Beiträge von Silberreiter

Arbeite selbst im Autohaus aber anscheinend gibt es das nicht mehr da ich es nun gar nicht mehr finde da gab es ein Powerkit mit Abgasanlage gleich mit deshalb vielleicht hat BMW das entfallen lassen muss mal bei Performance anfragen.

naja warten kann ich schon noch etwas wird erst spannend wenn das zweite da ist aber dann eigentlich eher für Urlaub wobei ich genug Kollegen hab die mit nem E60 und zwei Kindern auch keine Probleme haben. Die nehmen einfach noch ne dachbox mit.

ja die Preise sind schon unverschämt bloß weil es ein Kombi ist so einen Aufschlag. Mal abwarten also viele haben mir gesagt er fährt als Schalter genauso schön und macht keine Probleme. Bin halt immer hin und hergerissen ob ich nicht doch was anderes nehmen soll was nicht so überteuert ist.

Also auf dem Markt ist derzeit nur einer und der steht schon ne weile drin https://suchen.mobile.de/fahrz…=1509171582&ssid=19644241 Jedoch liegt er Preislich auf dem Niveau eines Automatik.
    Schwieriger seh ich nur die Ersatzteilversorgung grad so was wie Kupplung wenn man längerfristig fährt da es wie beim E34 540i 6-Gang genau so ist das die Kupplung sauteuer ist und auch nur noch über BMW zu bekommen. Alternativen wie Sachs gibt es dann halt nicht.

Mei bin halt ein Freund von Handgerissenen es macht einfach mehr Spass und man kann selbst entscheiden wann und wie man schaltet und kommt mir jetzt nicht mit Steptronic usw. ;)
    Ich finde einfach den Preisunterschied so derbe das eine vergleichbare Limo fast 10000 € weniger kostet.

Hauptgrund für einen Kombi ist ja das wir eine ein Jahr alte Tochter haben und nun auch das zweite unterwegs ist. Einen alten E34 Touring darf ich mir nicht holen da kein Isofix und es sollte was neueres her. Da mir der E61 optisch nicht gefällt blieb nur der F11 da ein F31 einfach viel zu klein ist.

Aber auch die Diskussion herrscht "Muss es den ein BMW sein?" wobei ich es für Sinnvoll erachte da ich ja bei einem BMW-Händler im Lager arbeite und auch gelernter Mechaniker bin. Heißt günstigere Teile und einfach flexibler mit Wartung usw. da ich auf AW ja auch etwas Rabatt bekomme.

Naja gute Region München macht schon viel aus wahrscheinlich angegeben hatte ich mal 12000 km SF- müsste ich nachforschen bin leider gestiegen weil ich nen parkenden Panda gestreift hab der 1500 Reparaturkosten hatte. Ich konnte mir sein billigen Lack wieder wegpolieren und das Auto stand da als wäre nie was gewesen :)
    Gut es läuft über meinen Dad da er Beamtenrabatt bekommt Abstellplatz hatte ich erst mal nicht angeben aber ist vorhanden und es laufen aktuell 5 Fahrzeuge und ein Motorrad über ihn. Macht mein Kind was aus bei der Versicherung?

Naja aus der Werkstatt kenn ich die F1x Modelle eigentlich nicht als sehr anfällig und mein Vorteil ist eben das ich auf Teile Rabatt bekomm und alles was ich nicht selber machen kann zusammen mit meinen Jungs aus der Werkstatt richten kann. Dahingehend kommt mich so ein Auto vom Unterhalt günstiger als für Otto Normalverbraucher.

ich persönlich finde halt den F1x seit dem E34 mal wieder als schönen 5er auch wenn er an die alte Form nicht mehr rankommt.

Naja mal sehen was der Markt so hergibt ich beobachte diesen erst mal um die Preisgestaltung zu sehen. Vielleicht hab ich ja auch Glück das meine Firma mal einen ankauft der mir gefällt ;)