Beiträge von Minihazza

Auch mit der Box kann es aber nicht möglich sein Bluetooth anderweitig zu verwenden. Das gehört doch zum "Apple Protokoll"???

Also ich könnte theoretisch schon mein iPhone für Carplay mit der Box verbinden und gleichzeitig eine Bluetooth Verbindung zur originalen Headunit herstellen. Ich habs so getestet und hat auch funktioniert.

Es steht in den Beschreibungen, Handbüchern und auf den Hersteller Websites.

NOTE: "When use CarPlay please choose media source AUX-IN. If not, there will no sound."

Ich selbst habe nur den Vergleich von 2 OEM CarPlay Varianten. Beide benutzen für Wireless CarPlay Bluetooth UND WLAN. Schalte ich eines davon aus oder verbinde ich Bluetooth zb. mit einem Kopfhörer wird Carplay beendet.

Ja das ist mir klar und so funktioniert es auch bei mir.

Ich frage ja nur, weil User Homeworker was anderes schreibt. :/

Also dein iPhone ist via wireless Carplay mit der Box verbunden und es ist gleichzeitig mit der original BMW Headunit via Bluetooth gekoppelt, richtig?

Genau so hätte ich es auch versucht, nur erfolgt die Carplay Audioausgabe (Siri, Nachrichten vorlesen, etc.) immer über Aux und nicht Bluetooth. :(