Hat hier jemand die V1 Wheels V1 auf dem Auto und kann etwas zu ihnen sagen oder hat Bilder davon?
Welche wäre passender? 8,5x19 ET35 oder et45?
Danke!
Hat hier jemand die V1 Wheels V1 auf dem Auto und kann etwas zu ihnen sagen oder hat Bilder davon?
Welche wäre passender? 8,5x19 ET35 oder et45?
Danke!
1100 und 1410, bei Hängerbetrieb 1555.
Hallo,
leider kenne ich mit der Materie kaum aus, ich würde gerne wissen, ob ich auf meinem F11 525d 4zyl mit nachträglich verbauter abnehmbarer AHK die
Keskin KT19 8,5x19 ET35 5x120
fahren dürfte?
Vielen Dank!
Gibt es noch weitere Erfahrungen mit dem DM-Performance-Diffusor, hinsichtlich Passgenauigkeit etc.?
Habt ihr noch weitere Bilder von dem verbauten und in dem M-Paket-Grau lackierten Farbton?
Mein M-Diffusor wurde durch einen Unfall beschädigt.
Ist es korrekt, dass "Halter links", Teilenummer 51117207921 ( https://www.leebmann24.de/halter-links-5er-51117207921.html ) die Düse der Scheinwerferreinigungsanlage hält bzw. führt?
Meine Düse fährt nicht mehr sauber aus links, die Düse ist im Inneren nicht adäquat geführt.
Hallo,
handelt es sich bei den Nebelscheinwerfer-Gläsern um Kunststoff oder Glas?
Grüße
R.
Hallo,
ich habe nun einiges gelesen, bin mir über den Ablauf aber nicht ganz sicher:
Getriebe auf N.
Parkbremse lösen.
Per Rheingold die Beläge in die Werkstattposition fahren lassen.
Kolben zurückdrücken, nicht -drehen.
Beläge tauschen.
Parkbremse mehrfach betätigen.
Software erledigen (BC zurücksetzen).
Muss ich, wenn ich die Werkstattposition in RG anfahre, trotzdem noch den Kolben weiter zurückdrücken? Hier reicht dann vermutlich so ein Werzeug, den Motor muss ich aber nicht mehr abbauen?
Stimmt das so?
Die Verschleißfühler müssen nur gestaucht werden wenn diese beschädigt/abgenutzt wurden?
Wirkt sich ein laut BC zu später Belagwechsel auf die Kulanzwahrscheinlichkeit aus?
Danke im Voraus!
Hallo,
folgendes:
- vor ca. 8.000 km Tausch AGR-Kühler auf Kulanz, vorheriger Fehler " Fehler 27F000 Luftmassensystem, Ladeluftschlauch, Undichtigkeit erkannt"
- vor ~3.000 km erstmals stille Fehlermeldung (nur Rheingold) mit selbem Fehler, Auto zeigte nichts an; letzte Woche Montag zur Werkstatt, erst hieß es, Folgefehler von AGR-Kühler-Tausch, am Ende aber, eine Dichtung Ansaugtrakt sei defekt, mit der hatte man damals nichts zu tun, gesondertes Problem; hierbei sei der Luftfilter gewechselt worden
vorhandene EuroPlus-Garantie deckt aber "Löwenanteil" ab (Rechnung bekomme ich erst am Dienstag, genauer Umfang und Kosten noch unbekannt); Auto am Donnerstag bei BMW abgeholt
- gestern morgen noch 30km zur Arbeit (Langstreckenfahrzeug), am Mittag noch mit RG Fehlerspeicher ausgelesen, keine Fehler mehr
- auf Serviceauftrag stand "Batterie geladen", wahrscheinlich für das ohne mein Wissen durchgeführte Softwareupdate (F010-18-03-51); vorheriger Stand 2015
- gestern Abend gegen 19 Uhr Auto aufschließen wollen: Heckleuchten haben nur noch leicht gedimmt, sonst keine Reaktion, Auto nur per Schlüssel zu öffnen, startet nicht, Batterie wohl leer (gab NIE Warnungen oder Meldungen bzgl. Batterie); BMW Service angerufen; Techniker kommt, Überbrücken hilft, Lichtmaschine arbeitet.
Seit Abholung von BMW am Donnerstagabend bis zum Samstagmorgen insgesamt 65km gefahren
- Fehlerspeicher auslesen vor Ort (75 EUR) erbringt gefühlte tausend Fehlermeldungen, aber wohl viele wegen der Batterieentladung
- Fehlermeldung "Adaptive Lichtsysteme defekt" (Xenon mit Kurvenlicht) bleibt, trotz Versuch des Technikers, die Scheinwerfer über RG wieder zu initialisieren
- Er vermutet, dass irgendein Steuergerät oder ein Relais defekt sind und Strom ziehen, ich soll zur Werkstatt
weiterhin:
- am offenen Motorraum habe ich mit dem Techniker zusammen festgestellt, dass es (wenn man von der Front in Richtung Heck auf den Motor schaut) rechts stark nach Schmoren/Gummi/Plastik/Abgas riecht und minimal raucht; das hat er vorher nicht gemacht; der Luftfilter sieht tatsächlich neu aus. Der Techniker konnte die Quelle nicht lokalisieren.
1) kann es sein, dass beim Softwareupdate etwas beschädigt wurde? Wagen hat 127.000 km ohne sowas geschafft, aber 65 km und zwei Tage nach Softwareupdate treten solche elektrischen/elektronischen Fehler auf? Oder würde der Wagen sofort Probleme machen? Batterie war ja mutmaßlich voll und gesund, als er Donnerstagabend abgeholt wurde
2) Ist vielleicht wirklich das Lichtsystem-Steuergerät kaputt? Beide Brenner funktionieren, nur das Kurvenlicht wurde abgeschaltet. Was kostet das?
3) Wie gehe ich am besten vor, um hier nichts bzw. wenig zahlen zu müssen (falls es ein Relais ist; will kein Steuergerät in Rechnung gestellt bekommen)
4) Was stinkt da so? Wieder ein Fehler bei der Montage des Lufttraktes? Beim Fehlerauslesen durch mich am Mittag war kein Fehler vorhanden
5) Wagen hat noch EuroPlus-Garantie, die Fehlersuche wird ja nicht abgedeckt, wie ist es mit defekten Steuergeräten?
Bin echt sauer. Habe das Auto jetzt am Nachtschalter abgegeben und erwarte am Montag einen Anruf. Ich vermute, das Stinken kommt von den Arbeiten der Werkstatt, die Frage ist, was es mit dem Strom auf sich hat? Habe daher nun keinen Zugriff auf RG und den Fehlerspeicher, weiß auch nicht, ob er schon wieder entladen ist.
Danke für eure Hilfe!
So.
Ich habe nun einfach nochmal, ohne Fehlermeldung oder irgendwas, den Fehlerspeicher ausgelesen.
Exakt der selbe Fehler ist laut RG vor ~400 km und damit 3-4 Tagen aufgetreten. In der Spalte "Vorhanden" steht allerdings unbekannt.
Was heißt das? Ich habe mir für nächste Woche einen Termin geben lassen.
Nach der Reparatur habe ich den Fehlerspeicher mit dem alten Fehler selbst gelöscht, weil das durch die Werkstatt damals nicht gemacht wurde.
Man will nun den Fehlerspeicher auslesen und einige Testabläufe fahren. Kann ich da schon einmal selbst was testen? Ideen?
Leistungsverlust war bei mir, bei sehr vorsichtigem Fahren, nicht spürbar.
Der AGR-Kühler wurde über 100 % Kulanz repariert. Nur die Kühlflüssigkeit über knapp 90 EUR muss ich mir wohl von meinem Händler im Zuge der Gewährleistung wiederholen.