Beiträge von Booker_T

    Also ich kann keinen Unterschied in der Härte feststellen und wenns einen gibt ist er so minimal das er nicht fühlbar ist. Direkten Vergleich hab ich keinen, ist bei mir erst das 2 Auto wo nur Federn verbaut sind. Bisher hatte ich in allen Sommerautos Gewindefahrwerke drin was beim F1X wegen 10mm mehr Tiefe für mich relativ sinnfrei ist, besonders da ich nicht weis wie lange ich den F11 fahre ( Nachfolger steht schon in der Garage :D ). Zur Tiefe sag ich mal M-Fahrwerk + 35mm, mit 20 Zoll siehts glaub ich ganz gut aus. Wenns klappt mach ich am Sonntag Sommerräder + Distanzscheiben drauf und schraub den Spoiler dran und am Montag gibts dann Bilder :thumbup:


    Dank Dir Danny!


    Last but not least, eine letzte Bitte noch und dann geb ich auch Ruh :)


    Sei doch bitte noch so gut und miss noch bei Gelegenheit,


    das jetztige offiziele Maß deiner Tieferlegung an der VA mit den Reuter/Lowtec-Federn

    Radmitte bis Bördelkante : ich vermute/schätze ca. 34,5 - 35 cm.


    Somit hätten wir/ích den wirklichen direkten Vergleich zwischen Reuter/Lowtec 50ziger Feder


    vs. z.B. H+R 35ziger Feder, hier wäre das Maß (Radmitte bis Bördelkante ) 35,7 mm




    Ganz großes Dankeschön vorab

    Hab das Auto grad aus der Werkstatt abgeholt und bin gleich mal ne kurze Testrunde gefahren. Das Fahrverhalten ist 1a, ist auch nicht härter geworden. Tieferlegung fällt so aus wie Angegeben, Vorher 686mm - jetzt 656 mm ( gemessen direkt nach dem Einbau, Boden bis Bördelkante ) vielleicht setzt er sich noch etwas. Bessere Bilder gibts morgen



    Hi Danny,


    noch ne kurze Frage, zur Härte der Federn.


    Bestimmt hast Du ja in Deinem ganzen Autoleben schonmal des ein oder andere Fahrzeug tiefergelegt.


    Bestimmt mal mit H+R, Eibach, KW oder KAW ?


    Wie sind jetzt die LOWTEC-Federn bezüglich Härte im Vergleich


    a, zu den Serien M-Federn ?


    b, zu den anderen Mitbewerbern (H+R, Eibach , .....)


    Danke Dir.


    P.S.: wieviel mm ist Deiner jetzt definitiv mit den 50mm Federn runtergekommen. Vorher / Nachher.

    Zitat von »DG530« Wegen Federn kannst mal bei Lowtec schauen, da wirst bestimmt was finden. welche sind die die federn für Bmw. Nach einer Umfrage wären EIbach und H&R sehr gut.
    Welche sind den weich als nicht die härtesten Sport federn?


    Hi hier meine Erfahrung:


    Eibach-Federn = AC Schnitzer Federn, sind am komfortabelsten, sprich am "weichersten" im Vergleich zu den meisten / allen anderen Tieferlegungsfedern (marktüblich)


    H+R = immer ein bißchen härter und sportlicher als Eibach, da H+R im Vergleich zu Eibach immer um 0,5 - 1 cm tiefere Federn anbietet.


    LOWTEC = hierzu kann User "DG530" berichten, der hat diese verbaucht. (Ich vermute, bzw. das was ich gelesen habe von ihm, dass die so zwischen H+R und Eibach liegen )


    KAW hat leider momentan nichts für den F10 / F11 im Pogramm, sind aber auch gut und mittelhart !


    Hamann = H+R


    Hartge = Eibach


    AC Schnitzer = Eibach


    viele Grüsslie

    Wenn das Wetter passt und der Dicke in der Waschanlage war gibts klar paar Bilder
    Ansonsten ist der 530D einfach nur ein Traum !
    Ach ja ... ne schwarze Niere bekommt er wohl auch noch


    Hi und Servus,


    hast Du bei Deinem 5er Integrale Aktivlenkung ?


    Musstest Du bei Deinen neuen Felgen irgentetwas börteln, oder Plastikausschneidungen vornehmen ?


    Welches Fahrwerk hattest Du original verbaut bzw. was hast Du jetzt, bzw. hast hier zukünfig noch was vor ?


    Bin schon gespannt auf die Fotos.


    Dank Dir vorab und wünsche immer eine sichere Fahrt.


    Grüsslie

    Eigentlich ist das ja fast Betrug was Reuter bei den Federn macht. Ich werd mal ne mail an Reuter schicken, die sollen sich dazu mal äussern


    Ich kann mir auch gut vorstellen, was dann Herr Reuter zurückschreiben wird,


    Nee, das sind nicht 1:1 Lowtec-Ferden, seine werden extra speziell mit seinen Maßen und seinen Vorgaben angefertigt.


    Sprich er will Dir/uns dann weis machen, dass die Federkennliene bzw. - Abstimmung eine andere ist.


    Bla, Bla, ...


    Dto. und genauso ist es bei AC Schnitzer sind auch 1:1 Eibach - Federn nur umgelabelt !


    Auch deren Gutachten sind 1:1 identisch mit dem Original Eibach-Gutachten, nur das die Federnfarbe eine andere ist


    und AC Schnitzer draufsteht. Leider zahlst Du bei ACS auch ungefähr 100 - 150 € mehr als Eibach !


    Übrigens Hartge = Eibach und Hamann = H+R


    Man muß nur die Gutachten vergleichen.


    Denn wenn wirklich ein Tuner seine eigene Abstimmung möchte, sprich bei so einer Kleinserie, wären die Entwicklungs- u. Produktionskosten bei dieser Federproduktion viel zu teuer, dann würden wahrscheinlich die Ferdern mehr als das dreifache Kosten.


    So zahlen die Tuner nur die Umlabelung. Und hauen dann ihre eigene Verkaufsmarge drauf, welche bei ASC sehr saftig ist.


    Fazit: kannst Dir das Mail an Reuter sparen, Glück im Unglück so hoch ist die Marge bei Reuter im Vergleich zu ACS nicht.


    Nochmals vielen Dank.


    Grüsslie


    P.S. Ausser bei Auspuffanlagen, da ist es mit sehr geringem Aufwand möglich, sprich das Tuner Ihre Vorgaben bei den Herstellen kostengünstig umsetzen. Aber hier wird dann auch nur gesagt, macht ihn mir ein bisschen lauter, dumpfer, sprich Menge des Dämm-Materials mehr / oder weniger.

    Hallo,


    das Gutachten hab ich nur in Papierform hier, kann es aber später gerne scannen und dir schicken. Federn sind bei meinem F11 nur an der VA verbaut, HA geht per Software beim :) . Die Federn die ich drin habe sind rot und es steht Reuter Motorsport drauf. Lowtec Federn sind grau wenn ich mich nicht irre. Teilenummer hab ich die 90535. Der größte Unterschied zwischen Reuter und Lowtec ist der Preis und die Farbe, ansonsten behaupte ich mal das es keinen Unterschied gibt. Gesetzt hat sich nach den 5mm auch nix mehr


    Danke Danny für das Reuter Gutachten, ich hab Dir noch das LOWTEC Gutachten auch geschickt.


    Beid mit einander verglichen:


    Ergebnis: für uns und die Nachwelt hier:


    Somit steht 100%ig fest Reuter Motorsport-Federn sind 1:1 die gleichen wie dir Original LOWTEC-Federn, nur die Farbe, Beschriftung und der Preis sind ein anderer !


    Drahtstärke, Federn-Nummer , Umwindungen und Länge im ungespannten Zustand sind absolut identisch / gleich.


    Sogar das Gutachten ist das selbe, bis halt das 1 x noch ein Reutermotorsport-Stempel drauf ist und 1 x "Sepcial Edition".


    Nochmals DANKESCHÖN and Danny (DG530) !!

    Hallo,


    das Gutachten hab ich nur in Papierform hier, kann es aber später gerne scannen und dir schicken. Federn sind bei meinem F11 nur an der VA verbaut, HA geht per Software beim :) . Die Federn die ich drin habe sind rot und es steht Reuter Motorsport drauf. Lowtec Federn sind grau wenn ich mich nicht irre. Teilenummer hab ich die 90535. Der größte Unterschied zwischen Reuter und Lowtec ist der Preis und die Farbe, ansonsten behaupte ich mal das es keinen Unterschied gibt. Gesetzt hat sich nach den 5mm auch nix mehr


    Dank Dir, ja so machen wir das. !