angeblich gibts da auch verbesserungen beim stau assistenten ect.
Beiträge von BMW_4_LIFE
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Hallo,
ich würde gerne wissen, welche Unterschiede / Verbesserunngen es im Detail nach dem LCI gab.
Angeblich gibt es ja zb ein höheres Limit (210 kmh statt bisher 180kmh).
Was noch? -
Hallo,
ich würde gerne beim 204 PS Diesel das Chiptuning auf 270 ps durhführen lassen und die Auspuffanlage vom 535d montieren. Hat wer damit Erfahrung? Was wird alles für die Montage benötigt? Kann die 1:1 getauscht werden oder muss da geschnitten werden?
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F07: kann mir wer sagen, wofür diese Buttons sind?
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Mir ist aufgefallen, dass der Auffahrwarner beim Vor-LCI und LCI einen anderen Schalter (noch konkreter: ein anderes Symbol) in der Leiste links neben dem Lenkrad hat.
Welche technischen Unterschiede gibt es da? -
Standheizung F10 vs FE60: Hat sich da was von der Bedienung der Fernbedienung getan?
Gibts jeweils Apps? -
Die Magerkrücken 523i und 528i mit N53 sind absolute Albtraummotoren. Das mieseste, was BMW je zustande gebracht hat. Sowas kann doch bitte keiner ernsthaft empfehlen.
weil?
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Hallo Profis,
ich habe eine Frage zu den Schaltern der Assistenzsystemen. Bei manchen F10 sieht man auf einem Blick, mit welchen Assistenzssystemen das Fahrzeug ausgestattet ist.
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Bei manchen nicht.
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Woran liegt das? -
V8 ist leider keine Option, die sind einfach zu teuer. (Außerdem gibts da ja nur den 550i und M5? Die sind bei uns in Österreich unbezahlbar von den Steuern her. Beim V8 reden wir hier von ca. 200€ Steuer im Monat + Versicherung usw)
Danke für eure Anworten. Ein weiterer Grund, warum ich wechseln möchte ist, dass bei den E90 Benziner einfach Themen mit den Steuerketten gibt. Hab jetzt etwas mehr als 100k runter und will nicht, dass mir das Ding um die Ohren fliegt. Käufer hätte ich sogar schon.
Gibts vom Baujahr Unterschiede ob 2010,2011,2012,2013 (wobei 2013 wohl schon über Budget liegt)?
An ein E-Bike hatte ich auch schon gedacht
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Hallo liebe F10-Fahrer(innen),
Ich würde euch gerne um eure Expertise/Meinungen bitten.
Vorweg: es geht um ein Fahrzeug in Österreich und für mich kommt nur Automatik in Frage
Ich fahre aktuell einen 3 18i E90 LCI mit 100tkm und Automatik und möchte nun aufgrund nicht so tollen Ausstattung (kein Keyless, keine ACC, keine elek. Sitze, kein Heckrollo, keine Verkehrszeichenerkennung) wechseln.
Meine tägliche Strecke zur Arbeit liegt bei ca. 10km. Am WE kann es sein, dass ich nur 5km fahre, gar nicht oder mal auch 50-100km. Jahresleistung max 15tkm.Frage 1: Ich nehme an, ihr werdet mir bei diesem Fahrprofil vom Diesel abraten? Oder würdet ihr mir generell von BMW abraten?
Ich könnte mir einen 523i gut vorstellen. Budget liegt bei 20k, mit möglichst voller Ausstattung. Da ich nicht viel fahr, hab ich kein Problem, wenn der Wagen ein paar km drauf hat.
Frage 2: Welche Benziner würdet ihr generell bzw. für mein Fahrprofil empfehlen?
Frage 3: Da ich jeden Tag zuhause Parkplatzsuchen muss und die Lücken nicht gerade groß sind, hätte ich idealerweise gerne einen Parkassistenten. Gab es beim VFL ein Parkassistenten (Fahrzeug parkt automatisch parallel ein) und wie zufrieden seid ihr mit der Funktion?
Frage 4: Macht bei mir Start-Stopp Sinn?
Frage 5: Da es in Ö selten vernünftige Ausstattung gibt, habt ihr Empfehlungen für Händler, nähe der Grenze oder Erfahrungen mit Überstellen von Fahrzeugen von DE->AT - Lohnt sich das überhaupt ?
Danke für eure Antworten!