Beiträge von Silberreiter

Nein das sowieso fahr doch nicht unnötig 1500 km auf einen meiner schönen E34 wegen einem Auto. Aber schön zu sehen es ist Mittag und man bekommt wieder was zu lesen ;)

Wäre so oder so mit Zug oder Flugzeug was halt dann billiger ist aber mit meiner schwangeren Maus brauch ich das ned machen ;)

Naja 35000 € hab ich nicht mal eben auf der hohen Kante der muss finanziert werden wenn dann. Nen E34 zahl ich dir locker Cash aber das ist dann etwas zu viel des guten. Und meine weigert sich so weit zu fahren und ungesehen will sie kein Auto kaufen und sie beteiligt sich ja daran und fährt auch damit. Aber ob der so schnell weg geht ist eh schon seit 2 Monaten inseriert....

Na, ob das der richtige Weg ist? Ich glaube nicht...
    Auch wenn die Suche vielleicht etwas schwieriger ist, fange nicht an nach Alternativen zu suchen und downzugraden.

Bleib beim 535i.

Du kannst ja noch mal zusammenfassen, was deine Eckpunkte für den Wagen sind. Gibt ja nun genug wachsame Augen. ;)

Naja eigentlich recht simpel mal eine kleine Auflistung was er defintiv haben muss:

535i Touring kein xDrive
    möglichst unter 80000 km
    Er sollte haben Panoramadach, Leder, Prof. Navi, Multifunktionslenkrad, Minimum Driving Assistent, FSE, Dachreling usw.

M-Paket wäre schön aber kein muss wenn alles passt

Preislich max. 35000 € bevorzugt aber im 30000 € Bereich.

Ja das wäre so grob meine Vorstellung von meinem F11 LCI :)

Naja der 528i ist ja nur eine Option wegen dem Anschaffungspreis aber wirklich reizen tut er mich nicht. Einzigst der 530i mit N52N oder N53 fände ich noch interessant wobei ich von den beiden Motoren auch kein Plan habe außer das es R6 Sauger sind. Kenne nur den N52 aus dem E61 meines alten Herren und empfinde den als echt robusten Motor der keine großen Zicken macht.

Naja der einzige 535i der zumindest die nötigste Ausstattung drin hat und ein LCI ist ohne xDrive liegt bei 35500 derzeit klar kann man noch etwas verhandeln aber ich würde mir gerne mal ne Finanzierung ausrechnen lassen aber da der 700 km weg steht nicht so einfach ;) einzig interessante alternative aber halt kein LCI wäre in meinen Augen der 530i ist halt dann etwas älter.

Ja alles eine Frage des Geschmacks ich musste mir nur anhören das 35k zuviel sind und wir diese nicht stemmen könnten aber das sie mal sagt was Sache ist lenkt sie immer ab. Sie ist doch die Bänkerin ich nur Bimbo für KFZ ;)

Naja der 524td war ja noch ein solider Diesel im E34 ich kenn nur den tds und der war wenn er mal lief ein schöner Motor aber wenn einmal was mit der ESP ist viel Spass. Ein Diesel hat mit Laufkultur und Klang aber nichts zu tun die klingen alle wie ein Trecker für mich. Auch der E39 ging komplett an mir vorbei weil mir das einfach die klassische Form von BMW verloren gegangen ist. Er fährt sich zwar wirklich schon aber die Formen hatten für mich mit BMW gar nichts mehr zu tun.
    Mit dem E60 wurde es nur noch schlimmer ein R6 ala M50 ist ein Hochgenuss wenn er schon startet er klingt einfach einzigartig und lässt sich sofort mit BMW identifizieren. Ich besitze zwei E34 und diese werde ich nie mehr hergeben da sie jetzt auch langsam alle ins H rutschen. Der F11 wird eigentlich nur eine Familienkutsche die meine Freude an BMW aber befriedigt und meine E34 etwas schont. Der F11 ist kein Auto auf Dauer da sie einfach die Qualität nicht mehr haben wie ein E34.

Naja ich dürfte schon ins Autohaus aber Finanzen sind nicht meine Stärke sie sagt mir das sie nichts anzahlen will und maximal 150 € sich beteiligen kann monatlich. Muss mir wohl mal wirklich ein Angebot errechnen lassen ob und wie eine Finanzierung möglich ist.

Seh ich leider ganz anders der 525tds im E34 war ja der letzte Mist allein die ESP war eine Dauerbaustelle. Und ein Diesel ist mir persönlich zu emotionslos allein der Klang des R6 beim starten eines Benziners zaubert mir ein lächeln ins Gesicht ;)
    Der D ist und bleibt für mich ein Motor für lange Strecken die ich einfach nicht fahre außer im Urlaub