ampel war jetzt neu :(

    Hallo,



    mein F11 geht ab und an nach dem Starten direkt wieder aus. Da ich einen mit Automatik habe kann dieser ja eigentlich nicht einfach so ausgehen.



    Ich vermute das es was mit der Klima zu tun hat oder die Klima darum ab und an nicht geht.



    Und es ging immer aus wenn die Klima an ging beim Start. Jetzt aber was neues. Ich stand an der Ampel und ich machte das Frontscheibengebläse aus und in dem Moment geht der Motor aus.



    Er lässt sich danach zwar immer wieder normal Starten aber normal ist ja was anders.



    Da die Klima ja auch einen weg hat das diese wegen Überlast aus geht ( obwohl keine Überlast da ist) nehme ich an das alles damit zu tun hat.( Erklärung dazu weiter unten)



    Fehlerspeicher sagt Getriebesteuerung /Transmission CF2501.



    Hatte so was einer von euch auch schon?




    Gruß



    Erklärung zur Klima
    im Sommer ging meine Klima nach kurzer Fahrzeit aus und nach ca. 5 min wieder an. Hatte ich 2016 auch schon aber dann wurde es kälter und hatte da kein Auge mehr drauf.



    Fehlerspeicher sagt das: Nach einer kurzen Pause oder minus-Shell Modul Signaleitung 8011FD und Shutdown durch fehlende Dme Release Kompressor 801222.



    Hab ihn nicht über die Autobahn geprügelt sondern bin so 100-120 gefahren. Nach ca. 5 min springt die auch wieder an. Habe mal was gelesen das der 801222 aussagt das die Klima ausgeschaltet wird damit der Motor nicht überlastet/überhitzt wird.



    Die Klima geht aber nach ca. 10 min aus und max 120 km/h. Kann also nicht davon kommen das der Motor überlastet wäre oder zu heiß laufen würde.



    Der Kühler wurde Anfang 2016 gewechselt da diese undicht war.


    Im Sommer wurde der Drucksensor (Klimagas) gewechselt da die Klima sonst ja dicht ist und der Fühlstand auch stimmt. Nach ca. 3 Wochen aber wieder das selbe Spiel das diese ausgefallen ist und der selbe Fehlercode da war. Jetzt geht zwar wieder die Klima aber denke das kommt spätestens im Sommer wieder wenn diese öfters an ist.