Beiträge von xx771

    Achtung: Kaum ein 2 Takt Öl verträgt sich langfristig mit DPFs, Stichwort rückstandsfrei wurde ja genannt.
    Niemand bei BMW konstruiert die Teile so, dass 2TÖ notwendig oder sinnvoll wäre.
    Es mag zu E39 Zeiten sinnvoll gewesen sein (Beginn Common Rail, Änderungen beim Diesel, zB Biodieselanteil etc - der "Trend" kam ja von den Taxifahrern) aber nun gibt's echt keinen Grund mehr zu panschen wenn man in Mittel o. Nordeuropa wohnt.

    Hey,


    definiere mal bitte "langfristig". DPF´s sind mehr oder weniger Verschleißteile und deren Lebenszeit ist endlich, egal ob mit oder ohne "panschen".
    Aus meiner Erfahrung über 120tkm panschen in einem CR-Diesel ( Vectra C) mit DPF waren äußerst positiv. Auf den ersten 80tkm "fraß" der Karren drei! Agr-Ventile, dann mit panschen begonnen und 120tkm Ruhe gehabt. Alles bei gleichem Fahrprofil usw.. Ich pansche somit weiter, nicht ganz so akribisch vielleicht, aber ein Schluck Addinol MZ 406 wandert immer in den Tank.
    Wieviel Voodoo dabei ist, kann ich nicht sagen ;)

    Heute habe ich an meinem 2015er F11 auch die orig. AA "testen" wollen. Wie folgt bin ich vorgegangen.
    Frauchen im Auto sitzen gelassen, verriegelt, Diode am Spiegel blinkte im 2sec.-Takt. Frauchen klatschte in die Hände, wackelte und wedelte im Auto herum, aber nix tat sich. Nun bin ich mit dem Schlüssel (non-Keyless) etwas weiter außer Reichweite gegangen, aber auch hier geschah nix. Nun von innen versucht zu öffnen, ging natürlich nicht, da verschlossen. Später nochmal die Motorhaube entriegelt, dann versucht das Auto zu verschließen und somit scharf zu stellen, ging aber nicht wegen der angeklappten Motorhaube. Später öffnete ich mit dem Schlüssel"bart" die Fahrertür, auch hier keine Auslösung ( aber das liegt wohl am Ländercode?!?)
    Egal wie, ich konnte sie nicht auslösen. Wüsste nicht, wie man mehr Lärm im Innenraum veranstalten könnte....
    Oder muss der Schlüssel deutlich außer Reichweite sein?