Macht hier jemand einen Umbau von 520d auf ein M-Paket (nur original, entweder gebraucht oder neu)?
Vorzugsweise in der Gegend von Passau oder Wien.
Beiträge von BMW_4_LIFE
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Hallo an alle Codierer,
ich hatte vorher einen E90, keine Probleme mit dem Codieren. Mit dem F10 verzweifel ich grad etwas.
BMW F10 BJ 12/2012.1) SSA
ich habe heute einige Stunden investiert, um folgendes zu erreichen.
Fahrzeug startet im Eco-Pro Modus - ok
Fahrzeug startet im Eco-Pro Modus mit deaktiviertem start/stop - nicht zusammengebracht - geht das?2) Smart Close für den Kofferraum
In welchen Steuergeräten muss hier was codiert werden, damit ich mit einem Kurzdruck die Heckklappe schließen kann bzw. über den Schalter unten links beim Fahrer?
Ich habe in HKFM alle 3 relevanten Werte codiert.3) Spiegelanklappen
Auch hier habe die passenden Werte gesetzt. Ich hätte, dass bei jedwigen Zusperren (Fernbedienung, Komfort, Heckklappe) die Spiegel anklappen. Wie geht das?4) Radio aus
Was mich auch nervt, wenn ich den Motor abstelle, hätte ich gerne auch, dass sich das Radio ausschaltet.
Den Codierwert kenn ich, nur das passende Steuergerät ist mir nicht bekannt. -
hallo, gibt es irgendwelche Nachteile (Fahrkomfort, Lenkung, ect..) oder spricht was dagegen, wenn ich den 520er F10 mit 20" Felgen ausstatte? Also mal vom Verbrauch abgesehen...
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Ich habe die Batterien (never seen AAAA before) getauscht, jetzt läuft leuchtet die Fernbedienung grün.
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Für die Fernbedienung wäre vorallem interessant, wie es sich mit der gründen LED verhält. So wie in der Bedienungsanleitung steht, ist es jedenfalls bei mir nicht.
Das klackern konnte ich 2x hören, wie ich es über die Einstellungen aktiviert habe und dann ging es los. Leider nicht über die Fernbedienung. -
Danke für eure Frage. Was mir augefallen ist:
Ich habe heute zum ersten Mal bei ca. 10-15 Grad Außentemperatur die Standheizung getestet (will ja für den Winter wissen wie es geht).
Per Fernbedienung hat es nicht geklappt:
0. Bedienungsanleitung gelesen, Tank 3/4 voll, Batterie sollte auch passen
1. Versuch: I/O-Taste gedrückt bis ein grünes Licht kurz erschien, dann die STart- Taste - nichtspassiert
2. Versuch: I/O-Taste gedrückt und gehalten (grünes Licht dauerthaft angezeigt) und dann Start gedrückt - nichts passiert
3. Versuch: Einstellungen->Einschaltzeit auf eine Uhrzeit mit 1 Min in der Zukunft - dann hat sich die Standheizung eingeschaltet, zumindest glaub ich das.Fragen:
- Woran merke ich, dass die Standheizung läuft? Hört man das von außen/innen?
- Was könnte die Ursache sein, dass die Fernbedienung nicht klappt? Batterie?
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Fragen zur Standheizung BJ 10/2012 520d: (Gleich vorweg, ja die Betriebsanleitung habe ich natürlich schon gelesen)
- Gibt es etwas Besonderes zu beachten? (Wann sollte man sie nicht verwenden? ...)
- Wie lange sollte man die Standheizung minimal bzw. maximal laufen lassen?
- Ist ein sofortiges Losfahren sinnvoll (Beispiel: Um 17.30 starte ich die Standheizung, um 17.45 ist das Auto warm, ich schalte sie ab, um 18.00 uhr fahre ich weg - oder wäre es hier in Bezug auf den Motor besser gleich um 17.45 loszufahren?)
- Schaltet sich die Standheizung beim Erreichen einer gewissen/gewünschten Motortemperatur/Innenraumtemperatur ab?
- Wie viel Diesel verbraucht denn so eine Standheizung in 15 / 30 min?
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Ich würde mal auf einen Parkplatz fahren, wo du keinen störst und das Prozedere wiederholen, um zu sehen, ob das Problem nach wie vor besteht.
Wie Carly reagiert, wenn es während eines Ausleseprozesses enfach getrennt wird, kann ich nicht sagen.
In so einem Fall würde ich zuerst den Wagen ausschalten, dann den Adapter rausziehen. -
Gibt es beim Umrüsten auf ein M-Paket etwas zu beachten?
Front und Heck würde ich besorgen, sonst noch etwas? -
Woran merke ich denn, dass das Fahrzeug den DPF reinigt? Ich bilde mir ein, dass es da was zur Drehzahl gab.