naja mal abwarten wie sich der Markt noch entwickelt aber es ist ja so gesehen kein Notfall das ich jetzt dringend einen brauche aber in ein bis zwei Jahren sollte schon mal ein Kombi her. Ich wird mir mal im Urlaub den F31 von meinen Bekannten zwecks Beladung genauer anschauen aber ich bin und bleib halt ein 5er-Fahrer
Beiträge von Silberreiter
-
-
Meinst für das Kind oder für das Auto
Naja aber gerade deswegen würd ich mir ja nen Touring holen mir wäre ja ein schöner E34 M5 Touring auch lieber aber der hat ja kein Isofix
-
Na den N52 hat mein Dad in seinem 530i ja schon drin und der Motor ist top und bis auf die träge Automatik echt Stark außer das er etwas Öl frisst und der Anlasser getauscht werden musste schönes Teil.
Aber ein X1 kommt mir im Leben nicht ins Haus und wenn dann geht sie mit mir mit weil ich die Rabatte bekomme
Naja aktuell eilt es eh nicht noch reicht der Platz mit einem Kind aber irgendwann kommt ja noch ein zweites und dann wird's halt eng.
Das die aktuellen Modelle nicht mehr auf lange Haltbarkeit ausgelegt sind ist auch kein Geheimnis.Ein Volvo würde mir ebenso gut gefallen und auch der neue Insignia gefällt mir von außen verdammt gut aber mein Herz schlägt halt doch immer irgendwie für BMW seit meiner Jugend.
-
Im Vergleich zur Limousine ohne die Luft nach oben kann es gut sein aber ich finde man sitzt in einem F1x einfach anders als in einem F3x. Und der 340i fängt auch als gebrauchter nur knapp unter 50k an deshalb weiß ich nicht so recht auch wenn er mit etwas Performance Klimbims schon scharf aussieht.
Aber es stimmt schon was bringt mir das schönste Auto was wenn der Motor mir nur Arbeit bereitet -
Naja ich finde es immer etwas sinnbefreit eine Fremdmarke zu fahren wenn ich in einem Autohaus arbeite. auch wenn ich nur im Teileverkauf bin als gelernter Mechaniker kann man manches noch selber machen und für den Rest hab ich meine Jungs und alle Spezialwerkzeuge und Tester. Das mit den Injektoren geb ich dir recht haben aktuell auch wieder nen F10 aus Russland da der jetzt sogar nen neuen Motor bekommt.
Dieses ganze Downsizing ruiniert den Fahrspass an der Marke BMW leider ziemlich die E6x Baureihe ist hier von den Motoren natürlich interessant aber er will mir einfach nicht gefallen und wenn dann nur als LCI mit M-Paket und selbst dann steh ich davor aber er flasht mich nicht so wie mein aktueller E34 wenn ich abends draussen bin und ihn auf der Strasse parken seh.Vor der Überlegung F11 hab ich ja mit dem F31 340i geliebäugelt der allein schon ab Werk einen Hammer Sound hat aber es istt halt ein 3er der null Platz bietet.
-
Also um ehrlich zu sein ist der E34 immer noch der schönste 5er den BMW jemals gebaut hat. Der E39 war dann ein Griff ins Klo der ist als Touring nur erträglich mit M-Paket und Styling 37 und selbst dann musst du in mir schon um Hals binden. Der F11 gibt optisch noch was her und hat halbwegs Platz.
-
ja der M50B25 ist ein richtig schönes Motörchen solange er regelmäßig seine Ölwechsel kriegt und schön warmgefahren wird ist er absolut problemlos. Auch die E46 waren noch Top Autos und nachdem ja die Rückrufaktion mit den Fahrerairbags ist sieht man erst mal wieder wie viele davon eigentlich noch rumfahren.
Naja ein E61 gefällt mir einfach nicht wobei der 530i von meinem Dad schon schön fährt und ein G31 ist trotz Rabatt einfach zu teuer für mich.
Ja ich sehe es halt täglich wenn die Kisten wieder verrußt sind und AGR-Ventile dicht machen.
-
Naja aber ein Diesel kommt für mich nicht in Frage allein schon bei meinem kurzen Arbeitsweg von 7 km fahr ich mir den Diesel nur kaputt und außerdem will ich auch irgendwann nen schönen Klang hinten raus haben und das ist bei einem Diesel unmöglich.
-
Hallo zusammen,
kurz zu mir ich fahre derzeit 2 E34 Limousine heisst im Sommer einen 525i aus 92 und im Winter einen 520i aus 94. Da aber nun eine kleine Tochter im Haus ist denken wir über einen Kombi nach. Ein zweites Kind ist auch in Planung aber noch nicht in Arbeit
Einen E34 Touring will meine Freundin nicht sie möchte ein neueres Auto und liebäugelt mit einem X1. Leider find ich diesen absolut unbrauchbar und hässlich und auch meine Jungs in der Werkstatt raten mir eher ab davon.
Da ich bei einem BMW-Händler arbeite macht es also sehr wohl Sinn auch bei BMW zu bleiben deshalb dachte ich erst an einen F31 jedoch ist der Kofferraum einfach ein Witz. Da bekomm ich selbst in meinem E34 mehr rein
Jetzt wollte ich aber auch euch fragen welche die Autos jeden Tag fahren was ihr mir empfehlen könntet? Bevorzugt nur Benziner und wenn möglich sollte es ein R6 sein alles andere ist für mich kein echter BMW
Auf was sollte man achten und welche Bj. sind zu empfehlen? Budget haben wir aktuell noch nicht festgelegt was wir ausgeben wollen jedoch denke ich mal um die 30k können es schon werden.
Gruß Michi