Beiträge von bobo_91

ja fahre vorne 2,9 bar und hinten 3,2 also sollte nicht schlecht sein.
    Wenn der Reifenverschleiß gleich ist, sollte ja nichts mit der Achsgeometrie falsch sein?!
    ich fahre schon recht gemütlich, sollte ich noch langsamer fahren. Bleibe ich ja fast stehen.
    Meines Wissens hat der Vorbestizter auch kein Chip Tuning oder ähnliches durchführen lassen.

Wieviel KM fährt ihr ca. pro Sasion?
    Wenn meine Werkstatt den Urlaub rum hat. Suche ich diese mal auf. Mal sehen was diese meint.
    Oder könnte ich vllt eine zuweiche Mischung von dem Reifen erwischt haben?
    Ich bin momentan echt ratlos.
    Was mir eingefallt ist. Das ich gleich Ende der Sommer Saison gleich neue Reifen aufziehen lasse. Damit sie "quasi" ein bisschen aushärten über den Winter.
    Gut oder Schlecht?

Was mir gerade wieder aufgefallen ist, was ich ganz vergessen habe. Bei Regen ist mein Fahrzeug verhältnismässig nervös auf der HA. Vorallem wenn ich über die
    Weißen Fahrbahnmarkierungen auf der BAB fahr und über einen Schachtdeckel.

MfG

Reifendruck passt. Ich denke, das bei nem allrad das nochmal anderat aussieht. Das da der noch ein bisschen von vorne entlasret wird. Das auto hat nun erst 64tkm aufem buckel. Was wurde bei seinem Chip tuning geändert? Auch das getriebekennfeld, dass er untenraus nicht mehr ao zündet??

Danke dir für deine Antwort. Dachte doch, ich habe noch was vergessen zu beschreiben. Ich fahre hauptsächlich 2mal am Tag 12 km zurarbeit. Landstraße gemütlich ohne über 2000 umdreh. Zu drehen, öffteres anfahren u nd Gelegentliches Lkw überholen. Und ein oder zweimal die Woche 40km über BAB und ohne jetzt großartige Beschleundigungen zumachen. Max. Geschw. 160-180 km/h. Sportknopf benutze ich fast nie. Wenn nur die Sportliche fahrwerksabstimmung. Aber auch nur sehr gelegentlich.

Guten Tag miteinander,

zuerst einmal paar Info´s:
    Ich fahren einen 530d Touring mit der 258 PS Maschine, Hecktrieb.
    Rad-Reifenkombi 9,0x20 ET28 VA 245/35

10,5x20 ET47 HA 285/30 Für den Sommer Hankook S1 evo2

Ich habe folgende Problemematik bzw. ob es normal ist???
    Mein Fahrverhalten ist recht normal. Aber es ist doch unnormal das es mit in 7tkm mehr als die hälfte an Reifenprofil wegradiert!?????
    Meine Winterreifen hatt es von NEU in 9tkm in Restprofil 1,4mm weggenommen.

Das ist doch nicht normal oder doch??
    Verschleißbild ist komplett gleich. Links wie rechts an der HA.

Vielen dankschonmal im vorraus