Also das solch ein Geräusch normal sei ist mir neu, das lustige ist das bmw auch ratlos ist. Und im Fehlerspeicher war nichts vorhanden.
Werde mal prüfen ob es auch im kalten Zustand zuhören ist
Beiträge von bmw530i
-
-
Hallo zusammen ich hoffe das einige mir helfen können,
also habe einen f10 bj 2010 535i, gestern an der ampel habe ich ein komisches Geräusch aus dem Motorraum gehört hab zuerst gedacht der Lüfter aber Es kommt aus der rechten Seite (Fahrtrichtung) des motorraumes, öltemperatur ist bei 110grad.
Wenn ich die Zündung ausschalte und wieder den Motor starte hört man nichts aber wenn ich im Leerlauf die Drehzahl über 3000 erhöhe oder auch losfahre ist das Geräusch wieder zu hören.
Hab auf YouTube ein video hochgeladen
War heute wieder unterwegs und das Geräusch war nicht zu hören.
Kennt jemand das Geräusch und weis woran es liegt?Danke vorab für eure Hilfe
-
Ja kein Eintrag aber über die Messwerte zählt er auf zyl 1-3 Aussetzer
Und der Motor ruckelt leicht, merkt man auch im Sitz.
Was Meinst du mit testmodul? -
mahlzeit,
und hast du schon eine lösung gefunden?fahre einen 535i, mein motor ruckelt auch im leerlauf, laut rheingold zündaussetzer auf zylinder 1,2,3 und ebenfalls kein fehlerspeichereintrag.
ich werde verrückt.
jemand eine lösung oder tipp woran es liegen kann?danke
-
Hat jemand die Originale ambientbeleuchtung nachgerüstet? Gibts da mehr Infos?
Danke -
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Festplatte vom cic prof ohne Media USB Anschluss zu erweitern?
-
Mein 535i hat 80 000 drauf und hört sich so an wenn der Motor kalt ist
https://youtu.be/iGZmjA_sCBcAuto steht bei bmw und bmw sagt mir das es die steuerkette sein kann, kettenspanner etc.
Abwarten -
Also Auto stand zwei Tage bei bmw zur Diagnose, da das Auto ein klackern hatte und leicht vibriert hat.
Der drucksensor wurde erneuert, bin mal gespannt ob es was gebracht hat -
Möchte kein neues Thread eröffnen also frage ich hier,
Hat jemand die PDF für den Umbau?
Brauche nämlich die SchabloneDanke
-
Super Information hier
Aber das Geräusch ist auch da wenn man nicht den oldeckel öffnet.
Naja abwarten und Tee trinken