Beiträge von BMW_4_LIFE

    Hallo, ich weiß, dass das Thema schon älter ist, hab aber selber das Problem gerade. Hat Jemand Erfahrung mit dem Abdichten bzw. was kann man da preislich rechnen? Bei mir kommt jetzt auch Wasser unter dem Himmel der dritten Bremsleuchte runter?

    Erstmal danke für die Antworten.


    Ich hatte sowohl CIC als auch NBT schon. Beides kein Android-Auto, ja das NBT ist schneller aber mehr auch nicht.
    Der 530d (~1350€) kostet jährlich an Steuern aktuell 360€ mehr als ein 525d (~1010€), da kommt dann noch Haftpflicht und Vollkasko dazu, also die 54 PS machen dann schon einen Unterschied bei uns in Ö.


    Zitat


    "Vor allem im Winter merkt man die verringerte AGR-Rate deutlich, d.h. er kommt wirklich langsam auf Temperatur.


    @BMW_4_LIFE: Und wer wirklich an der Leistungsschraube drehen möchte, sollte nicht den 525d N57 nehmen, sonden den 530d. Da gibt es noch Reserven, da das große Getriebe verbaut ist. Außerdem gibt es den in deutlich neuer, denn wenn du jetzt auf einen 525d R6 wechselst, wird der älter sein als dein jetztiger 520d und er wird auch das CIC anstatt des NBTs haben. Willst du das wirklich?

    Was meinst du mit AGR-Rate? Wie prüft ihr eigentlich beim F10, ob der Wagen auf die Temperatur kommt? Über das Kühlmittelthermometer?

    Hallo,


    ich habe mir voriges Jahr einnen gebrauchten, ziemlich vollen 520d 184Ps BJ 2012 nach Österreich geholt und bin mit allem bis auf die Leistung sehr zufrieden.
    Bei meinem Ausflaug heuer nach DE habe ich dann auf der BAB festgetstellt, dass es ab 180 nur mehr mühsam vorwärts geht und ab 230 Schluss ist. Daher überlege ich zu wechseln.
    Fahrpofil: Fahre täglich mindestens 13km in eine Richtung in die Arbeit. Am WE spule ich unterschiedliche Strecken von 50-300km ab, viel davon Autobahn. Jahreslseitung ca 15-20tkm.


    Grundsätzlich gibt es kaum noch Wagen unter 200tkm. Ich suche als ein Fahrzeug zw 200-300tkm. Geplant wäre ein Chiptuning auf mindestens 270 ps.
    Ich hätte zum 525er folgende Fragen:

    • Reichen die 13km einfache Fahrtstrecke, dass der 6 Zylinder ausreichen warm wird?
    • Ist mit wesentlich mehr Service/Wartungskosten zu rechnen, als bei dem 4 Zylinder?
    • Da der Wagen ein Euro 5 Diesel ist, hätte ich gedacht, dass diese in DE abverkäuft werden. Die Preise scheinen sich aber nicht radikal zu fallen?
    • X-Drive oder kein X-Drive (brauchen würde ich es nicht unbedingt): Gibt es hier Themen?
    • Gibt es etwas, auf das ich beim Kauf speziell achten sollte?