Beiträge von Immos

So, gestern einen langen Nachmittag gehabt :D

Der X4 für meine Eltern ist Top, sehr gepflegt und Innen wie NEU. Hat auch mit seinen 30d Motor gut Spaß gemacht, bin überrascht wie flott der auf 100 Beschleunigt und sich bewegen lässt.

Dem 535d xDrive habe ich begutachtet, 1 Hand und bis auf einen "Heckschaden" in Höhe von 1800€ gab es keine weiteren Reparaturen oder Nachlackierungen.
    Meine Eltern hatten durch einen Sprinter verursachten Parkschaden mit lediglich einer neuen Heckstosstange und Rücklicht damals schon einen Schaden von gut 2000€, somit denke ich hat es hier auch nicht weit gefehlt :)

Ansonsten bis auf ein paar Gebrauchsspuren keine Auffälligkeiten, nur die Felgen rechts haben leichte Kratzer vom Randstein.

Reifen sind NEU, TÜV/AU, Bremsflüssigkeit, Bremsklötze vorne und hinten werden noch gemacht. Motoröl wäre noch 13.000km gut.

Service hatte er bei 31.000 und 63.000km, aber das Intervall ist ja normal Fahrweise bedingt, oder? Das OK war zumindest Grün hinterlegt :)

Nur was mich etwas beunruhigt, die Bremsflüssigkeit ist seit 07/19 fällig. Der 5er steht seit August beim Händler und durch Annahme, Aufbereitung und seit 1 Monat im Internet ist diese somit Überzogen. Wird aber noch gemacht, nur steht dann in der Service Historie ein "verspäteter Service" und macht Probleme bei Kulanzfällen?

Preislich gab es schon Andeutungen zu Verhandlungen, obwohl plötzlich ein weiterer Interessent vorhanden ist :D Ja Ja :D

Mal auf Montag abwarten, wenn wir uns näher kommen, würde ich eine Probefahrt machen.

...sich anbahnenden Lagerschaden...

Hoffentlich ein Einzelfall? Ohne Garantie oder Kulanz wäre das natürlich richtig blöd :S Ein gutes Gehör habe ich aber auch für sowas, Thema mehrere Steuerketten beim N47 gehört :D

Hatte meinen von der NL München - vom Leebmann also gar nicht so weit weg :D
    Aber es stimmt, in Bayern sind die Preise teilweise deutlich höher als in anderen Bundesländern.

Mit denen war ich vor kurzem auch im Gespräch, aber aktuell nichts interessantes.
    Mein Freundlicher gibt mir auch einen guten Preis für meinen aktuellen 3er GT

Ja, Bayern und die gestiegenen Preise in letzter Zeit machen es einem nicht einfach ;(

Das MPaket macht einfach die ganzen Fahrzeuge sooo teuer, aber dies ist es mir Wert :D Für etwas über 30t€ sind hier auch Luxury Line mit wirklich guter Ausstattung und unter 60.000km möglich.

Tja und von Ausstattung, fahre aktuell nur Sportline eigentlich nur mit Navi Business und Adaptiven Kurvenlicht, somit ist fast jeder Serien 5er Luxus pur :D:D

Nichtsdestotrotz, muss ich am Mittwoch so oder so zum Freundlichen ^^
    Werde mir den 5er mal ansehen und ein Angebot machen lassen. Aber ich habe eine persönliche Preisgrenze im Kopf, die mir dieser 535d Wert ist und diese ist schon ein Stück entfernt :) Vielleicht zeigt er sich noch mehr flexibler, der F11 steht schon gut 1 Monat, wenn nicht weitersuchen oder auf einen Rückruf vom Verkäufer warten :D

Hab den 184PS 2 Liter Diesel im 3er GT und hier wünsch ich mir schon etwas mehr Dampf. Aber im F30 ging der um einiges besser, F34 hat doch ein paar extra Kilo :S

Nun zum weiteren Kaufvorhaben :D

War die Woche stressig, aber gestern fand ich mal genug Zeit für ein ausführliches Telefonat. Kommenden Mittwoch ein Termin bzgl des X4 meiner Eltern und einen 5er Touring für mich ^^

War etwas verwirrend, denn mein Freundlicher hat mehrere Fahrzeuge reinbekommen, 2 x 535d, 535i und 520d.
    Leider liegt von den 535d nur einer im Rahmen ||

Und dies wären dieser

535d xDrive Touring

Optisch genau mein Geschmack, Ausstattung bis auf 2 Sachen perfekt, Kilometer grenzwertig und Preis naja?!?!

Der andere 535d befindet sich in der Aufbereitung und wäre der mit Softclose, AHK, Komfortsitze, H/K, Speed Limit zusätzlich. Beide optisch total gleich und vom selben Vorbesitzer. Dieser ist aber noch höher angesiedelt und viel zu teuer.

Das hat seine Gründe ;):D Nein, ein Touring wird wirklich benötigt, ob es nur mal schnell Recycling, Familiär, Beruflich oder anderweitig ist, ein großer Kofferraum vorallem wegen der Höhe :)

Hatte mal wegen einem AGR Rückruf 1 Monat lang ein 4er Coupe. So schön es auch war, für mich im Alltag leider nichts, Kofferraum und die fehlenden 2 Türen halt :/:D

Wenn er dir gefällt, hol ihn :)
    Garantie kann man verlängern, die ist dann aber an KM gebunden, soweit ich weiß.

Werde der Sache kommende Woche mal nachgehen ^^

Ja, dass ist möglich. Wichtig, die Verlängerung muss man direkt beim Kauf abschließen. Nachträglich ist das nicht mehr möglich.

Alles klar, vielen Dank! Das wäre natürlich super, darauf muss ich meinen Verkäufer ansprechen :thumbup:

Nun, wie es der Zufall will ^^
    Meine Eltern sind heute auf mich zugekommen, sie würden ebenfalls gerne einen Fahrzeugwechsel durchführen
    Weg vom Euro5 F10 520d, zum BMW X4...

Selber langjähriger Verkäufer, und der hat neben den von mir genannten 535d, einen wunderschönen und passenden X4 für sie im Angebot!

Da bin ich im laufe der Woche direkt gespannt wie unser Händler reagiert, wenn wir gleich nach 2 Fahrzeugen nachfragen 8o

am schlimmsten finde ich immer die teilweise scho tiefschwarz-lila getönten Scheiben X/

Aufjedenfall hätte ich jetzt noch einen schönen 3 Jahre alten 535d xDrive Touring angeboten bekommen. MPaket, schwarz, Leder, Standheizung, 19 Zoll, Navi Professional, Komfortzugang, Adaptive LED und das gängige Zeug (Hifi, Innen -, Außenspiegel, usw...). Bis auf Headup und Multi Tacho eigentlich alles drin, außer für mich unnötige Sachen so wie Softclose, Night View und derartiges.
    Vom Freundlichen, 1 Hand und Unfallfrei mit 80.000km für 32t€ + neue Reifen :)

Würde mir so gefallen und hätte ich damals genau so geeordert :D

Nur die 80.000km :S Bei meiner jährlichen Fahrleistung von ca. 25.000km sind in 4 Jahren schon wieda knapp wieder 180.000 aufn Tacho

Ist eigentle eine Verlängerung der BMW Premium Selection möglich?
    Hab mal was von ner 2+1 Garantie gehört

Wobei ich mir eine "sehr stark abgewetzte Mittelkonsole, bis auf rohe Plastik" ehrlichgesagt auch bei echten 350tkm nicht wirklich vorstellen kann.

Anscheinend doch etwas falsch von mir formuliert :whistling: "Mittelkonsole durch" war nicht die Armauflage aus Stoff/Leder gemeint, eher die Zierleisten der Mittelkonsole, diese war quasi blank :D Leider habe ich kein Bild, aber es sah fast aus als wurde etwas sehr langes mal durchgeladen 8o Auch der Kofferraum, Durchlade hübsch zerkratzt und alles einfach mehr abgenutzt als bei vergleichbaren Fahrzeugen. Das ganze Fahrzeug sah Innen einfach nicht nach knapp 50tkm aus ;)

Es gibt Fahrzeuge die sehen mit 50.000km um einiges schlechter aus, als gut behandelte jenseits der 150.000km