Beiträge von Max575

    Die Frage bezüglich der Garantie ist ja genau das selbe,
    ich habe die EuroPlus Gebrauchtwagengarantie bei dem M5, ich weiß auch nicht was diese dann wirklich abdeckt und was nicht.


    Ich werde BMW in München mal direkt kontaktieren und den Sachverhalt schildern, bin mal gespannt ob von denen dann eine Rückmeldung kommt.


    Auto ist weder geleast noch finanziert, daher habe ich auch keinerlei "Druckmittel" mit dem ich daran arbeiten kann.

    So es gibt Neuigkeiten, der M5 war zwischenzeitlich in einer anderen Niederlassung von BMW in Limburg. Dort wurde ein Magnetventil der Klappensteuerung ausgetauscht. Der Serviceberater sagte mir, dass dies das einzigste sei was im System angezeigt wurde.
    Der Fehler ist immernoch nicht weg und das Auto ruckelt weiterhin.


    Die EuroPlus Garantie übernimmt die Kosten dafür auch nicht !


    Auf weitere Nachfrage meinerseits wie man weiter vorgehen solle, wurde mir gesagt dass man nichts machen kann weil meine keine weiteren Fehler finden würde.
    Angeblich müsste ich eine Zeit lang fahren damit sich alles neu kalibrieren und regenerieren kann ?(


    "Es macht auch keinen Sinn das Auto weiter bei uns hinzustellen, wir haben eine Diagnose gemacht und finden keine weiteren Fehler!" - Aussage BMW Serviceberater.


    Was soll ich jetzt tun ?!

    Vielen Dank schonmal für die vielen Bemühungen. Ich muss euch ja in vielem Recht geben und ihr habt auch gute Tipps, nur die prizipielle Frage ist ja
    ob man als Kunde dann wirklich selbst auf Fehlersuche gehen muss wenn BMW einfach keinen Fehler findet oder Fehler finden will.
    Viele Kunden können es auch einfach nicht, haben nicht die Möglichkeiten oder sonstiges für die eigenständige Fehlersuche...


    Ich werde mich der Sache mal annehmen, bin gelernter Industriemechaniker und habe einige Bekannte die auch Autoschrauber sind -
    jedoch stelle ich mir die Frage wie ein Großteil der M5 Fahrer das macht (die meistens Anzugsträger sind und wohl nicht an Autos schrauben).
    Der vorherige Satz war jetzt nicht abwertend gemeint, ich denke ich versteht meine Sichtweise.


    Zudem hat man ja genau die Garantie um solche Dinge abzudecken ?!


    Trotz alledem hat das Auto noch Garantie bis nächstes Jahr Januar und ich würde gerne dass während der Garantiezeit auch noch was von BMW kommt.
    Ich halte euch auf dem Laufenden, werde im Laufe der nächsten Woche nochmal zum ortsansässigen Händler fahren und dort die Situation schildern!


    Schönes Wochenende!

    So.. neuer Zwischenstand, ich wollte eben zum ortsansässigen BMW Händler fahren, den M5 habe ich davor noch vollgetankt - was passiert ?
    Das Auto ruckelt sogut wie garnicht mehr im Stand, leichte Aussetzer hat er immernoch aber wesentlich weniger wie sonst.


    Ich muss eingestehen dass ich wirklich meistens relativ leer fahre, zumindest immer in der Region 1/4 - 3/4 Tankfüllung.
    Ich weiß jetzt nicht ob ich mich darauf versteife oder nicht, was genau ist gemeint mit der Tankentlüftung?


    Bin dann doch nicht mehr zu BMW gefahren, würde denen lieber den Fehler direkt vorführen, warte jetzt bis der Tank wieder leerer ist
    und werde dann nochmal zu BMW hinfahren und ihnen den Fehler zeigen.

    Die Injektoren wurden schon getestet bzw ausgelesen und da wäre alles in Ordnung. Habe jetzt einen Reiniger mitbekommen welchen ich in den Tank geben soll damit die Injektoren nochmal gespült werden.
    Ich bin auch etwas enttäuscht von der Vorgehensweisen - man wird ständig vertröstet und das ganze Thema wird solange hingezogen bis man aus der Garantie draußen ist.
    Jetzt wurde angeblich nach München zu BMW geschrieben ob die Probleme bei einem M5 bekannt wären.


    Bin am überlegen nochmal zu einem anderen Händler zu fahren und ihn dort hinzustellen.