Beiträge von Dirk8665

    Hallo Helmut,


    So ein Gräusch hatte ich auch, allerdings auf der rechten Seite vom Amaturenbrett. Bei mir war es das Lüftungsgitter für die Frontscheibe. Habe dann nen bißchen Filz zwischen dem Gitter und der Scheibe geschoben. Das Gitter kannste vorsichtig ein wenig nach unten drücken. Bißchen fummelig aber hat bei mir geholfen.

    Moin,


    Ob das hilfreich jetzt ist weiss ich nicht, aber mir hat man mal gesagt, das man die Lenkung nie ganz bis zum Anschlag des Lenkrades nutzen soll und schon garnicht dann auch noch Druck gegen halten. Immer nen klein bißchen weniger.


    Hinten habe ich allerdings bei mir keine Geräusche, dafür hatte ich welche die vom Amaturenbrett/Scheibe vorn rechts, Frontscheibe oben links sowie Tür vorn rechts kamen.


    Dirk

    Okay, okay, das Thema Türverkleidungen kennen wir jetzt alle und war nebenbei erwähnt bei mir auch und ist behoben worden.


    Bitte lasst uns wieder zu meinem Problem zurückkehren:


    Schwarze Leiste im EInstiegsbereich, wo der Teppich drunter geht. Hat die schon mal wer beim F10 abgebaut???

    Ja, ich glaube das (schlecht verklebt) hat schon mal jemand zu mir gesagt. Nicht in Zusammenhang mit Feuchtigkeit, aber in Bezug auf ein Problem mit einem Geräusch an der Frontscheibe wenn der Wagen aufgeheizt ist.


    Kann mir denn jemand sagen, wie diese blöde schwarze Blende im Einstiegsbereich, wo der teppich drunter geht, abzubauen geht???????


    Gruß Dirk

    Ach, noch was vergessen. es beschlagen hauptsächlich die Front und Heckscheibe und die Abläufe an der Motorhaube sind auch frei, habe nen Liter Wasser drauf gegossen und der ist auch unten wieder heraus gelaufen.

    Naja, das innen Feuchtigkeit ist weiß ich ja, denn ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber wenn es morgens kühl war und es sich dann aufwärmt, setze ich mich mittags ins Auto und obwohl die Scheiben nicht beschlagen sind, beschlägt meine Brille und zwar völlig. Irgendwo muss also Feuchtigkeit bzw wasser reinkommen. Ich bin auch schon zwei wochen ohne Innenraumfilter gefahren und die Türverkleidungen wurden in der Werkstatt auch schon überprüft. Die haben da alle Verkleidungen abgebaut und dann von aussen mit wasser abgespritzt. Das Problem besteht aber immer noch, leider. Man sagte mir mann könnte noch mal unter den Teppich schauen, da der wohl von unten so abgedichtet ist, das man von oben vielleicht nichts fühlt. Das würde ich gern mal selber prüfen, nur weiß ich nicht, wie man diese schwarze leiste im Einstiegsbereich abbekommt, die , wo der Teppich drunter geht. Oder wie kommt man sonst unter den Teppich??



    Gruß Dirk

    UPS, stimmt muss ich denn anderen mal löschen. Danke für die Antwort. Wie ich schon beschrieben habe ist der Microfilter bereits neu und auch sonst ist das AUTO von innen und Kofferraum trocken. So nen Messgerät hab ich nicht. Hat wohl nur nen Wewrkstatt.

    Hallo, hier ein Neuling :)


    Habe ein Prolem mit beschlagenen Scheiben von Innen. Bei Temperaturen von +12 bis Frostgraden, beschlagen meine Scheiben bei abgestelltem Fahrzeug von innen !!!!! . Ist es wärmer als 12 Grad ist alles i.O. Teilweise muss ich sie trocken wischen und im Winter freikratzen. Während der Fahrt ist alles bestens. Es wurden bereits die Abläufe des Schiebedachs und der Klimanlage überprüft. Auch die Innenraumfilter wurden getauscht und der Teppichboden ist trocken. Auch im Kofferraum ist keine Feutigkeit zu spüren. Doch das Problem besteht weiterhin. Es wurde mir gesagt ich solle immer mit Klima fahren, aber das kann doch nicht wirklich die Lösung sein. Was wenn ich keine Klima hätte und es ist ja auch nur bei abgestelltem Fahrzeug, zB über Nacht.
    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Dirk