Bei welcher Drehzahl tritt das Problem auf? 2700rpm und viel Last?
Drehzahl hab ich nie drauf geachtet könnte aber sein, Je mehr Last um so stärker die Vibration.
Bei welcher Drehzahl tritt das Problem auf? 2700rpm und viel Last?
Drehzahl hab ich nie drauf geachtet könnte aber sein, Je mehr Last um so stärker die Vibration.
Verteilergetriebe?
Hab ich z.B keines und bei mir ist es Exact genau so.
Ab 130/140 Km/h Vibrationen in der Karosse, geh ich vom Gas alles ruhig.
96 tkm gelaufen und orig. 19" mit Winterreifen drauf, tieferlegung mit Eibach, Achsvermessung erst gemacht.
Ziemlich nervig und nicht Premium like.
Die Weiche VOR dem MT muss weg da der passende Frequenzgang im DSP eingestellt wird. Zwischen MT und HT die Weiche bleibt natürlich.
Ob die Eton bis 100Hz runter kommen kann ich Dir nicht sagen, sollte aber dein Händler wissen.
Dämmung reicht etwas Alubutyl an der Türverkleidung so wie etwas Flies an kritischen Stellen (da wo was scheuern kann).
In den Türen braucht es eigentlich nichts. Die Gehäuse von den USB´s kannst Du auch etwas mit Alubutyl bekleben.
Aber wir sind uns doch einig das ein System mit, besser klingt wie ohne?
Eigentlich nicht.
Ein Werkssystem wie B&O ist darauf ausgelegt das egal ob von links oder rechts die Musik toll klingt, dafür der Center und die Bühne in der Mitte des Armaturenbretts.
Bei z.B. Meiner Anlage ist der DSP mittels Laufzeitkorrektur und Lautstärkenanpassung so eingesessen das meine Bühne direkt über dem Tacho ist, richtig klar und geil klingt es nur auf dem Fahrersitz, der Beifahrer bekommt den Klang fast nur von rechts zu hören.
Daher:Mit Center ist auf Klang für Fahrer und Beifahrer ausgelegt, ohne Center klingt genauso gut bzw. dadurch das die Bühne direkt vor einem ist und nicht leicht nach rechts in die Mitte des Armaturenbretts ist sogar besser aber eben nur auf dem Fahrersitz.
Den Center würde ich persönlich auch nur empfehlen wenn der Beifahrer auch guten Klang haben soll.
Wenn man egoistisch an die Sache ran geht braucht es keinen Center, nur jemanden der einen DSP gut einstellen kann.
Sobald Du über den Tellerrand von Eton und Co hinaus blickst wird es umständlich und teuer.
Vlt. solltest Du zuerst mal herausfinden was Dir an H&K nicht gefällt.
Ich vermute es geht Dir wie mir das der Klang an sich künstlich rüber kommt.
Demnach wäre der erste Weg guter Prozzesor rein und eins zwei Endstufen und dann weiter schauen.
Ansonsten halt mal mit deinen Vorstellungen bei einem Spezi vorstellig werden.
Ich kann hier immer wieder auf das Klangfuzzi Forum verweisen denn hier sind auch jede Menge Profis unterwegs.
Alles anzeigenMoin,
ich gabe das Harman / Kardon durch was besseres ersetzt:
Mein 530 xDrive im Wandel der Zeit
B&O habe ich probe gehört, fand es klanglich aber kaum besser als das H/K.
Gruß Andreas
Zum einen wäre dieser Umbau zu erwähnen.
Und das war mein Weg
Auf welchem Klang Level sich die beiden Autos bewegen kann ich schwer einschätzen da ich nur das H&K kenne und zumindest mein Umbau liegt da deutlich drüber
Liest du auch vorige Beiträge?
Du gibst Dir doch die Antwort selbst!
Werkseitig wirst Du demnach nicht vollends zufrieden sein, Plug&Play Lösungen die besser wie B&O gibt es keine demnach bleibt nur all in zu gehen.
Das bedeutet Komponenten aussuchen, guten Prozzi rein genug Endstufenleistung und ganz wichtig! am Ende alles von einem Fachmann einstellen lassen.
Meiner hatte zu dem Zeitpunkt ca. 93tKm gelaufen.
Ob da bei Dir was auf Kulanz geht kann ich nicht sagen.
Ich denke es wird verschiedene Ursachen bzw. Fehlerbilder geben, ein minimales flackern des Bildes bzw. No Signal würde schon wieder eher auf das Kabel zum Monitor deuten.
Bei mir ist aber die gesamte Beleuchtung vom Monitor ausgefallen, so als wenn jemand den Lichtschalter ständig an-aus-an-aus usw. macht. Im Fehlerspeicher war auch Übertemp. Monitor abgelegt.
WSP Italy Daytona
Habe ich mir für meinen auch geholt, ohne Spurplatten dank ECE Genehmigung ohne Eintragung zu fahren.
Mit Spurplatten muss halt eingetragen werden.