nein, hatte noch keine zeit einen neuen verschleißkontakt zu holen.
Beiträge von fliegergue
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ok, danke für die Antwort.
Bremsen hab ich ja gemacht, nur halt den Fühler nicht. Der war nur ganz leicht angeschliffen und ich dachte wenn der hinüber ist kommt ein Kontakt raus oder so
d.h. fühler tauschen und dann reset nochmal versuchen?
dachte schon es geht nur mehr mit diagnose beim -
aha, vielen Dank für die Antwort.
ist das gegebenen Falls dann auch nur ein Rad, also li. od. re.? weil gedreht hat sich ja nur das linke, das rechte war fest. -
Ansich ist es ja ganz gut wenn sich Räder drehen
Ich bin zwar handwerklich sehr begabt und kann viele Arbeiten selbst erledigen (wie z.B. Reifen wechseln ) aber kenn mich bei einigen Dingen im Detail nicht so gut aus.
Darum hab ich hier mal eine Frage....
Ich hab den F11 530er mit xDrive und gestern bei Räderwechsel ist mir aufgefallen dass sich das linke vordere Rad gedreht hat.
Räderwechsel hab ich im Parkmodus gemacht. Da ich davon ausging dass der Parkmodus nur das Getriebe (also nach meinem Verständnis den gesamten Antriebsstrang) blockiert, hat es mich sehr gewundert dass sich das linke vordere Rad drehen lässt.
Ist das normal?
Wenn ja, kann mir das einer erklären.
Wenn nein, hats da was mit dem Antriebsstrang?Vielen Dank für eure Antworten.
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hallo zusammen,
hab gestern meine hinteren bremsklötze gewechselt.
da ich das auto erst seit kurzer zeit habe wusste ich nicht dass ich die verstärkten bremsen verbaut habe. der händler bei dem ich die klötze gekauft habe, wusste das trotz fahrzeugpapieren auch nicht, was dazu führte dass er mir die falschen verkauft hat. das wiederum hat dazu geführt dass ich mit der kilometerleistung der bremsen "drüber" gekommen bin. d.h. ich war auf 240km reichweite, schlagartig ist er auf 0 gesprungen und danach sofort auf -70.000 km
seither läuchten die bremsen rot auf und es steht "bremssystem, langsam zum servicepartner fahren" oder so ähnlich.
wie gesagt hab ich gestern die richtigen klötze bekommen und verbaut.ich kann aber den serviceintervall für die hinteren bremsen nicht reseten! (balken läuft normal und danach kommt "reset nicht durchgeführt")
meine fragen:
1. woran kann das liegen dass die reichweite schlagartig von 0 auf -70.000 km springt
2. woran kann das liegen dass ich nicht reseten kann.aja, noch zur info: habe den alten verschleiß kontakt verbaut weil ich vergessen habe einen neuen mitzunehmen. der alte ist ganz leicht angeschliffen. kann das damit zusammen hängen?
danke für eure antworten.
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hast du das Projekt durchgezogen?
bei mir kommt die Klappe auch relativ schnell runter... das tut mir jedesmal weh!!!
mittlerweile mach ich die Klappe immer mit der Fernbedienung zu und kurz bevor es knallt geh ich vom Knopf sodass die Klappe nicht voll ins Schloss knallt. aber das sollte ja nicht sinn und zweck der automatischen Betätigung sein.Hast du evtl. Anhaltspunkte für die Dauer der Arbeiten, was alles zu demontieren ist und wie einfach oder kompliziert das Ganze dann im Endeffekt war???
Evtl. kann auch jemand einen Tip für die Dämpfer (Einkaufsquelle und genauer Artikel) abgeben, da diese anscheinend von den Zug. bzw. Druckkräften große Unterschiede aufweisen.vielen Dank für Eure Antworten
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Hab nochmal ne Frage zu dem Thema
ist zwar schon ein altes Thema und ich hab (fast) alles durchgelesen, aber vielleicht gibts neue Erkenntnisse.Hab mir vor kurzem einen F11 gekauft, ist am 18.06.2012 in Dingolfing vom Band gelaufen.
Softwareupdate zeigt aktuelle Version von 2014.Verbaut habe ich:
6AA Bmw Teleservices
6AB Steuerung Teleservices
6FL Usb-audio-schnittstelle
6NF Music-schnittstelle Fuer Smartphone
6VA Cic Zusteuerung
6VC Steuerung Combox
6WA Instrumentenkombi. M. Erw. Umf.
609 Navigationssystem Professional
612 Bmw Assist
614 Internet Vorbereitung
615 Erweiterte Bmw Online Information
616 Bmw Online
620 Spracheingabesystem
633 Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.also eigentlich alles was nötig ist um das Internet über Handy auszuführen.
Es geht aber leider nicht. Mir fehlt der Button Datenverkehr und somit auch die Weltkugel.Ich hab ein neues LG-Handy welches in keiner Liste von BMW angeführt ist (was meines Erachtens ja egal wäre oder? muss ja nur mit android kommunizieren?)
Meine Vermutung ist dass der Vorbesitzer bzw. durch die Ausstattungsliste ja schon bestätigt, die Dienste bei BMW aktiviert hatte (Teleservices zeigt mir das Fahrzeug als gebucht an) und somit das Fahrzeug für die Nutzung via Handy gesperrt ist.
Es ist sogar in der Betriebsanleitung angeführt dass das Internet via Handy möglich ist, da wird aber auf eine Liste mit geeigneten Geräten verwiesen.
Die BMW Connected drive Seite sagt mir aber wenn ich da die VIN eingebe dass ich lediglich das Gesamtpaket buchen könnte weil mir für die einzelnen Komponenten die Hardware fehlen würde, lt. Ausstattungsliste müsste aber alles da sein oder?
Mal abgesehen davon dass ich das sowieso nicht über BMW machen möchte sondern ausschließlich über mein eigenes Handy.So, jetzt mal zu eigentlichen Frage:
Kann BMW (und machen die das auch) das Auto für die Nutzung wieder frei geben?
oder gibt es eine andere Möglichkeit dies zu Codieren (evtl. ohne eine andere Vin irgendwo zu vergeben)Ach ja... es ist ein österreichisches Auto und das wars auch immer, es fehlt nur das Österreichpaket.
Auch wenns schon plattgetreten und durchgekaut ist würde ich mich über Antworten freuen.
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1. Opel B-Ascona (war nur 3 Jahre jünger als ich selbst)
2. Suzuki Swift
3. Mitsubishi Galant (2er Serie)
4. Seat Ibiza (noch original Seat)
5. Mercedes E230
6. Mitsubishi Galant Kombi (3er Serie)
7. VW Passat Kombi
8. VW Golf Kombi (Firmenfahrzeug)
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10. Skoda Octavia (Firmenfahrzeug)
11. VW Golf (Firmenfahrzeug)
12. VW Golf (Firmenfahrzeug)
13. BMW E39
14. BMW E61
15. aktuell BMW F1116. über die letzten Jahre zusätzlich Fiat Ducato Wohnmobil
17. aktuell zusätzlich Ford Ranger (Handwerkerfahrzeug und Alltagsauto meiner Frau)