Beiträge von vladiiiii

    Wenn das ASD Modul einen zu neuen Datenstand hat, kann man es nicht mehr umcodieren, dann muss es auf einen alten Datenstand geflashed werden.

    Ich hab als Bsp. jetzt einen 2013er 435xd mit ASD, der Softwarestand ist aber ende 2016. Sobald man irgendwas am ASD umcodiert, schaltet sichs aus.

    (Fehlermeldung im ASD Kombination unplausibel oder so).

    Viele Grüße

    Ich habe es zwar bei mir nicht mehr versucht (da wie geschrieben ich "leider" die Top-Hi-Fi habe), aber lt. Plan, müssten K-CAN high, low, Signal "EIN" vom Radio, sowie plus und minus angeschlossen werden, damit das Ding anspringt. Die Restlichen sind "nur" die Lautsprecherleitungen.
    Ich glaube, es funktioniert nicht, wenn du es anstelle des Verstärkers es anschliesst, da die Pinbelegungen anders sind, als die des Verstärkers. Somit müsstest du dich in die o.g. Leitungen einbinden, mein Verständnis nach.


    Viele Grüße

    Vlad

    Ich hätte ein ASD Modul (mit Stecker und Kabel) anzubieten. Anschlussplan bzw. Pinbelegungen vorhanden.


    Grund? Habe nicht aufgepasst und ich habe ein Top Hi-Fi System, nicht ein Hi-Fi System, ergo ich brauch einen anderen (sehr teuren) Verstärker, um ASD zu haben.

    Wenn ihr das normale Audiosystem habt, oder Hi-Fi (SA 676 glaub ich), dann kann man es relativ einfach einbauen.


    Top Hi-Fi (Professional) mit SA 677 ist bei VFL entsprechend SA688 Harmann - Kardon bei LCI. Hierfür brauchts nen anderen Verstärker mit ASD Eingang (vom M550d) damit dieser funktioniert.


    Viele Grüße

    Vlad

    Ja genau, bei mir wird auch M1-M8 angezeigt, blos meine ich dass die Schaltgeschwindigkeit beim manuellen Schalten in Normal, Sport oder Sport+ sich bei mir überhaupt nicht unterscheidet. Merkwürdig. Allerdings ist es wichtiger dass alles andere funktioniert, die schnelle Gasannahme und die Schaltwippen lassen das Auto doch gut leichtfüßiger wirken ;)

    Bei mir (520d mit normaler Automatik, FDC Knopf und Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet) wurde es codiert, und alles funktioniert. Schaltwippen, S1 - S8 wird angezeigt, und die schärfere Gasannahme usw. Blos die Schaltgeschwindigkeit und Reaktionsgeschwindigkeit der Schaltwippen ist gleich geblieben. Auto wurde komplett codiert.... Manche Videos zeigen eine DSG-Ähnliche Schaltgeschwindigkeit (und Schaltwippenreaktion), ich frag mich nur warum das anders ist....

    Obwohl ich hier nicht die Forumserfahrung habe, möchte ich dich ganz sanft wiedersprechen, das stimmt dass die Warmlaufphase länger ist, aber bei konstante Geschwindigkeit und warmen Motor, müsste es eigentlich vorteilhaft sein, wenn die Luft etwas kälter ist, oder? (Ich denk an Turbomotoren von früher, die im Kalten Jahreszeit besser laufen als im Hochsommer bei über 30° auf der Autobahn bei knallgas :) )
    Viele Grüße

    So, möchte nun eine kurze Zwischenmeldung geben. Angausbrücken- und Einlasskanälenreinigung werde ich denke ich mal, erst im Frühling machen wenn es wärmer wird....Dennoch hat das Auto ein Softwareupdate bekommen und habe den AGR-Kühlerbypass ausprobiert und.....
    Nun verbraucht die Kiste bei ruhiger Landstraßenfahrt (100kmh) ca. 5,6L, und bei Autobahnfahrt (120kmh Begrenzung) ca. 5,8L, alles mit Klima an. Mit etwas rumtuckern durch Dörfer und bei legaler Fahrweise ohne zu stark zu beschleunigen, kommen ca. 6 Liter raus, und das ist schon viel angenehmer ;) Motor"sound" und die Laufruhe sind damit fast auf M57-Niveau, TOP :)