Beiträge von kamikazee

    Naja,
    da ich ja nun doch definitiv zu BMW muss, wollte ich nicht unbedingt das Diff vergolden lassen.
    Da die seitlichen Wellendichtringe ja nicht im selbem Arbeitsschritt sind wie das Kardanseitige oder?


    Was wird denn an Spezialwerkzeug benötigt?


    Ich dachte das ist alles nur gesteckt.


    Welle ab, Öl raus, alles raus bis zum Wellendichtring den tauschen, in umgekehrter Reihenfolge alles wieder aufstecken und Öl wieder rein.


    Wie bekommt den BMW das Öl raus durch die obenliegende Schraube?


    Gruss

    Hey Leute,


    bisher habe ich mich hier im Forum nur als Besucher umgesehen, mich aber nun entschlossen mich doch anzumelden, da hier wirklich hilfreiche Posts zu finden sind.


    Nun zur Frage.


    Kann man beim 520dA F11 den Wellendichtring zur Kardanwelle im Differential selbst wechseln oder ist da ein Besuch beim Freundlichen von Nöten? ( Spez.-Werkzeug)


    Grund: Ich war letzte Woche bei ZF für einen Getriebeölwechsel nach 202000km (klare Empfehlung) und dort wurde mir nahegelegt den Wellendichtring zu tauschen da das Diff doch recht nass ist.


    Wie wäre ansonsten die Vorgehensweise und welche Teile außer dem Wellendichtring sind noch empfehlenswert gleich mit zu wechseln?


    Irgendwie finde ich nur eine Einfüllschraube fürs Öl aber keine Ablassschraube. Oder nutzt BMW nur eine für beides?





    Vielen Dank vorerst
    Gruß Silvio


    Quelle: BMWfans info