Beiträge von Booker_T


    Hi Chris,


    beim TÜV war ich noch nicht - ich kann die Anlage ja auch ausschalten, sodass er eben klingt wie vorher. Ich denke ich werde es mal mit ausgeschalteter Anlage versuchen per Einzelabnahme...



    Hi Chris,


    beim TÜV war ich noch nicht - ich kann die Anlage ja auch ausschalten, sodass er eben klingt wie vorher. Ich denke ich werde es mal mit ausgeschalteter Anlage versuchen per Einzelabnahme...

    Hi AW, Danke für's schnelle Feedback.
    Eins muss ich Dir echt lassen, Du hast echt Eier in der Hose, gibst 3.215 EUR aus, ohne Dich vorher TÜV-technisch abzusichern,
    ob Du dass eigentlich überhaupt eingetragen bekommst. !
    Würde ich mich in der heutigen Zeit nicht trauen.


    Ich kann Dir nur ganz dolle die Daumen drücken und viel Glück und Erfolg beim TÜV oder DEKRA wünschen!
    Ich denke es ist auch bestimmt sehr vorteilhaft (wie Vorredner schon geschrieben hatte) hol Dir einen Wisch
    vom Hersteller Eberspächer, macht glaube ich die Einzelabnahme leichter.


    Last but not least eine techn. Frage noch bitte:
    Kannst Du die Lautstärke per Fernbedienung regulieren oder wurden Kabel ins Innere gezogen in Verbindung
    mit einem Schalter im Cockpit ?


    Vielen Dank vorab and I cross the fingers !


    Gruss
    Chris

    Hallo Zusammen!


    Völlig normal, gleiche Reaktion habe ich mit meinem vom ersten Tage an auch , dass wenn er warm ist und du schaltest runter, sprich du erhöhst die Motordrehzahl, oder so wie bei mir ich benutze gerne mal bei Bergabfahrt auf der AB gerne mal die Motorbremse kurz vor meiner AB-Abfahrt,
    sinkt die Motoröltemp.kurzfristig ein wenig ab!, Nach ca. 30 - 50 sekunden steigt sie wieder genau auf 100 Grad an.
    Woher kommts : mit steigender Motordrehzahl steigt auch automatische die Lüfterleistung zur Motor-Kühlung.


    Also no Problemo !


    Cheers und Gruss
    Chris


    I


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    Hallo, ich hab gestern unseren f11 525d abgegeben und mir einen gebrauchten Schwarzen f10 535d geholt. Nun hat der 35d ja nur die einfachen endrohre und ich hab noch schwarze duplexrohre da die jeweils 100mm Durchmesser haben. Ähnliche Optik wie diese hier: http://www.exhaust-performance…6-quattro-ssxau331?c=5445 nur in chromschwarz. Findet ihr das zu übertrieben am f10 D?


    Vg



    Hi und Servus,


    Stell mal bitte ein Foto rein, dann kann man es besser beurteilen !


    Persönlich finde ich die 4 - Rohroptik alla M5 am 535d oder 550d schon gut - allerdings dann mit dem Original M5-Diffusor.


    Begründung: 1. Gefällt mir einfach besser als die 550i/d -Rohroptik, sorry sieht einfach zu BENZ-Mäßig aus.


    2. bei einem 535i/d und 550i/d kann man die M5-Optik ruhig vertreten


    3. Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, aber simma doch mal ehrlich, die meisten haben auf die 550i/d-Auspuffrohr-Optik umgewechselt. (Wenn alle von der Brücke springen...............)




    Wie immer gilt: alles reine Geschmacksache und jedem dass Seine, wie es ihm am besten gefällt !




    Gruss


    Chris




    P.S.: Persönlich finde ich 4 x 100mm schon ein bißchen übertrieben, bessere wären 4 x 90mm

    ich habe das Selbe vor wie Du. Allerdings hätte ich gern dabei ein flaches, ovales Endrohr.
    Ist Dein Umbau erledigt?


    Viele Grüße


    Nein bis dato noch nicht!
    Werde mich aber diesem Thema spät. im April 2015 widmen.
    M5 -Diffusor (in Wagenfarben lackiert) und M-Halterplatte habe ich mir schon besorgt.
    Ich werde aber definitiv zum Auspuffbauer meines Vertrauens gehen.


    Wunsch: MSD durch durchgehende Rohre ersetzen und der ESD so klein wie möglich und so viel Dämmung wie nötig.
    ESD-Optik alla M5 mit 4 x 90 mm rund, leicht versetzt und ganz leicht schräg geschnitten.



    Dann sollte wenigsten ein bißchen sportlicher Sound aus einem 535d rauskommen. - klar kein Vergleich zum Benziner !


    Gruss
    Booker_t

    Hi und Servus,


    kannst Du bitte mal ein Foto vom ESD + der ABE hier reinstellen, oder per pn ?


    Frage: miss mal bitte nochmal nach bei den Endrohrdurchmessern, müssten doch 90mm nicht 80 mm sein oder ?


    War der so laut bei Dir ?


    Danke und Gruss
    Chris


    P.S.: Eventuell, spiele mit den Gedanken den an meinem 535d mit M5 -Diffusor zu bauen

    Hallo Zusammen!


    Projekt: Ein bißchen mehr legalen Sound beim F10 535d.


    Wie wir alle wissen, ist hier schwer an Sound rauszuholen, wegen
    2 x Turbolader und dem DPF welchen alle zusammen ja keinen Sound
    zustande kommen lässt.
    Die restliche Sound-Eleminierung übernimmt dann der kleine Vorschalldämpfer
    und der Endtopf von BMW.


    Klar egal was ich mache, an einem Benziner wird man wohl nie rankommen,
    ist mir bekannt und nehme ich auch in Kauf!
    Auch klar, wenn ich nur einen anderen Sportendtopf, Eisenmann,
    Supersprint, Fox und ähnliche Konsorten, dranbaue, bringt das so gut wie nix !


    Aber ein bißchen Optimierung schade nicht, daher habe ich mir ein paar Möglichkeiten
    mal überlegt, und bitte um Euer kritische Meinung?


    Durch den Auspuffbauer meines Vertrauens, würde ich mir Nachfolgendes anfertigen lassen:


    Nach dem DPF, sprich ab dem Rohr Anfang kleiner Vorschalldämpfer, wo ein dickes Rohr reingeht
    und zwei dünnerer Rohre rauskommen Ø 65mm bis hin zum ESD, nur
    durchgehende "nicht-perforierte" Rohre verbauen lassen, natürlich beim
    VSD und beim ESD mit einem Gehäuse drumrum, mit Dämmwolle, damit der
    TÜV, wenn er den Hohl-Klopf-Test macht auch nichts hohles hört !
    zu Deutsch ne VSD und ne ESD-Atrappe ! Eventuell hier vielleicht gleich den Ø-Rohr erhöhen
    von Ø 65 mm => auf Ø 70 mm, (so hat es FOX bei Ihrem ESD auch gemacht)


    Bei der Gelegenheit, gleich die 2 x zwei Endrohre Ø 90 mm alla M5 (F10) - Style, so anpassen lassen,
    dass sie unter meinem M5-Difusor schön zentriert passen. (Habe
    M-Paket, und den M5-Difusor + den Adapter für den Komfortzugang zuhause).


    Jetzt meine Fragen:


    1. Was würde diese Vorhaben/Überlegung beim Sound / Klangfarbe / Lautstärke ändern.
    (dumper, greller, lauter ...mehr Turbofauchen kommt durch, gefühlt in +% ?)
    2. Würde ich dadurch eventuell Leistungseinbußen in Kauf nehmen, sprich wie reagiert da so ein Diesel
    bezüglich des verminderten Abgasgegendrucks nach dem DPF ?
    (Habe mal in einem anderen Fred gelesen, "Zitat: Seit wann braucht Diesel Gegendruck!")
    3. TÜV per Einzelabnahme beim Auspuffbauer - Probleme / Risiken
    4. oder das o.g. Vorhaben nur als ESD-Version, sprich den VSD so
    lassen und nur eine "Auspuff-Atrappe fertigen lassen alla M5 (F10).
    5. Was habt Ihr für Veränderungen an Eurem BMW 535d Auspufftechnisch machen lassen und wie zufrieden seit Ihr mit dem Ergebnis.


    Großes Dankeschön vorab an Alle, und wünsche immer eine sichere Fahrt.
    Euer
    Booker_t

    Ich gehe mal davon aus, das der M 5 Diffusor auf unsere Heckstoßstange passt. Die originalen Auspuffanlagen (Eisenmann, Remus usw) passen nicht.
    Hier mal ein Foto, ist aus einem anderen Forum, ich glaube eine Eisenmann Anlage.
    Ich würde mir eher eine bauen lassen, dann fällt eine aufwendige Anpassung weg.
    Zum Sound kann ich nur wenig sagen, aber viel wird es wohl beim Diesel nicht werden. Ich würde ihn auch nicht zu laut haben wollen.
    Vielleicht mal hier anfragen supersoundexhaust@arcor.de

    Ja, der Original BMW M5 Diffusor + Einsatz passt 100%ig auf die normale M-Paket Stoßstange !
    Yes,I know, dass die normalen Sportauspüffe von Eisenmann, Supersprint, FOX und Remus nicht passen mit dem M5-Diffusor.
    Es gibt zwar einen von Supersprint extra für den normalen F10 mit M5 Blende, aber der sieht dermassen billig zusammengeschweißt aus,
    mit schwarz angemalter Auspuff-Front, mir gefällt der nicht. (Kannste mal auf der Supersprint-Homepage anschauen)


    Was ratet Ihr mir bitte, - Auspuffbauer ?


    Danke

    Hi,


    hat jemand schon seinen 535d auf M5-Optik umgerüstet ?
    Wenn ja,
    welchen ESD habt Ihr genommen bitte, Eisenmann, Supersprint, FOX, ... ? oder doch zum Auspuffbauer ?
    Wie war das Pass-Verhalten, musste viel angepasst werden ?


    Hat sich ein bißchen was am Sound verändert ?


    Jemand hat mal bei Motortalk noch geschrieben, das man dann noch eine M-Halterplatte für den Kofferraumsensor (Fusstrick zum Öffen des Kofferraums) benötigt ? - Weiss jemand bitte hier mehr bzw. die BMW Teile - Nr. hierfür ?


    Klar Diffusor : 511 280 50 480 und den Einsatz 511 280 38 985 benötigt man auf alle Fälle.


    Bitte um Eure Erfahrung .


    Danke und Gruss
    Chris