Beiträge von Wirrol

    Ja so ist es. Ich würde mir aber jemanden sucher, der das rauscodiert (oder selber machen). Ist sicher deutlich günstiger.

    Ich hatte mal E-Sys wär es damit möglich gewesen?
    Ich hoffe den Namen darf ich hier sagen.

    Ja. Stilllegungssatz dazu oder alternativ rauscodieren und fertig. So sähe meine zeitwertgerechte Reparatur an meinem Auto dann auch aus.Oder Gebrauchtteil :wacko: .


    Ja das Gewindefahrwerl bekommt man ja komplett und dann muss ich nur den Stilllegungssatz haben richtig?

    1) ja / Luftbalg bekommt da eigentlich nichts ab.2) Nur bei BMW bzw. den einschlägigen BMW-Händlern mit Online-Bestellmöglichkeit (Baum, Lebmann etc.)

    Alles klar danke dir.


    Kosten dann bestimmt ein Vermögen.


    edit: Für das Geld kann ich mir ja gleich ein Gewindefahrwerk einbauen. ;(:huh:

    öl-feucht = nix gut


    Solltest abklären ... den Unfang der Feuchtigkeit.
    Schuthülle hoch und kucken sowie stecker vom Dämpfer auf korrosion/feuchtigkeit.

    kann ich den Stecker vom Dämpfer einfach so abnehmen? Oder könnte der Luftbalg bzw anderes einen ab bekommen?
    Und hat einer einen Link wo ich den Dämpfer nachkaufen kann?

    Retorische Frage ... wieviel km hat die Bude druff ?


    Vermutlich wirds n wackler sein ... korridierte Stecker etc...


    Schon mal nachgesehen diesbezüglich ?

    Der gute hat nun seine 230.000KM erreicht.
    Nein bisher nicht nachgesehen. Habe einmal durchs Rad geleuchtet und nur gesehen das der Dämpfer etwas feucht ist.
    Was genau sollte ich mir mal ansehen?

    Welche Sensoren meinst du genau?



    Habe eben den Dicken gestartet und bin los gefahren, Meldung kann direkt beim Start. Nach ca 13-15 KM war die Meldung weg und ich konnte wieder in „Komfort, Sport und Sport+ Modus“ wechseln.
    vielleicht wirklich ein kleiner Wackler? Wobei der Dämpfer auch etwas feucht ist (Optisch).


    Edit1: Gerade das Auto ohne Meldung gestartet und nach ca 6 km auf einer langen Geraden Kamm dann wieder die Meldung. ;( Nach einem Neustart und einer Strecke von 50KM (Bis nachhause) Kamm keine Meldung. Könnte wohl wirklich ein Wackler sein?


    Gruß Jan

    Moin Moin.


    Ich habe vor Zwei Wochen das erste mal die Meldung „Dynamische Dämpfer Control ausgefallen“ bekommen.
    Diese war aber wieder direkt verschwunden weswegen ich mir nicht weiter Gedanken drüber gemacht habe. Nach Zwei Tagen Kamm die Meldung erneut und blieb, nachdem ich das Fahrzeug neugestalten habe, war sie wieder verschwunden. Nun ist die vor 2 Tagen wieder gekommen und auch nach einem Neustart Geblieben. Habe bei der Werkstatt meines Vertrauens angerufen und bin direkt hin zum auslesen. Sie haben den Fehlercode gelöscht und haben gesagt ich soll bitte wiederkommen wenn es nochmal kommt.
    Leider ist die Meldung nach Zwei STD wieder aufgetreten direkt beim Fahrzeugstart und blieb. Leider hatte die Werkstatt dann geschlossen. Nun wollte ich mich etwas im Netz schlau machen was neue Kosten und ob die ein Freund (Gelernter KFZ‘ler) sie für mich einbauen kann. Nunja ich finde gefühlt 1000 Dämpfer habe aber keine Ahnung welcher der richtige ist bzw. Welche ich für die Hinterachse brauche und ob man sie „einfach“ so tauschen kann ohne auf andere Sachen zu achten.


    Ich habe die Hoffnung das mir hier einer helfen kann.
    F11 mir vermutlich „Adaptives Fahrwerk„?


    Behaltet bitte die Steine bei euch. :rolleyes:
    Danke im Voraus. :love:

    Habe ich leider nxiht nein. Muss dann wohl auf die altmodische Art die Teller Tauschen. :D


    angekommen der eine LS ist wirklich Kaputt, hat einer von euch einen Link wo ich den neu Bestellen kann?


    Aber wenn der nicht Kaputt ist, was könnte es dann sein? Kabelbruch?