Beiträge von ThorstenMueller

Korrekt, es gibt 3 Arten von Sitzen.

Ich habe die Komfortsitze im VFL und finde die super. sie sind aber sehr "mächtig" und breit, so dass sie hinten die Beinfreiheit verringern, verglichen mit Standard oder Sportsitzen.

Merci.
    Werde mal am WE ne kurze Tour machen und mal zwei weitere Händler besuchen und mal schauen ob ich Sitze da finde.
    Platz hinten...wird nur wenig genutzt...ist also Problemlos.

-Komfortsitze mit Memory. Haben zusätzlich noch die Bordsteinautomatik im linken Spiegel

Verstehe ich das richtig das es da drei Modelle gibt ?
    Die "normalen".
    Sportsitze.
    Und dann die Komfortsitze ?

Was haben die für eine...ähm...Sonderausstattungsnummer ?

Und haben die dann eh eine Lordosenstütze eingebaut oder ist das nochmal ein Extra auf's Extra ?

KORREKTUR...gerade gefunden...glaub ich :
    456 KOMFORTSITZE ELEKTRISCH VERSTELLBAR
    488 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER

Die Frage könnte schonmal aufgekommen sein.
    Aber ich hab dazu gerade nichts gefunden.
    Deswegen hier mal die Frage :
    Was für eine Laufleistung kann man mit einem F10/F11 erwarten ?
    Oder : Was zeigt euer Tacho gerade an ?

Ich bin gerade so in dre Planung einen F11 zu kaufen und neige zu einem 530d oder 535d. Haben ja beide den "gleichen Motor" und ich könnte mir vorstellen das die 55 PS mehr im 535d den Motor mehr beanspruchen. Andererseits...wenn man die nur gefühlt ein paarmal im Jahr nutzt und sonst eh nur 150 oder 200 der Pferde abruft...

Wer noch nie HUD gefahren ist, kann diese SA gar nicht würdigen finde ich. Hatte vor meinem Kauf gar nicht so auf dieses Ausstattungsmerkmal geachtet, weil ich davor nie einen Wagen mit HUD gefahren bin. Jetzt, wenn man sich mal dran gewöhnt hat (trotz altem HUD) würde ich nie mehr einen BMW ohne HUD kaufen! Das lohnt sich unbedingt.

*Finger heb*
    Noch nicht gefahren...aber...hört sich interessant an.
    Technik...haben will...glaub ich.

Gestern dagewesen.
    OK...war relativ spät und nach einem langen Tag waren die wohl auch nicht mehr so auf Zack.
    Probefahrt wollte der Verkäufer nix von wissen und meinte da müsste ich mal in der NL Hannover nachfragen.
    WTF ???
    Vielleicht lag es auch dran das ich locker gekleidet war.
    Beim nächsten mal bring ich nen Kontoauszug mit...

Das mit der Probefahrt find ich aber schon recht wichtig weil ich das HUD mal in Aktion sehen will (kann ja auch sein das es mich nervt), weil ich die 258/313 Pferde mal ausprobieren will (die dann wohl doch anders sein werden als die 279 meines 560ers) und weil ich auch daheim mal um die Ecke fahren will (blöde Einfahrt) und mal schauen will wieviel ich aus der Garage packen muss damit der 5er reinpasst (wobei der 126er passt und es wohl nicht soooo die Probleme geben dürfte).

Immerhin bin ich in Isernhagen auf einen Gedanken gekommen den ich noch nicht hatte. Kein helles Interieur von wegen anfällig.

Autohaus Isernhagen...ja...auch gesehen. Steht auf meiner Besuchsliste.

HUD...ist was für den Technikfreak in mir. Aber muss ich mir erst einmal anschauen um mir da Gedanken drüber machen zu können.

Komfurtsitze hören sich interessant an. Da muss ich mich noch etwas einlesen. Gibt es noch Infomaterial online oder schaut man da beim G31 rein weil es vielleicht nicht sooooo unterschiedlich ist ?

Was die Langstrecke angeht...ja...jein...echte Langstrecke fahr ich nicht. Aber die 35 KM die ich täglich zweimal hab dürften zumindest ausreichen das alles mal warm wird. Iss jedenfalls besser als die 3 km die ich ne ganze zeitlang mit dem E34 gefahren bin...

Nabend allesamt,
    kaum ist die Vorstellung raus kommt auch schon das „erste“ Posting :
    Ich bin derzeit mit einem E91 320d unterwegs. 2008er Baujahr. Hab den 2011 aus zweiter Hand mit 88tkm gekauft und den Kauf bislang nicht bereut. Ich finde man sieht ihm die 230.000 km nicht an und im Prinzip gibt es eigentlich keinen echten Grund den zu verkaufen.
    Sagt jedenfalls Spock.
    Kirk aber sagt „Haben wollen“. Ich hab da jetzt einfach mal Spass dran. Manchmal reicht das als Grund.

Was ich noch nicht entschieden habe ist welcher genau es denn sein soll. Ein F11 Euro 6 Diesel mit „Ausreichend Leistung“ (258 PS haben es mir irgendwie angetan), Tempomat und Sitzheizung. Im Prinzip war es das sozusagen auch schon.
    Andere Details werden (teilweise) gerne genommen.

Eine komplette Kaufberatung für den F10 / F11 wie für den W126 gibt es nicht…oder ?

Was ich derzeit an Infos suche sind Antworten auf die Frage : Welche Diesel haben Euro 6 ?

Und : xDrive oder nicht ? Da hab ich schon ein paar negative Sachen zu gelesen. Ein Rallyfahrer bin ich nicht…also…ich neige eher dazu kein xDrive haben zu wollen. Oder ist das doch zu empfehlen ?