Beiträge von Nipponracer

Also ich habe meinen F11 damals selbst foliert (~ 2018) und ihn 2022 logischerweise auch selbst abfoliert. Meine Folie war die 3M 1080 und die ging auch gut runter. Wenn Du es selbst machen möchtest empfehle ich Dir einen heißen Sommertag mit 30Grad aufwärts, das Auto den ganzen Tag in die pralle Sonne stellen und zum Nachmittag hin anfangen die Folie runter zu ziehen. Das Auto ist dann so durchgeheizt da braucht es kaum einen Föhn. So habe ich fast alle Autos gemacht bei denen die Folie runter musste, das schnellste war ein Kia Ceed, der hat nicht ganz zwei Stunden gedauert.

Andere Möglichkeit sofern du einen Lackierer kennst, die haben Infrarot Heizstrahler mit denen sich große Flächen erwärmen lassen.

Es ist halt wenn es dumm läuft und die Folie nur in Fetzen runter geht eine Fleißarbeit.

Die erste Schwierigkeit wird darin bestehen einen Folierer zu finden der die alte Folie runter macht. Die Anwendungsdauer ist in jedem Fall deutlich überschritten, man unterscheidet zwischen vertikal und horizontal verlegter Folie. Wenn ich raten müsste würde ich sagen das mittlerweile Haube, Dach und Kofferraum Deckel Flecken in der Folie haben.

Mein F11 war knapp 4 Jahre foliert und die Folie - 3M in meinem Fall- ging schon nicht mehr überall ohne Kampf runter.

Zu den aktuellen Preisen kann ich nicht viel sagen, ich halte aber alles zwischen den von dir genannten Preisen für realistisch.

Servus,

ich hatte am Montag eine unliebsame Begegnung mit dem Heck von einem Wohnmobil und benötige eine Stoßstange vorne. Kann mir jemand sagen ob die vom US Model ohne probleme an die ECE Fahrzeuge passen?

Hintergrund sind die seitlichen Reflektoren in der Stoßstange - ich mag den US Look :thumbup:

Aber ist das System sooo viel besser wie das NBT ?

Das ist die Frage was man sucht! Bei meinem alten NBT konnte ich nur via Blauzahn Music Streamen, dies hat zum Teil ewig gedauert, manchmal nicht frei von Komplikationen im Verbindungsaufbau und du musstest oft zusätzlich auf dem Handy aktiv werden. Jetzt mit CarPlay vergehen keine 30 Sek bis Spotify läuft.

DAB+ hatte ich vorher nicht, finde ich aber toll.

Mein oller 64gb iPod wird deutlich schneller verarbeitet

100% Integration ins Fahrzeug

Deutlich besseres Display, bei mir vom G31

Ich würde sagen, ja es ist deutlich besser wie mein altes NBT

Natürlich kein Schnäppchen wie die Nachrüst Displays die ja vieles davon auch können. Wer will und kann bekommt die Umrüstung auch deutlich billiger wie beim Walter hin aber nicht ohne try and error, unter 3Std. Und von Anfang an 100% Fehlerfrei.

Das Lenkrad Problem in diesem Auto ist eine ganz schöne Scheixe! Mein vorheriger E61 hatte mit dem Original 3Speichen M-Lenker fast 300tkm drauf, einzig die Lenkradspange musste mal getauscht werden.

Aktuell habe ich 138tkm auf dem F11 drauf und das Lenkrad ist fertig - Gewohnheiten, Stellplatz oder Fahrprofil haben sich nicht geändert. Wenn dann, wie in meinem Fall, original der stauassistent verbaut ist wird es mit dem tauschen/ neu beziehen schwierig.

Wie sah die vordere Hardyscheibe den aus? Weil wen es eine Alugelenkscheibe ist, sollte sie mit getauscht werden.

Hast du größeres Spiel am Mittellager von der Kardanwelle gehabt?

Vorne habe ich nicht getauscht, da war auch alles unauffällig, selbst die hintere war eigentlich gut da sie aber schon mal ab war….

Mittellager hat kein Spiel.