Beiträge von Michinator

    So klingt er nun


    Geht Mitte Oktober in die Werkstatt zum prüfen. Trau der Sache nicht... Seitdem steht er nun X/
    Fing nach dem dritten Update an als ich den Fünften fürs LOG ausgefahren bin.


    Jan meinte auch das er laut LOG ca 16,5 rennt. Gemessen hatte ich 16,7 aber nicht korrigiert.


    Die Abdeckung kann beim Ali Kühler nicht mehr montiert werden. Aber sieht ja keiner...

    Hatte Jan nochmal drüber schauen lassen da meiner nun auch pfeift wie blöd...


    Laut Jan und Marcel fehlt mir oben raus Ladedruck. Deshalb muss die VTG extrem nachregeln um die Leistung zu halten.


    Leistung laut LOG. Haben mir beide so bestätigt.


    Meiner hat halt wirklich volle Hütte und 20 Zoll. Keine Ahnung obs daran liegt. Muss mal wiegen.


    Drehmoment ist begrenzt. Verbaut ist nur der große LLK. Das ist aber auch Grenze was noch haltbar ist.


    Wohl 90mg/Hub.

    Das der Jan saubere Software macht steht außer Frage.
    Aber es gibt halt nicht mal ne Hand voll guter Optimierer! Da landest schnell beim falschen.


    Deshalb meine Aussage das mit dem PPK die einfachste Variante ist um sorgenfrei zu leben bei gleichzeitig guter Leistung!


    Meinen VFL hat MPM gemacht. Steht aktuell im Overboost bei 730NM und 343PS / 700Nm und 330 PS normal. Fahre mit Driftbox gemessen aber nur ne 16,7 :S
    Mir geht aber wohl irgendwo Druck verloren weshalb die VTG extrem am nachregeln ist.... :evil:


    Mal schauen wie sich meine neue 550i Bremse schlägt ^^

    Das PPK ist nicht ganz günstig aber liefert wirklich ordentlich Leistung! Gemessen 100-200.
    Einen guten Tuner zu finden der eine saubere Software schreibt die das gleiche bringt und haltbar ist ist sehr sehr schwer.


    Aus eigener Erfahrung würde ich beim LCI immer das PPK empfehlen. Zahlst mehr aber bist dann Sorgenfrei!