Ja das Streckenprofil ist mein größtes Sorgenkind weil selbst wenn sie nur mal ins Einkaufszentrum fährt sind knappe 5 km und maximal 10-15 Min. Fahrtweg nicht die Strecke wo er wirklich warm wird. Aber einen 535i zu finden unter 36 k mit meinen Vorstellungen ein Ding der Unmöglichkeit.....
Beiträge von Silberreiter
-
-
Ich stütze meine Aussage darauf das ich recht viele Motoren instand setzte und hier schön öfter mit der Firma Bavaria Motors im Kontakt stand. Da ich im letzten Jahr einen 35d hier hatte dessen Fehlerbild eben genau jenes war habe ich einen AT-Motor dort angefragt und in einem längeren Telefonat eben genau diese Aussage erhalten.Weiterhin gehe ich fast jeden zweiten Tag bei meinem ehemaligen Arbeitgeber in der Werkstatt ein und aus (du wirst es erahnen, BMW Vertragshändler ) und auch hier bekomme ich mit das entweder 35d oder V8 auseinander sind. Das 4 Zyl. Gedöns mal außen vor gelassen.
gut dann kann ich deiner Aussage kaum wiedersprechen aber warum gehen die so leicht kaputt? Ist die Last zu stark? Meine Neugier ist gerade geweckt worden Aber der 530d ist ein N57D30A und der 535d ein N57D30B also im Prinzip der gleiche Block?
-
Naja letzten Endes ist es eigentlich egal welchen Motor ich wähle an die Qualität meiner M50 kommt er nie ran. Aber das der 35d Pleuellagerschäden hat ist mir gar nicht bekannt gewesen. Weiß nur das bei den 4-Zylindern gerade bei MINI und 2er reihe mal eine Aktion gab deswegen weil sie teilweise nach kurzer Zeit schon eingelaufen sind.
-
Wie bereits beschrieben ist der 30d am ehesten zu empfehlen. Vom 35 d würde ich dir auch abraten da diese einfach anfälliger für Motorprobleme sind.
Wenn Allrad kein Thema ist brauchst du auch auf nichts weiteres zu achten.
Darf ich fragen in welcher Hinsicht?
-
Gut Xdrive macht für mich eh keinen Sinn auch wenn in letzter Zeit die VTGs nicht mehr so häufig verrecken. Für die paar mal Skifahren tuts auch die gute alte Heckschleuder als E34 Fahrer will man das so haben füher hätte man gesagt will ich Allrad hol ich mir nen Audi
Ne ernsthaft ich brauch es nicht und V8 kenn ich eigentlich als den stabilsten Motor bei BMW.
-
Naja je nachdem kann ich wählen zwischen SF 4 oder SF 7 bei der HUK glaub der Hammer ist die Regionalklasse die so reinhaut. München Stadt ist wahrscheinlich einer der Gründe. Ich nehme ja schon manch Rabatt mit über Papa seine Versicherung.
-
Also in der Versicherung ist der 535i der günstigste und der 530d fast 600 € teurer aber nach dem langen hin und her bin ich eher beim 535d hängen geblieben. Was sind den dort die bekannten Krankheiten?
-
Du wolltest Meinungen hören, für Deine Frau können wir nix
Hehe ne das is klar die lass mal meine Sorge sein etwas Hoffnung darf man ja haben. Naja ich wird heute mal abklären was mich ein 530d,535d und ein 535i in der Versicherung kosten. Über sie ist das ja Irrsinn was ich da im Jahr zahle ist genau das was ich mir spare seit ich nicht mehr rauche
-
ja da muss ich euch leider recht geben aber ihr macht mich langsam immer unentschlossener
-
ja ich glaube ohne mal beides probe gefahren zu sein wird die Entscheidung nicht leichter fallen. Vielleicht hab ich ja auch Glück und sie sagt ne der Diesel klingt kacke will ich nich