Beiträge von Ivy_E60

    Hallo zusammen,

    ich bin etwas ratlos.

    Habe alles eingebaut und verkabelt, aber das SG möchte mir nicht angezeigt werden.


    Ich bin nach der CIC-Anleitung vorgegangen und habe natürlich die Pinbelegung am NBT entsprechend angepasst.

    Nun habe ich hier im Wust von bald 350 Beiträgen auch die NBT Anleitung gefunden. Dort wird CAN am Klimabedienteil angezapft.

    Ist das relevant? Es ist ja ein Bus und ich bin nun mit den Kabeldieben eben hinten am NBT dran (Pin 9 und 11).


    Spannung ist drauf und CAN sollte, meiner Meinung nach, auch angeschlossen sein. Die Kabeldiebe funktioneren nach dem zweiten Anlauf ebenfalls (durchgemessen).


    Stutzig macht mich lediglich, dass die Kabelfarben nicht passen. Muss ich alles nochmal rausziehen und CAN am Klima holen oder bin ich mit Pin 9 und 11 schon richtig am NBT (trotz abweichender Kabelfarben)?

    Nachdem die Software endlich mitspielte (Dankeschön!), war der Neigungssensor schnell auscodiert.


    Ich sehe das einfach als Komfort-Plus. Ich will nicht immer dran denken müssen, 2x auf den Knopf zu drücken.

    Wenn ich mir das angewöhne (wovon ich wirklich nicht überzeugt bin), drücke ich wahrscheinlich immer 2x - egal ob ich in auf der Duplex stehe oder beim Supermarkt. Dann habe ich letztendlich auch nichts gewonnen.

    Vom Krach in der Tiefgarage, wenn ich es doch mal vergesse mal ganz abgesehen!

    Neigungssensor kann deaktiviert werden. Kein Problem.

    Puh, da bin ich erleichtert :D Danke fürs nachschauen!

    Was bewirkt denn die Hotelstellung?
    (Die ist im Kamasutra aber nicht aufgeführt :P)

    Ich zitiere mal aus dem F30 Forum:

    Zitat

    Der Hotelstellungsschalter ist im Handschuhkasten eingebaut. Durch den Hotelstellungsschalter kann die Heckklappe von der Zentralverriegelung abgekoppelt werden. Die eingelegte Hotelstellung (entriegelt oder verriegelt) wird durch die Position des Hotelstellungsschalters erkannt.

    Das wundert mich tatsächlich.

    Duplex Parker sind ja durchaus nicht selten.

    Wenn es da Werte gibt, mache ich mich auf die Suche. Habe lange nicht mehr codiert, ich hoffe meine Software läuft noch :)

    Bin weiterhin offen für Input.

    Hallo zusammen,


    ich bin seit heute stolzer Besitzer eines F10 und bin nach wenigen Stunden gleich auf das erste Problem gestoßen:

    Der F10 mag meinen Duplex Parker nicht.

    Ich bin auf der Suche nach Alternativen zum doppelten Abschließen, was ja die DWA komplett deaktviert (Nachtrag: stimmt gar nicht, ist nur Neigung und Innenraum. Frage bleibt trotzdem).

    Lässt sich da ggf. etwas codieren? Besteht die Möglichkeit, die Sensitivität des Neigungssensors einzustellen oder den Sensor komplett zu deaktivieren oder gar auszubauen?


    Aktuell arbeite ich von Zuhause, ich stelle mir aber gerade vor wie ich wieder eine 5-Tage-Woche habe, also täglich 1x plus Einkaufen, plus hier und da, etc. jedes Mal die DWA manuell abschalten zu müssen, weil ja zwischendurch der Parker bewegt werden könnte.

    Wie habt ihr das gelöst?

    EDIT: ... konnte aber ab Werk konfiguriert werden. 210EUR on top. War mir bis jetzt auch neu. Man lernt nie aus.

    Das wäre mein Tipp gewesen. Ich habe mich parallel durch ein paar Random Inserate mit Luxury Line geklickt und 3 weitere mit M-Lenkrad gefunden.

    Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn an dem Auto irgendwas nachträglich gemacht wurde. Danach sieht es für mich schlicht nicht aus.