Wäre super wenn die 520d Fahrer ihre Erfahrungen posten können mit 20 Zoll Felgen (10 oder 10,5J) in Bezug auf Performance oder Fahrverhalten. Merkt man einen Unterschied?
Mit freundlichen Grüßen
NF10
Wäre super wenn die 520d Fahrer ihre Erfahrungen posten können mit 20 Zoll Felgen (10 oder 10,5J) in Bezug auf Performance oder Fahrverhalten. Merkt man einen Unterschied?
Mit freundlichen Grüßen
NF10
Hi Leute!
Da ich nun dringend Winterreifen brauche habe ich ein paar Fragen an euch. Felgen sind die 613M 18" die ich als Winterfelgen verwende.
Vorne 8J x 18
Hinten 9J x 18
Bereifung Sommer aktuell vorne 245/45/R18 hinten 275/40/R18.
Macht es Sinn von den Dimensionen her (245/275) dieselben als Winterreifen zu nehmen?
Welchen Winterreifen würdet ihr empfehlen? Ist es wichtig ob BMW Sternmarkierung oder nicht? Und zu guter letzt die Frage: Runflat oder Non-Runflat?
Vielen Dank für eure Antworten schon im Voraus
NF10
Also ich meine einige User hier haben von einem Preis um die 1000€ inkl. Einbau berichtet.
Steht auch auf der Website:
Liebes Forum!
Können mir die 20d PPKler mal sagen was sie für ihr PPK inkl. Einbau gezahlt haben? Habe bei BMW Matthes angefragt und einen Preis von 1799€ + 49€ TÜV genannt bekommen? Ist das nicht ein bisschen teuer? Habe gedacht Matthes liegt preislich bei um die 1000€ (auf ihrer Website steht auch für die 120/320/420/520d PPK ein Preis als Aktion AB 1025€)
Hab ich im Internet gefunden... steht aber nix dabei. Gerne auch Alternativen in diesem Style nennen.
Mit freundlichen Grüßen
NF10
So kurzes Update von meiner Seite: Das Auto war jetzt in der Werkstatt. Aufgrund der Fehlermeldung "Ladedruck zu niedrig". Folgendes wurde nun laut Werkstatt gemacht:
- Alle Schläuche die mit Ladedruck tun haben auf Dichtheit überprüft
- Ansaugbrücke ausgebaut und gereinigt (die Verkokungen waren allerdings nicht so schlimm als dass man die Walnut Methode anwenden hätte müssen sondern es reichte laut Werkstatt sie so zu reinigen) + Einlasskanäle gereinigt
- Ladedrucksensor getauscht
Jetzt heisst es erstmal wieder fahren und schauen. Sollte der Fehler nochmal auftreten wird laut Werkstatt der Turbolader getauscht.
Liebes Forum!
Ich bin fast am verzweifeln... Vor ca. 1,5 Monaten habe ich mir einen F10 520d Bj. 13 geholt. Das Auto hatte ca. 64000 km auf der Uhr mit BMW Premium Selection.
Bei der Heimfahrt vom Händler zu mir nachhause (600km Strecke) ... Ping ... Fehlermeldung "Antrieb Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar. Von Ihrem Servicepartner prüfen lassen." Sofort den Verkäufer vom BMW Autohaus angerufen und ihm die Meldung mitgeteilt ... dieser meinte das könne durchaus mal eine Fehlmeldung oder ähnliches sein. Noch während dem Gespräch verschwand die Meldung auch wieder und wurde NICHT unter Info -> Check Control abgelegt. Sie war also komplett weg. Der Verkäufer meinte sollte die Meldung nicht wieder auftreten, dann war es wohl eine Fehlmeldung von der er ganz stark ausgeht...
Auto nachhause gefahren. Nächster Tag auf der Autobahn .... Ping... selbe Fehlermeldung. Hab dann nach Rücksprache mit dem BMW Autohaus, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe meinen 5er zum lokalen BMW Händler hier in der Gegend gestellt zum Fehlerspeicher auslesen. Ergebnis war laut dem Werkstatt zuständigen dort "Ladedruck zu niedrig". Was für ein Fehlercode genau hat er mir nicht gesagt. Es wäre irgendein Steller der sich gelöst hätte, aber man hätte das jetzt repariert. Also gut... Auto ca. 500km gefahren ... Ping... wieder "Antrieb... gemäßigt weiterfahren". Auto wieder zum lokalen BMW Händler gestellt --> Fehlerspeicher auslesen --> Diesmal sei es das AGR Ventil. AGR Ventil auf Garantie getauscht... Auto ca. 900km gefahren... Ping "Antrieb... gemäßigt weiterfahren" Hatte jetzt am Montag wieder einen Termin zum Fehlerspeicher auslesen. Ergebnis "Ladedruck zu niedrig".
Muss jetzt einen Werkstatttermin ausmachen. Das Auto steht dann erstmal 2 Tage bei denen hat es geheißen. Geprüft werde nun: Ansaugbrücke auf Verkokungen prüfen. (das AGR Ventil wäre aber anscheinend nicht zu gewesen sondern ein elektrischer Defekt?!). Die andere Richtung in die sie jetzt "ermitteln" werden wäre der Turbolader? Die haben wieder was von einem Steller geredet. Am Montag hat noch ein Mechaniker von deren Werkstatt eine Proberunde gedreht und auf eventuelle Geräusche seitens Turbo etc. geachtet, konnte aber keine feststellen.
Das Auto steht jetzt innerhalb von 1,5 Monaten zu dritten (!) mal in der Werkstatt. Langsam hab ich echt die Schnauze voll. Beim 2. Werkstatttermin bin ich 1 Woche ohne Auto dagestanden und Bus und Bahn gefahren. Jetzt voraussichtlich wieder mind. 2 Tage ohne Auto.. Mein Problem ist, ich habe das Gefühl das die bei BMW auch nicht wirklich Ahnung haben sondern einfach mal probieren... jetzt schauen wir mal hier... dann mal da... oh wieder Fehlermeldung ... hmm dann lesen wir wieder mal aus und tauschen was uns das Auto sagt...
Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Ich mein klar, keiner von euch ist hier Hellseher aber wenn ich mal ne Liste von Möglichkeiten hätte bzw. auch der Werkstatt mal sagen könnte das oder das könnte es sein...
EDIT: Wichtig vllt. noch zu erwähnen: Die Fehlermeldung wird nicht unter Fahrzeuginfo --> Check Control abgelegt. Das kam erst einmal vor.. da wurde sie abgelegt, aber verschwand nach kurzer Zeit schon wieder. Sie tritt immer nur auf und geht nach 10 - 15 sek. wieder, ohne dass sie abgelegt wird im Bordcomputer (im Steuergerät dann logischerweise schon).
Danke schon im Voraus
NF10
Super Tipp mit dem Swiffer Jungs, Danke!
Hi Leute!
Kurze Frage: Bei mir lagert sich nach einiger Zeit auf dem Amaturenbrett ordentlich Staub ab. Wie reinigt ihr dieses? Einfach nasses Mikrofasertuch, oder benutzt ihr spezielle Reiniger etc.?
Schöne Grüße
NF10
Also ich Blick bzgl. den Adaptern auch nicht mehr durch...
Meine Situation:
Bj. 8/13
Navi Business
06NH Freisprecheinr. mit USB-Schnittstelle
06VB Steuerung Infotainment
Wenn ich bei Leebmann meine Fahrgestellnummer eingebe sagt er mir dass keiner der von Flitzaaa geposteten Adapter bei mir passt?!
Ich kenn mich mit der Combox nicht aus? Habe ich diese trotz Navi Business (Baujahr 8.2013)?
Originales iPod Kabel lädt den iPod nur.
Laut BMW Kompatibilitätsliste sollte der iPod allerdings funktionieren.
Irgendwie schon ein Armutszeugnis für BMW... Bei Audi, Mercedes ... einfach iPod anstecken (eig. egal welche Generation) und läuft alles perfekt.. Hier ists ja schon fast eine Wissenschaft den iPod zum laufen zu bringen.