So, gestern einen langen Nachmittag gehabt
Der X4 für meine Eltern ist Top, sehr gepflegt und Innen wie NEU. Hat auch mit seinen 30d Motor gut Spaß gemacht, bin überrascht wie flott der auf 100 Beschleunigt und sich bewegen lässt.
Dem 535d xDrive habe ich begutachtet, 1 Hand und bis auf einen "Heckschaden" in Höhe von 1800€ gab es keine weiteren Reparaturen oder Nachlackierungen.
Meine Eltern hatten durch einen Sprinter verursachten Parkschaden mit lediglich einer neuen Heckstosstange und Rücklicht damals schon einen Schaden von gut 2000€, somit denke ich hat es hier auch nicht weit gefehlt
Ansonsten bis auf ein paar Gebrauchsspuren keine Auffälligkeiten, nur die Felgen rechts haben leichte Kratzer vom Randstein.
Reifen sind NEU, TÜV/AU, Bremsflüssigkeit, Bremsklötze vorne und hinten werden noch gemacht. Motoröl wäre noch 13.000km gut.
Service hatte er bei 31.000 und 63.000km, aber das Intervall ist ja normal Fahrweise bedingt, oder? Das OK war zumindest Grün hinterlegt
Nur was mich etwas beunruhigt, die Bremsflüssigkeit ist seit 07/19 fällig. Der 5er steht seit August beim Händler und durch Annahme, Aufbereitung und seit 1 Monat im Internet ist diese somit Überzogen. Wird aber noch gemacht, nur steht dann in der Service Historie ein "verspäteter Service" und macht Probleme bei Kulanzfällen?
Preislich gab es schon Andeutungen zu Verhandlungen, obwohl plötzlich ein weiterer Interessent vorhanden ist Ja Ja
Mal auf Montag abwarten, wenn wir uns näher kommen, würde ich eine Probefahrt machen.