Dazu ist noch zu sagen mein E ist mit 320Tkm noch ordentlich gerollt und hat bis dahin noch keinen Fehler gezeigt.
Beiträge von wolfia
-
-
Ok und kann der freundliche checken wieviel die Restlaufstrecke ist? Weil der Antriebsfehler kam ja jetzt schon, von daher kann es ja wohl hier bei mir nur anders sein.
Was ist Rheingold? Irgendeine Diagnose Software aber die hat doch nur der Händler oder? Habe schon mal gegoogelt aber konnte da weiter nix finden.
-
Der Motorschaden würde durch ein Pleul ausgelöst, dieses hat ein Loch ins Gehäuse des Motors geschlagen. Also Ölverbrauch war ganz normal.
Und an das Auto eine Freie Werkstatt lassen solange noch Garantie auf dem Motor ist bringt doch keine Punkte.
Aber Saugnapf schreibt ja auch das die DPF Filter nicht verschleißen würden. -
Hallo all.....
so ich muss auch mal nachfragen.
Folgender Sachverhalt:
BMW F10 535D bei 180.000km Motorschaden. Motor wurde bei BMW Vertragshändler getauscht. Laut dem freundlichen kein Austausch Motor nicht refreshed sondern ein neuer. Beide Turbos getauscht und auch das Automatikgetriebe. So Fahrzeug läuft soweit sehr gut. Jetzt habe ich ca. 202.000 km drauf. Motor wurde eingefahren. Seit der letzten größeren Autobahntour kam ein Antriebsfehler, diesen habe ich vom freundlichen prüfen lassen. Der freundliche sagt ja der DPF filter kann mit 200.000 km schon mal platt sein. Da würde kein Freibrennen und kein Reinigen mehr Sinn machen, der muss einfach erneuert werden. Soweit der freundliche. Bisher haben die mich soweit auch nicht groß über den Nuckel gezogen was ich so weiß. Außerdem sind die auch sehr kulant. Und auch BMW hat beim Motor und Getriebeschaden ihr mögliches dazu getan. Also von daher hab ich schon Vertrauen zu dem Autohaus.
Jetzt schreibt ihr das wäre nicht möglich das der DPF verschleißt. Schließlich möchte BMW für den DPF schuckelige 2200€.
Was kann ich da machen?