Beiträge von Nipponracer

    Ich würde die Felgen in jedem Fall Silber lackieren da mir pers. schwarz auf schwarz nicht gefällt.
    Dachreling ist die Frage ob du sie wirklich brauchst und nutzt oder ob sie als Accessoire ans Auto soll. Wenn dann in jedem Fall schwarz Glanz.
    Hinsichtlich der Schachtleisten solltest Du eine grundlegende Entscheidung treffen, Chrom ja oder nein. Wenn nein dann konsequent alles in Chrom weg machen.
    Schachtleisten foliieren ist eine scheiss Arbeit die i.d.R. Auch nie zu einem 100%igem
    Ergebnis führt von daher schwarze Leisten besorgen.


    Die Spiegelkappen gefallen mir gut in Silber.
    Auspuff ist rausgeschmissenes Geld und nur für die Optik würde ich die Variante a la inside Performance wählen ( allerdings von denen nicht mehr erhältlich)

    Ja im Supra Forum bin ich angemeldet da es hier jedoch primär auf MK III ausgelegt ist recht selten anzutreffen.


    Vor einer Woche endlich Zeit gefunden vorne die Federn zu tauschen, fahre jetzt 45mm Eibach. Sieht perfekt aus und vom Fahrverhalten keine Verschlechterung zu vorher spürbar. Einziger Wehrmutstropfen, das Lenkrad steht warum auch immer jetzt leicht nach links aber Achsvermessung muss zum TÜV eh gemacht werden.


    Mittlerweile ist das Performance Kit da also mal die Bremse vorne umgebaut und dabei etwas verschönert.


    Im neuen Jahr kommt dann noch die schwenkbare AHK drunter und dann geht es in einem Rutsch zum programmieren.

    Wie ist denn die Kiste befestigt? Fällt die um? Kannste die wegnehmen, falls du was durchladen musst?


    Eigentlich ne sehr gute Idee und für Nichtsahnende fast unsichtbar.

    Die Kiste war im E61 rechts und links mit je einem Karabinerhaken an dem Bügel der Rückenlehnenverriegelung befestigt, gefühlt wird das im F genauso gehen.Da fällt nicht um und wackelt nichts.


    Wegnehmen ist etwas schwieriger da an der Rückseite der Kiste rechts und links die Endstufen montiert sind.
    Der Kofferraum ist mit Kiste groß genug das wir zu dritt auch mal mehrere Tage weg fahren können und für den Sommerurlaub kommt sie raus, Zeitaufwand ca. 15 min raus oder rein. Wenn ich etwas sperrigeres transportieren muss habe ich einen kleinen Hänger.


    Irgend einen Tod stirbt man eben immer.....

    So viele aus der bummbumm Fraktion sind noch nicht hier. Die kommen erst langsam...

    Wow, das kann ich so mal gar nicht stehen lassen ;)
    Zwischen bummbumm und Musikgenuss liegen Welten!


    Ich würde jedoch auch zuerst in Betracht ziehen die USB´s mit einer externen Endstufe welche ausreichend Leistung bereit stellt zu befeuern da diese eigentlich recht gut funktionieren.
    Bei RNB muss Dir jedoch klar sein das die Eton auch mit Leistung bei gewissen tiefen Frequenzen an Ihre Grenzen kommen.


    Ich habe mir für meinen E61 eine Kiste Bauen lassen um diese möglichst diskret und platzsparend zu integrieren, glücklicherweise passt diese exakt genauso in den F11.


    Mein Tipp, kauf Dir nichts von der Stange sondern such Dir einen fähigen Einbauer der es Deinen Wünschen entsprechend anfertig

    Es ist mir ein Rätsel weshalb da überhaupt so störende Chromeinlagen drinnen sind.
    Bei einem vergleichsweise dunklem Auto mit Hochglanz Shadowline hätte ich diese ebenfalls schwarz glänzend gemacht.


    Aber gut, ich werde meine zunächst mal schwarz glänzend folieren und sollte das ganze Auto mittels Folie eine andere Farbe bekommen werden diese in "Wagenfarbe" mit foliert.


    Wie Chris bereits geschrieben hat werden beide zusammen nicht zulässig sein und einfach einbauen und nicht anschließen ist ebenfalls nicht zulässig.

    Ich habe den Beitrag gerade durchgelesen und bin froh das es noch mehr " verrückte" hier gibt.


    Ich hatte in meinem E61 das komplette Eton Setup drinnen und war sehr zufrieden damit. Eingebaut war das ganze bei mir vollaktiv und von einer Mosconi 60.8 DSP befeuert. Das ganze war Klanglich sehr toll nur leider am Ende etwas zu leise.


    Für den F11 wird es jetzt etwas mehr werden aber es kommen wieder Eton Lautsprecher im aktiv betrieb rein. Als DSP wird diesmal ein Mobridge DA3 mit Most Anschluss dienen.

    Oh je das Liest sich aber alles nicht gut.
    Die Butylschnur ist eigentlich super jedoch nur wenn mann 1. eine neue Schallisolierung dazu nimmt und 2. an der Tür alle alten Reste entfernt.


    Bzgl. Der Vibrationen würde ich gefühlt auf den schon thematisierten Allrad Antrieb tippen.


    Generell würde es ch den F11 schon rein von der Optik einem X6 vorziehen und Dein Faible für Alpina find ich klasse, bei mir geht es eher Richtung AC Schnitzer :)

    Wie das mit Wunsch und Wirklichkeit so ist......!
    Geplant war als nächstes eigentlich ein V8 solange der Sprit noch unter 10€/l ist und man solche Autos noch legal bewegen darf.
    BMW war da gleich aus dem Rennen da ich zuviel Angst hatte eine Krücke zu erwischen mit der ich meines Lebens nicht Froh werde also ein Ami.
    Nach einigen Überzeugungskünsten und dem Besuch bei einem Händler in Amsterdam war die Entscheidung klar, es sollte entweder ein Chevrolet Silverado oder ein GMC Sierra mit Crew Cab werden.


    Leider sind diese beiden Autos gebraucht kaum bis gar nicht zu bekommen. Wenn mal einer aufgetaucht ist dann entweder falsche Kabine drauf, zuviel Kilometer gelaufen, zu teuer oder steht in einem Land aus dem ich kein Auto kaufen würde. Neuwägen sind gar kein Problem allerdings 40t€ für Model Gabi und dann steil aufwärts und somit nicht realisierbar.
    Dodge RAM, F150 oder Toyota Tundra gingen entweder bei meiner Frau oder mir überhaupt nicht und für den Import hatte ich zu viele Bedenken. Auch die geschätzten 3-4 Monate bis das Ding dann endlich zugelassen werden kann in Verbindung mit ungeklärten Fragen die einem niemand so pauschal beantworten wollte waren dann das aus vom V8 Traum.


    Jetzt also doch wieder ein BMW und doch wieder ein Diesel :)

    Da ich mich zwar bereits Vorgestellt habe, es hier aber um Autos geht, möchte ich Euch meinen "neuen" nicht vorenthalten.
    Ich bin beruflich wie im Hobby sehr Auto-Affin und bewege in der spärlichen Freizeit eine Toyota Celica Supra von 1983 durch die Lande ( daher auch mein ungewöhnlicher Nickname).
    Bedingt durch meinen ehemaligen Arbeitgeber bevorzuge ich im Alltag jedoch seid 2000 einen 5er Kombi, begonnen vom E34 bis zu letzt dem E61.


    Eigentlich sollte das nächste Auto mal was anderes werden jedoch war das gesuchte Auto hierzulande nur als Neuwagen und somit viel zu teuer zu bekommen und ein Import aus USA hätte ebenfalls den Rahmen gesprengt. Somit ging es dann doch wieder Richtung BMW.


    Nach einigem Suchen habe ich beim freundlichen dann ein Auto gefunden welches meinem Wunsch so ziemlich nahe kam.
    Die genaue Ausstattungsliste erspare ich Euch, er ist von 02.2014, hat 86tkm auf der Uhr und neben Nav.Prof. und Leder auch den hübschen MultiTacho, Kompfortzugang und LED Scheinwerfer.


    Erste Maßnahme war eine DWA zu verbauen.
    Auf der To-Do-Liste stehen:

    • Performance Power Kit
    • schwenkbare AHK
    • Scheibentönung
    • 20" für den Sommer - extrem schwierige Sache aufgrund zu viel Auswahl :)
    • Tieferlegung mittels Eibach Feder, diese liegen auch schon bereit und werden diese Woche eingebaut
    • einbau einer vernünftigen Hifi Anlage mit DSP usw., größtenteils vom E61 vorhanden
    • im Frühjahr Komplettfolierung in Perlmutt Weiß
    • Einbau des Alibaba China-Rear-Seat Entertainment
    • und alles was ich jetzt noch vergessen habe ......

    So nun noch ein paar Bilders zum gucken :D

    Wird Dich nicht trösten aber Du bist nicht alleine.
    Den habe ich Anfang des Jahres gemacht. Fehlerbeschreibung war ähnlich wie bei Dir, am Ende ist eine neue Kurbelwelle, ein neuer Kolben und sechs neue Pleuel und natürlich die Ölpumpe und Kettenkram rein gekommen und seither läuft er wieder.
    Betroffen sollen von diesen Problemen nur die 35d sein.