Beiträge von Tarb72

    Hallo,

    da so ein Thema schon gibt möchte ich meine Frage stellen.

    F11 Bj.2011, 280 000 km

    Fehler: Parkbremse ausgefallen.

    Ausgelesen mit Carly

    4805E3 Aktuator: Inkohärenter Bremszustand,

    4805AF Spannungsversorgung: Kombisattel: rechts: Leistungsunterbrechung,

    4805B0 Spannungsversorgung: Kombisattel: rechts: Kein Signal oder Wert.

    Mögliche Ursachen: Kabel-Bruch, oder auch was anderes.

    Auto steht aufm Parkplatz vor Einkaufszentrum und muss da weg.


    Meine Frage:

    Kann das Auto zur Werkstatt gefahren werden in dem ich Werkstattmodus einschalte, so als ob ich die bremsen wechseln wurde ? Oder muss abgeschleppt werden ? Gibt es andere Möglichkeit Bremsen zu lösen um zu fahren ?

    es waren zwei Schraubanschlüsse hinter einander verbaut. Einer der mit Balg und Original, beide sahen gut aus , keine defekte sichtbar. Angezogen ohne Drehmoment Schlüssel, aber mit Gefühl. Lüft ist bei beiden an der Gewinde entwichen. Jetzt mit dichtmasse am Gewinde ist alles dicht. Und so lasse ich auch. Danke für euren Tipps.

    Die Bälge sind absolut noname, und auch keine farben zu sehen. Verkäfer heißt
    Autoteile-experts und nur 170 Bewertungen.
    Die Schraubanschlüsse waren natürlich mit dabei. Aber da ich mir unsicher war, habe ich zwei neue gekauft, und Leitung gleich mit. Hinterher kann ich vermuten, das hätte ich mir sparen können. Hilfreich war die Leitung um im ausgebauten Zustand zu prüfen. Ansonsten hätte ich vom Auto abbauen müsste.
    Auch neue Schraubanschlüsse ohne dichtmasse waren am Gewinde undicht.

    Update: Nach erstes Einbau hat das gewechselte lüftbalg lüft über Nacht verloren. Insgesamt 3 mal ausgebaut. Das Problem lag wie ich vermutet habe an dem verschraubung. Bei Leebman die Nr. 02 schraubanschluss. Auch mit Original BMW hat es lüft verloren. Und zwar nicht an dem Schlauch sondern am Gewinde ist die lüft entwichen. Der freundliche war so höfflich und mir sagte, das luftschlauch sollte mitgewechselt werden. Und da ich luftschlauch gleich gekauft habe, habe ich vor dem Einbau mit Seifen Wasser den verschraubung eingesprüht und mit Kompressor lüft gepumpt. Geholfen hat es die dichtmasse am Gewinde anbringen.
    Die lüftbalgs Preis 85 Euro 2 Stk. Bei eBay.
    Lüftleitung bei freundlichen 38 Euro + schraubanschluss 2 Stk 6 Euro.

    So, letzte Woche habe ich einen lüftbalg ausgewechselt. Leider verliert er die lüft 0ber die Nacht. Sonst ist alles gut. Morgen früh ist die linke Seite, die auch gewechselt worden ist, ist dann komplett unten. Lüft ist aber nicht ganz raus, die Rechte Seite geht aber mit runter, allerdings nicht so viel.
    R - 4.00 cm, L - 5.5 cm tiefer als abgestellt.
    Wie habt ihr den Schlauch an dem balg angebracht ? Mit einer bestimmte dichtmasse ?
    Hat jemand ein Tipp für mich ?
    Ich denke es ist am anschlüss undicht.

    Vielen Dank für schnelle Antwort,
    jetzt bin ich ganz durcheinander, ich hatte mein F11 Heute auf der Bühne, verbaut sind 2 Federbalg mit eine Nummer
    R307513706 und auch ein BMW Zeichen oben drüber. Bei leebman mit letzten 7 Stellen FGN ist aber als Original TeileNr. 37106784379 angezeigt und als kompatibel gegenzeichnet.
    Was soll ich jetzt kaufen ? Nach welchen Nummer suchen ?

    Guten Morgen Forum. Bei meinem F11 ist der Lüftbalk links defekt. Km Stand 205000. Könnt ihr mir einen guten Ersatz empfehlen? Die Preis Spanne ist ja rosig, von 50-450 Euro.
    Vielen Dank im voraus.
    Gruß Tarb