ja kann durchaus sein, hab es nur von den Codierparameter abgeleitet
Beiträge von Huntervvvv
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beim E90 lci hieß das Ding damals Seitenmarkierungsleuchte.
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Grüße,
also ich habe einen F10 Bj.2014 mit LED Scheinwerfern. Ich wäre auch daran interessiert beim LED TFL den kleinen orangenen Balken außen ins TFL mit einzubinden, hatte dies bei meinem damligen E90 LCI so. Leider hab ich dazu hier und in anderen Foren wenig, bzw gar nix gefunden, außer dass die wohl nicht möglich ist bzw. keiner so richtig weiß wie es geht. Ich wäre also auch sehr daran interessiert die LED Scheinwerfer zu codieren. Von mir aus auch nur die Akzentleuchte :D. Hauptsache man unterscheidet sich in Details von der OEM Version :p *Spaß*.Grüße
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Ist die Antwort denn mal herausgekommen, warum bei 911 die Positionsleuchten lechten im Automatikbetrieb des Lichtwahlschalters? Quasi im normal Tagfahlichtbetrieb ohne Ablendlicht. Mich nervt das nämlich richtig, dass man dies anscheinend nicht codieren kann. Das ging in meinem alten E90 LCI ganz einfach
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also ich habe das Set von Bünde drinnen gelassen, da ist die Audison Prima AP 8.9 dabei. Die originale Endstufe raus und mittels Adapter die Audison rein. Der Adapter lag ja dem 1500€ Set bei. Minimales Aufpepen der Musik ist es nun nicht nur... Es klingt gut und im gegensatz zur SA 676 ist es schon ein Sprung.. Für die meisten Leute wird das auch reichen, für mich war es halt nur zu wenig
Die haben da jetzt, so glaube ich, auch ein anderes Set bei Bünde, ohne DSP mit normaler ETON Endstufe. -
Ja, die non-plus ultra Lösung ist das sicher nicht aber wenn es einem nicht stört, eine Kiste im Kofferraum zu haben, dann ist es wahrscheinlich die einzigste Möglichkeit richtig Druck in den Bass zu bekommen... Mich stört es nicht, allerdings kenne ich viele die sagen, so ein Ding kommt mir nicht darein (weil Bastellösung). Ob es allerdings mit der Standard Hifi also SA 676 dann ausreicht, weiss ich nicht... das ETON System macht gegenüber des SA 676 schon wesentlich bessern Klang und auch die Lautstärke ist auch ordentlich, nur der Bass war mir persönlich zu wenig
Hätte gern mal den Vergleich von ETON zum HK System.
vlt lag es auch einfach daran, dass ich Bass verwöhnt war aus meinem Exwagen. -
Hallo zusammen,
nachdem ich auch lange überlegt habe meine Standard HiFi-Anlage (SA676) aufzurüsten, habe ich dies im April getan.
Hier mal meine Erfahrungen vlt. hilft es ja jemanden:Ich habe mir von CarHifi-Store Bünde, das Set (Plug and Play) von ETON mit der Audison Prima AP 8.9bit geholt (schon eingemessenen und voreingestelltem DSP)
-Eton B 195 Neo unter dem Sitz
-glaube Eton B 100 (habe vergessen welcher Buchstabe hinten dran war) in den Türen
-die Hochtöner gegen welche von ETON gewechselt (Spiegeldreieck war ja schon vorhanden)War halt das ganze System
https://www.carhifi-store-buen…1-hifi-upgrade-dsp-system
Ich war mir auch nicht sicher ob es im Endeffekt das ganze Geld wert ist.Kurz darauf kam das Set an und ich konnte es prompt einbauen (habe glaube 3-4h gebraucht bzw. Samstagnachmittag)
Einbau ging super mit ein paar Videos von YouTube (zwecks Türpappen ausbauen usw.), ein wenig Erfahrung hatte ich schon vom Einbau des Alpine Systems in meinen damaligen E90 LCI sammeln können. Zumal kann man sich auch vom Online TIS Reparaturanleitungen suchen für den F10, da wird ja auch viel erklärt.
Soweit so gut, am Anfang habe ich mich gewundert das alle Töne recht angenehm leise sind (also kein lauter Gong oder so), die Anlage macht erst im oberen Drittel der Lautstärkeskala Dampf.
Klanglich finde ich es ganz ordentlich (bin da aber auch kein Profi), im Endeffekt hätte ich mir ein wenig mehr Druck von den Subwoofern gewünscht.
Da ich aus meinem ehemaligen E90 noch ein H-L Adapter sowie kleine Endstufe und Kofferraum Subwoofer hatte, habe ich diese der Anlage noch hinzugefügt.
Jetzt bin ich rundum zufrieden.1500€ sind natürlich ne ganzschöne Ansage, ich weiß nicht wie es sich anhört wenn man keine DSP Endstufe verwendet. In den Foren habe ich immer gelesen, dass man eine DSP verwenden sollte wegen der Laufzeitkorrektur.
Fazit:
So wie die Konfiguration jetzt ist, bin ich, und so ziemlich jeder der bisher mitgefahren ist, schon recht zufrieden. Es kommt allerdings auch stark auf das Set bzw. die Audioquelle an, wenn ich z.B. über Spotify oder BT höre, ist die Lautstärke begrenzt (reicht aber noch locker aus)… wenn ich über USB Sets/mp3 höre kracht es richtig (mit stark wackelndem Rückspiegel), allerdings ist dann die Wiedergabe nicht mehr so klar.
Positiv finde ich, dass die Anlage Plug & Play ist und somit vlt. auch später mal in ein zukünftiges Fahrzeug mitgenommen werden kann (falls dies auch wieder ein BMW werden sollte)
Falls jemand Fragen hat, beantworte ich natürlich gern.