Klar, aber im Schlimmsten Fall wären es nochmal gute 600 für einen anderen Lüfter. Wenn der Rest passt, solltest du ihn in Betracht ziehen...
Beiträge von xx771
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Der 20d macht das gleiche;)... nur fährst du dann 120 und bekommst vom Runterschalten nix mit . Du wirst es lieben
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Seit kurzem bin ich auch 520d Besitzer und ziehe damit einen 1,6t Wohnwagen. Leider waren es erstmal ‚nur‘ 50km ins Winterlager. Aber was ich jetzt schon sagen kann, die Motor- und Getriebekombination schüttelt sich das ziemlich souverän aus dem Ärmel! Dank serienmäßiger Niveauregulierung gibts auch keinen Hängearsch. Und auch bei starkem Seitenwind war das, komplett leere, Gespann völlig ruhig.
Im Herbst hatte ich beispielsweise einen X3 als Leihfahrzeug, mit diesem fuhren wir mit unserem Wohnwagen in den Urlaub. Was soll ich sagen? Völlig entspannt und in jeder Lage anständig Power, ich musste tatsächlich hin und wieder in den Spiegel schauen, ob der Wohnwagen noch dran ist;) also Leistungstechnisch absolut super -
Der Wagen ist zwei Jahre alt und hat erst 37tkm gelaufen... also ein Ölwechsel ist wahrscheinlich noch nicht nötig. Ich werds beobachten.
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Bei mir tritt es am häufigsten im Stadtverkehr auf, bzw. bekomme ich es da am ehesten mit. Ich rolle also auf eine Kreuzung zu und merke quasi jeden Gangwechsel, oder halt die Motorbremse. Bei einem Schalter würde ich sagen, man kuppelt etwas unsanft ein...
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Also würdest du es als „Stand der Technik „ beschreiben?!?
Wenn sich kein tatsächlicher Schaden dadurch ankündigt ubd ich nicht der Einzige bin, kann ich damit leben. Beim Hochschalten wiederum schaltet er absolut weich und unauffällig... -
Seit kurzem bin ich nun auch F11-Fahrer mit der o.g. AT. Da ich bei meiner Fahrzeugsuche so einige 5er mit AT Probe fuhr, bilde ich mir ein, bei praktisch jedem ein unterschiedliches Schaltverhalten, bzw. unterschiedlichen Schaltkomfort festgestellt zu haben. Nicht wenige ruckten beim Hochschalten, andere nie und wieder andere nur sporadisch.
So weit, so gut. Bei dem Auserwählten nun, fiel und fällt mir beim Hochschalten nix besonderes auf.Butterweich trifft es ganz gut. Was mir aber nun (neu?) auffällt, ist ein leichtes Rucken beim Runterschalten. Nur bin ich nicht sicher, obs das Schalten ansich ist, oder man nur die ‚Motorbremse‘ zu spüren bekommt. Das ‚Rucken‘ ist eigentlich immer gleich stark/schwach, egal ob kalt oder warm.
Kennt das von Euch auch jemand?!?