Beiträge von Immos

32.000€ ohne Leder und Navi Prof? Da wären mir die KM sowas von egal - allein wegen der nicht vorhandenen Ausstattung, hätte ich dem keine Sekunde geschenkt...

Ja hatte den Anfangs auch nicht aufn Schirm. Wurde vom Verkäufer kontaktiert die haben über BMW erfahren, ich sei auf der Suche nach einen 5er Touring und sie hätten was passendes für mich.
    Da nur ein paar Kilometer entfernt, dachte ich mir ansehen und ein Angebot machen lassen kostet nichts.

Bin aber gespannt wie lange der steht und wie sich der Preis verhält :D

Hui hier ist ja direkt was los :D

Aber zurück zum Thema Fahrzeugsuche ^^
    War am Montag beim Händler bzgl des 530d Touring.

Vorneweg der Händler ist unser damaliger "Stammhändler" der Familie, es gingen gewiss schon 5-6 Neu und Gebrauchtwagenkäufe dort hin!

Aber die letzten 3 Fahrzeugkäufe gingen zur Konkurrenz wegen besseren Preis, Service, mehr Angebote und man fühlt sich dort einfach besser und menschlicher aufgehoben :)

Aufjedenfall ich wurde relativ nett empfangen, mein aktuelles Fahrzeug zu einem fairen Preis Bewertet.
    Der 530d war äußerlich in einem top Zustand, auch Service komplett und pünktlich gepflegt, aber Innen für seine ca 50tkm gut verbraucht.
    Und ich weis nicht ob es an dem netten und relativ jungen Verkäufer lag, aber das ständige Fixpreis, Hammerpreis, der billigste im Internet, naja :whistling:

Natürlich, ich erwarte bei einem Gebrauchtwagen keinen allzu großen Nachlass, wenn überhaupt!
    Aber eine beschädigte Mittelkonsole (sehr stark abgewetzt, bis aufs rohe Plastik! Aber die Material und Arbeitskosten wären viel zu hoch, somit würden sie am Fahrzeug nichts mehr verdienen), die Platten Reifen (3mm gibt BMW Premium Selection vor und die hat er ja 8| ), verbrauchter Innenraum, keine besonderen Vorteile beim Service (Inspektion, Leihwagen, etc.) und keinerlei Entgegenkommen waren mir dann doch zu viel!

Somit, nein Danke!
    Abgesehen von den 50tkm Laufleistung hatte dieser mitte 2016er 530d Touring neben MPaket, LED und Business keinerlei Ausstattung! Weder Leder, Navi Professional, erweiterter Instrumentenkombination, HeadUp, 19Zoll oder sonstiges.
    Und das ist mir persönlich keine 32.000€ Wert!

Ich warte lieber bis mein aktueller Händler was vernünftiges reinbekommt :thumbup:

Die Reifen sind fertig...

Ok, dass wollte ich hören ;) Kenn es meist nur, dass felsenfest bei solche einer Profiltiefe beim Kauf das typische "Mindestprofil ist ja nocht nicht erreicht" behauptet wird :pinch:

M-Paket beinhaltet bei soziemlich jedem BMW:
    Shadowline, M-Paket Stoßstange vo + hi, Seitenschweller, andere Dämpfer + 1mm Tieferlegung, schwarzen Dachhimmel, M-Sport Lenkrad, mind. Sportsitze, M-Fußstütze und M-Einstiegsleisten.

Bei den meisten siehst halt schon die Chrom/matten Außenleisten an den Fenstern - Nachbau.
    Da gibt es mittlerweile aber auch welche, die sich die Dinger mit einer Folie beziehen lassen. Matt bzw glanz. Unterschiedlich. Dann schaust spätestens auf die A-Säulen und siehe da - Grau/Beige.

Wenn du nur die 2 Sachen beachtest, merkst, dass 6/10 F10 mit M-Paket auf der Straße nachgerüstet sind.

Ja genau, nur sind im Gegensatz zu damals immer mehr Fahrzeuge mit original MPaket und als kostenloser "Sonderausstattung" erhältlicher Individual Exterieur Line Aluminium satinierten Zierleisten unterwegs.

Ja es gibt wirklich einige Modelle mit nachgerüsteten MPaket. Weniger beim BMW Händler an sich, trotzdem sind viele unterwegs. Ich persönlich habe früher meine E46 auch auf M Aerodynamik umgerüstet, aber Innen fehlt halt einiges. Und falls jemand einen Umbau gemacht hat, ist es neben Lenkrad, Schaltknauf, Einstiegsleisten immer schön am Dachhimmel zu erkennen, außer es war von Werk der dunkle Himmer verbaut.

Aufjedenfall habe ich vorhin gerade das schöne Wetter genutzt und eine Spritztour zum Händler gemacht. Auch wenn selbstverständlich niemand mehr im Verkauf war, konnte ich den 530d mal von außen in ruhe begutachten.

Steht wirklich sehr schön da, keine Kratzer, Beschädigungen, Lackunterschiede oder derartiges. Auch Innen (durchs Fenster) macht er einen sehr gepflegten Eindruck. Näheres über Service und so werde ich dann am Montag erfahren.

Anbei ein Bilder der Reifen. Die Mindestprofiltiefe ist noch nicht erreicht, aber was meint ihr? Länger als einen Sommer dürften die aber auch nicht mehr halten, oder?

Dass ich was zum Verhandeln habe :D

So ich melde mich auch mal wieder. Bin brav auf der Suche, nur noch nichts passendes gefunden.

Mehrere 530d teilweise super Ausstattung, aber nur immer mit Luxury Line.
    Und ein paar 5er Touring mit MPaket und auch recht üppiger Ausstattung, leider alles nur 520d xDrive :whistling:

Der damals gesehene 535d xDrive lag leider einiges über Budget und die Kilometer waren mir fast zu viel für den Preis.

Am Montag wird aber noch ein 530d Touring mit MPaket begutachtet :D Hierbei wären Kilometer und Baujahr sehr attraktiv, Ausstattung das nötigste aber im Prinzip auch ausreichend.
    Sollte der Preis und Zustand passen, wär ich trotzdem nicht abgeneigt.

Ansonsten wird brav weitergesucht, nur haben die Preise m.M.n. in letzter Zeit etwas angezogen :S

Wenn du schon so viel ausgeben möchtest und das willst du wahrscheinlich, dann sollte sowas direkt dabei sein.Glaube mir, ansonsten sind die nächsten Threads, wie kann ich das und das nachrüsten und mußt wieder Schotter hinlegen.

Ja natürlich versuche ich soviel Ausstattung wie möglich zu bekommen, man kann nie genug haben :D Mein Freundlicher bekommt auch massenhaft 530d rein, mehrere in der Woche, teilweise vollgestopft mit Ausstattung, nur immer Luxury Line. Ich will aber ein MPaket haben ;( Nur nichts überstürzen, abwarten bis der richtige kommt ;)

Aber, eine Frage :whistling: Bei anderen Fahrzeugen in diversen Autobörsen, ist mir sehr oft aufgefallen, dass einige 5er mit MPaket in der Ausstattungliste und Konfigurationsabbildung die LM (236) Räder montiert/angegeben haben! Meist in der Beschreibung unter "Weiteres" mit "LM Räder"
    Normalerweise MPaket = Doppelspeiche min 18 Zoll ?( Wie kann ich das verstehen? Winterräder als Sonderausstattung, Mietwagen oder andere Gründe hierfür?

Danke für das Feedback, hab mich auch etwas informiert und somit ist der 535d auch bei der Auswahl dabei ^^

Mit meinen Händler wurde auch alles geklärt, er will einen zufriedenen Kunden somit kein Problem! Sobald auch nur Ansatzweise bei ihnen (mehrere Händler Standorte) was reinkommt, bekomme ich umgehend Bescheid ^^

Natürlich wird dies nicht von Heute auf Morgen passieren, aber im nächsten halben Jahr wäre es dennoch sehr zum Vorteil!

Nun meine Vorstellung :D 530d/535d Touring, MPaket, Navi Professional, gängige Ausstattung wie Sitzheizung, PDC, Hifi und so unter 80.000km, 2015-2017 für ca 30-32t€

Ich denke aber dies sollte machbar sein :)

Mehr Ausstattung wie Headup, Standheizung, Rückfahrkamera und so wäre natürlich toll, muss aber nicht zwingend sein. Auch xDrive, wenn er es hat, hat er es, wenn nicht, dann nicht :D

Ja genau, hatte auch viele schlaflose Nächte, aber die Entscheidung steht definitiv fest ^^

Hauptaugenmerk ist der 530d, aber sofern ein passender 535d auftaucht, fühle ich mich dazu eigentlich auch nicht abgeneigt.

Aber ist der 535d an sich sonst anfälliger auf diverse Schäden im Motor, Getriebe und sonstigen Bereichen?

Ich lasse mir durch Einzelfälle im Internet nicht davon vertreiben, aber man liest doch etwas "öfter" von Hitzeproblemen oder Motorschäden.
    Ein anderer Händler erwähnte hierbei auch, das es desöfteren Probleme beim 535d gibt :huh: Oder betrifft das eher die 299PS Variante?

Bei meinen 25.000km im Jahr sind in 4 Jahren auf einen Gebrauchten mit aktuell 80.000km schon wieder 180.000km drauf und die sollten doch machbar sein :D

Mein "Spaßauto" werde ich niemals aufgeben, selbst wenn es nur 2.000-3.000km im Jahr bewegt wird. Es hat für mich einen besonderen persönlichen Wert, ein Art von Lichtblick und Belohnung in einer damals sehr schweren gesundheitlichen Zeit. Einen Verkauf könnte ich niemals übers Herz bringen!

Zurück zum Thema 5er Touring, es kommt anscheinend doch etwas anders :whistling:

Tja, bin seit sehr langer Zeit mal wieder in einem 6 Zylinder Diesel mitgefahren, zudem hat mein Händler einen Traum 535d reinbekommen, den ich mir mal ansehen will :love: Ich musste nächste Woche also nochmal telefonieren und etwas umplanen :D Der 520d xDrive wurde auf den Hinweis meines Händlers nur auf mich reserviert, er selbst sagte, wenn wir was anderes finden sei es kein Problem ^^

So, nun habe ich sehr, sehr, sehr, sehr viel nachgedacht, gerechnet und in diversen Autobörsen verglichen... Rechnet man den von mir gennanten 520d mit Navi Display Umbau und PPK noch ein paar Scheinchen drauf... Die Mehrkosten an Unterhalt sind mir bewusst und wie bereits oben erwähnt "nur" 500-600€ im Jahr für mein Fahrprofil...

Um es kurz zu fassen, mich hat es noch mehr erwischt und es steht fest 8o Ich will auch nicht in einem Jahr etwas bereuen oder unzufrieden sein, somit MUSS es doch ein 530d/535d, Touring, MPaket und Navi Professional werden! :thumbup:

Du lässt uns aber ganz schön schmoren . Wie ist es nun ausgegeangen? Hast den 520xD genommen? Ich schiele nämlich auch nach nem F11 520d, aber ohne X :rolleyes: . Ich wohne auf dem flachen Land :D . Ich fahre ja seit 10 Jahren den E39 Touring, der geht jetzt nochmal durch den TÜV und in ~ 2Jahren kommt dann der F11 - unter Umständen sogar schon eher. Man weiß ja nie ;(=O . Der E39 steht jetzt bei 341.500 Km, davon 226 Tkm durch mich abgerissen.

Dafür kann ich leider nichts, mein Verkäufer befindet sich diese und nächste Woche im Urlaub ;( Aber wir waren uns bei der Preisverhandlungen eigentlich fast einig, somit mein Freundlicher das Fahrzeug reserviert und als "bereits verkauft" für mich markiert hat :D

Der E39 ist neben F10 und E34 einer der schönsten BMW´s :thumbup: Leider konnte ich noch keinen Besitzen (nur 2xE34 und 1xE61), vor einigen Jahren waren E39 Modelle ohne Rost aber schon eine seltenheit :rolleyes:

Tja zum Thema xDrive, ich befinde mich eigentlich auch im Flachland, bin zu 90% auf 300-350Meter höhe unterwegs, selten mal auf 600Meter! Aber dank des Schichtbetriebes bin ich schon sehr, sehr oft auf nicht geräumte Straßen und Wege in unserer ländlichen Gegend Nachts getroffen! Benötigt wird er eigentlich nicht, aber ich war vom Fahrverhalten im Gegensatz zum F10 meiner Eltern noch mehr angetan, vielleicht war es der xDrive der dem Fahrzeug ein "wie auf Schienen" Gefühl vermittelte. Ja es ist auch ein Teil mehr im Auto das kaputt gehen kann, ebenfalls ist es etwas Anfälliger, aber ich will mich durch die ganzen Berichte im Internet nicht runterziehen lassen! Das Internet ist voll mit schlechten Kommentaren über Gott und die Welt, wenn man danach sucht! 8o Vorallem beim Thema Auto, gibt man "Schaden" oder "Probleme" in die Suche ein, erscheinen diese nun mal! Nichtsdestotrotz, was man hat, dass hat man. Werde gern Reifen mit Sternmarkierung, vorgeschrieben Luftdruck, ohne Mischbereifung fahren und ggf. Ölwechsel des VTG bei 80-100tkm durchführen lassen.

Der 530d ging mir nur sehr lange nicht aus dem Kopf :rolleyes: Aber da ich eh mein Spaßauto habe und der 6 Zylinder Diesel bei meinen täglichen Fahrprofil nicht benötigt wird, bleibe ich mit guten Gewissen bei der 520d xDrive Wanderdüne ^^ Neben der höheren Unterhaltskosten von eigentlich nur 600€ (Steuer, Versicherung und Sprit) im Jahr, spielt auch der Anschaffungspreis eine Rolle. Auf MPaket verzichten will ich diesmal wirklich nicht mehr, somit befinden sich vergleichbare 530d mit ähnlicher Ausstattung und Laufleistung ca. 6000-7000€ über dem Preis des 520d.
    Zudem finde ich den neuen B47 Motor super, egal ob Leistungsentfaltung, Spritverbrauch oder der diesmal gegebenen Laufruhe und Geräuschkulisse :thumbup:
    Es wird aber zu 100% im laufe diesen oder nächsten Jahres ein PPK einzug erhalten :D Ich finde die Möglichkeit zur Leistungsoptimierung, inkl Einhaltung von Garantie und Kulanz, sehr verführerisch! Auch dass die gesteigerte Leistung immer höher liegt als die von BMW gennanten 15PS und 30NM.

Also, noch etwas warten, in 2 Wochen steht vielleicht schon ein F11 in der Einfahrt :love: