Hui hier ist ja direkt was los
Aber zurück zum Thema Fahrzeugsuche
War am Montag beim Händler bzgl des 530d Touring.
Vorneweg der Händler ist unser damaliger "Stammhändler" der Familie, es gingen gewiss schon 5-6 Neu und Gebrauchtwagenkäufe dort hin!
Aber die letzten 3 Fahrzeugkäufe gingen zur Konkurrenz wegen besseren Preis, Service, mehr Angebote und man fühlt sich dort einfach besser und menschlicher aufgehoben
Aufjedenfall ich wurde relativ nett empfangen, mein aktuelles Fahrzeug zu einem fairen Preis Bewertet.
Der 530d war äußerlich in einem top Zustand, auch Service komplett und pünktlich gepflegt, aber Innen für seine ca 50tkm gut verbraucht.
Und ich weis nicht ob es an dem netten und relativ jungen Verkäufer lag, aber das ständige Fixpreis, Hammerpreis, der billigste im Internet, naja
Natürlich, ich erwarte bei einem Gebrauchtwagen keinen allzu großen Nachlass, wenn überhaupt!
Aber eine beschädigte Mittelkonsole (sehr stark abgewetzt, bis aufs rohe Plastik! Aber die Material und Arbeitskosten wären viel zu hoch, somit würden sie am Fahrzeug nichts mehr verdienen), die Platten Reifen (3mm gibt BMW Premium Selection vor und die hat er ja ), verbrauchter Innenraum, keine besonderen Vorteile beim Service (Inspektion, Leihwagen, etc.) und keinerlei Entgegenkommen waren mir dann doch zu viel!
Somit, nein Danke!
Abgesehen von den 50tkm Laufleistung hatte dieser mitte 2016er 530d Touring neben MPaket, LED und Business keinerlei Ausstattung! Weder Leder, Navi Professional, erweiterter Instrumentenkombination, HeadUp, 19Zoll oder sonstiges.
Und das ist mir persönlich keine 32.000€ Wert!
Ich warte lieber bis mein aktueller Händler was vernünftiges reinbekommt