Beiträge von Nipponracer

Endlich mal ein Thema bei dem ich mit reden kann :)
    Punkt eins, eine Ladekante kann auf gar keinen Fall mit einer großen Fläche oder gar Stosstange verglichen werden. Ich bin auch kein Fußball Profi weil ich ein leeres Tor mit einem ruhenden Ball aus fünf Metern treffe.

Zweitens, Folie vom Fachmann sollte man niemals mit EBay, AliExpress oder Amazon vergleichen. Es gibt sehr wohl gravierende Unterschiede und speziell 3M sollte besser in Punkto Steinschlagschutz nicht erwähnt werden! Stichwort 911Porsche vorm Hinterrad, die Folien waren mal von 3M, heute weis ich es nicht mehr, und sind alle nach wenigen Jahren Gelb geworden.

Drittens, jede Folie, egal ob trocken oder nass aufgezogen, diffundiert.

Kommen wir zum wesentlichen, die gezeigten Blasen gehen mit Sicherheit weitestgehend raus. Bild zwei ist heftig aber nicht unmöglich. Zur Not sticht man so eine Blase auf und drückt die Luft/Wasser raus.

Ich als alter BMW Schrauber finde das elektronische Serviceheft prima. Hab mittlerweile eine eigene 1-Mann Werkstatt und viele BMW Kunden, den ServiceEintrag kann jede freie Werkstatt nach Registrierung kostenlos erstellen. Dies ist dann zwar nur bei BMW auf dem Server dort aber wie ich denke Betrugssicher hinterlegt. Neuerdings kann ich auch alle Daten und Reparaturen zu Fahrzeugen einsehen. Ich habe einen Kunden der sich einen 35d kaufen möchte, anhand der Fahrgestellnummer konnte ich alle Reparaturen an dem Fahrzeug beim Händler einsehen.

Dieser ganze Unfug mit Service Selbst schreiben ist daher in meinen Augen Käse da spätestens wenn die Kiste beim Händler am Netz hängt alles wieder weg ist, auch beim Abfragen mit der Fahrgestellnummer wird der Händler/ die Werkstatt etwas anderes raus bekommen als das Auto ausspuckt.

Servus,
    habe eine Anfrage an ACR gestellt. Die AMP kann man beim H&K nicht plug n play tauschen, für mehr Bass wurden mir die EM-BMW3SUB empfohlen. Sollen mehr bringen als die ETON B195NEO da nur 2Ohm.
    Bin am überlegen ob ich das mal probiere.

Gruß Michael

Grundsätzlich ist es mit etwas mehr Aufwand verbunden in unsere bzw. allen neueren Fahrzeugen Leben in die Bude zu bekommen. Ich würde beim HK auch nicht den gesamten Verstärker tauschen sondern lediglich die USB mit mehr Leistung versorgen. Dies geht entweder mit einem B&O Verstärker, der soll mehr Leistung haben wie der HK oder eben wieder mit einer externen Endstufe was hinsichtlich der Anbindung wieder ein Problem ist da der HK Verstärker am LWL hängt.
    Bzgl. der Emphaser würde ich mir das Geld sparen und das ACR die empfiehlt ist klar - deren Hausmarke.
    Wenn es richtig gemacht wird macht es halt auch richtig Arbeit !
    Hier mal mein HiFi Umbau:
    Car HiFi im F11 - etwas aufwendiger als üblich

Also im Fuzzi-Forum sagen die Fachleute immer wieder das die Harman Bässe gar nicht so verkehrt sind nur mit mehr Leistung versorgt werden müsste.
    Ich würde daher erst mal versuchen die beiden USB´s mit einer externen Endstufe mit genug Leistung zu versorgen.
    Ich habe bei mir die Audison USB drinnen und die bekommen pro Seite 250W