Und schon gar nicht wenn es ein Original Radsatz geworden ist.
Ich liebe die Felgen vom M550d (?)
Sag mal ist das Sophistograu Brillianteffekt?
Und schon gar nicht wenn es ein Original Radsatz geworden ist.
Ich liebe die Felgen vom M550d (?)
Sag mal ist das Sophistograu Brillianteffekt?
Haben die Pro Kit Federn die gleiche Farbe schwarz wie OEM?
Er meinte ja nur, dass der freundliche dann so argumentieren wird, sollte das VTG warum auch immer sterben.
Auf der G30 Anlage werden dann auch nur 374x36 Scheiben gefahren. Also alles mehr als Custom.
Ahh das hört sich doch gut an. Gibt es eine Beschreibung welche Teile exakt getauscht werden müssen? Nur die beiden im ETK raussuchen?
So eine Brembo Anlage wäre echt traumhaft aber 5000€ für die VA ist etwas unverhältnismäßig. In der Wartung dann 1000€ für Schreiben und 500€ für Klötze zzgl. Schrauben und Arbeitslohn. Da freut sich das Portemonnaie
Habe heute gelesen die M Performance Anlage vom G30 passt zumindest an der Vorderachse mit Adaptern. Liegt bei knapp unter 2600€ inkl. Einbau und Abnahme.
Das würde mich auch interessieren, was sich BMW dabei gedacht hat.
Ist auf den Eibach Federn eigentlich ein Gummischlauch drauf, damit es keine Probleme was knacken etc. gibt?
Was Du meinst ist der Sturz. Und der wird größer, je tiefer das Auto kommt. Leider ist der Sturz an der VA nicht einstellbar.
oh... da war ein spezieller Gast schneller...
Aus irgendeinem, für mich nicht nachvollziehbaren, Grund werden für xdrive Modelle oft die schwächeren Federn (04-20) verkauft. Diese Federn gehen bis 1070kg Achslast beim Heckantrieb und bis 1170kg beim xdrive (lt. TÜV Gutachten)... M.E. sollte der Sechsender mit xdrive auf jeden Fall die 05-20 Federn bekommen. Dann haut das auch mit den 30mm halbwegs hin.
Wer eher unterhalb der 30mm bleiben will, kann die 06-20 Federn nehmen. Die gehen bis 1250kg Achslast (lt. Gutachten nur für Heckantrieb). Da die Achslasten nirgendwo ab... sondern immer bis... angegeben sind, sollte das zulassungsmäßig kein Thema sein.
Habe auch mit den 06-20er Federn geliebäugelt, aber die sind doch nur für den 50i? Jedenfalls wurden mir diese bei einem 30d nicht ausgespuckt. In den Gutachten konnte ich nichts zu den Motorisierungen, sondern nur zur maximalen Achslast finden.
Werde das aber nochmal mit meinem Fahrwerksexperten abklären lassen...das mit dem "bis zu" leuchtet ja zwecks Zulassung schon irgendwie ein.
\\EDIT: Die 06-20 wurden durch die E10-20-022-08-20 ersetzt.
Solange die normale Inspection inkl. Fahrzeugcheck im Navi hinterlegt ist, sollte es keine Probleme geben. Bremsen haben ja bei jedem Fahrer eine andere Haltbarkeit.
Und Lexy was hast du am Ende verbaut?
Die AC Schnitzer sollen laut diverser Quellen 1:1 die Eibach Federn mit einer Traglast von 1200kg (VA) sein. ACS ist dafür bekannt seine Hardware woanders einzukaufen und umzulabeln. So kommen auch die Tuning-Boxen meines Wissens aus Österreich von der Firma Steinbauer.
Ich habe aktuell den gleichen Gedankengang. Lasse ich ACS Federn beim freundlichen oder Eibach Federn beim zertifizierten Fahrwerksexperten einbauen. Neben dem Thema "wie verhält sich BMW" bei Fremd-Hardware habe ich auch kein großes Vertrauen in meinen freundlichen, dass dieser beim Thema Fahrwerk ein Experte ist. Dafür hat er die nötigen Geräte, um nachher alles elektronische wieder einzustellen.
Es wird fester aber nicht hart, eigentlich nur forciert in Kurven eingang und ausgang bemerkbar. Etwas weniger wank bewegung, Komfort immer noch gut da. EDC funktioniert auch, sehr gute kombination.
Lohnen Federn auch beim Adaptive Drive?
Beim F11 mit HA Luftfederung werden doch nur vorne die Federn getauscht?
Ich möchte eigentlich nur 10-15mm tiefer so wie beim M Sportfahrwerk. Brauche ich wohl eine Extra-Anfertigung? Alternativ die Federn vom M Sportfahrwerk (530/535 oder M550d?)