Beiträge von Michinator

Wandler 600, was kostet ne DPF Atrappe?

Jetzt überlege ich auch :D
    Weißt du was das Getriebe real aushält?

Ohh das is schade! Nervt das nicht bei Nacht?
    Wollte mir das Display auch holen, aber das bringt mich zum nachdenken....

Was machst mit deinem Wandler?
    Mich hat das mächtig angekotzt das der über 700 NM brummt wie blöde, daher nun begrenzt. Großer Lader kommt bei mir auch. Aber keine Lust noch Wandler etc zu tauschen. Daher bleib ich bei 343 PS und 700 NM.

Wie macht das Display eigentlich die Umschaltung auf Nacht? Haut das ordentlich hin?

Ging wohl unter ;)

Was machst mit deinem Wandler?
    Mich hat das mächtig angekotzt das der über 700 NM brummt wie blöde, daher nun begrenzt. Großer Lader kommt bei mir auch. Aber keine Lust noch Wandler etc zu tauschen. Daher bleib ich bei 343 PS und 700 NM.

Wie macht das Display eigentlich die Umschaltung auf Nacht? Haut das ordentlich hin?

Hab nach paar Tagen nochmal Rückmeldung von Chef des Hauses bekommen, Spiegeldreieck wird nicht durch BMW übernommen. War ein Fehler intern.. Habrbmich mit ihm auf 75 Euro dafür geeinigt..

Hab nun einen Schrieb vom Chef des Autohauses das es keine Korrosion ist!

Ohne Worte... Ich sitz das nun erst mal aus bis es weiter blüht...

Morgen dann der nächste Stress da seitdem das Spiegeldreieck getauscht wurde das Surround View ne Fehlermeldung bringt. Hatte es selbst ausgelesen und Surround View Kamera links nicht angelernt... Genau da wo das Dreieck getauscht wurde. Sollte in den vier Tagen eigentlich auch gemacht werden!

Großartige Leistung des Händlers :doqw:
    BMW Kundenservice verweist mich leider immer nur auf die Filiale...

Ich warte noch immer auf die schriftliche Bestätigung das der Berater die Kulanzfreigabe verweigert. Natürlich kommt nichts per Mail...
    Sollte das morgen noch so sein werde ich noch ne Stufe weiter oben anrufen.. Irgendwann reichts mir. Jedes Mal nur Ärger in dem Laden.

Das das Spiegeldreieck getauscht wird war mir eigentlich das wichtigste.
    Das wurde wie auch immer ja letztendlich gemacht :S

Wäre ich nicht auf Dienstreise in Köln hätte ich vor Ort schon richtig Krawall gemacht. Nie wieder zu diesen A...
    Ist aber besser so. In diesen Momenten ist die StVO in Verbindung mit meinem 7 Liter Spielzeug Gift für den Führerschein ;)

Frechheit wie man dort mit Kunden umgeht.. Sollte es nicht gemacht werden lass ich das meinen Lackierer machen. Ist ja mit ein wenig Smartrepair zu beheben. Unter der Dichtung sieht man es eh nicht...

Aber der gerade zuständige SB hat ja vor 30 Jahren seinen Meister in Sachen Karosserie gemacht und weiß deshalb das es keine Oxidation ist. Und sein Vergleichsfahrzeug sieht genau so aus...

Alte Dichtung einfach soweit wie benötigt abziehen.
    So geht der Mist los....
    20190529_163306.jpg

Die unendliche Geschichte geht weiter...
    Nachdem von einem Serviceberater in FFB die Türen und das Spiegeldreieck aufgenommen wurden und ein Kulanzantrag an BMW gestellt wurde hieß es das Spiegeldreieck wird nicht übernommen. Türen schon!

Nachdem der Wagen beim 1. Termin zwei Tage dort war rief mich ein anderer Serviceberater an wir müssen wegen den Türen reden...
    Sein Lackierer kann das nicht. Auf Frage was sie dann überhaupt gemacht haben, das Spiegeldreieck! Bitte was?
    Ja wird doch übernommen! Bitte was, das hieß es wird nicht übernommen!!??
    Bis heute noch keine Klärung dazu. Ich denke mir meinen Teil aktuell...

Ohne Worte.. Wir verblieben das er sich darum kümmert.

Drei Wochen später immer noch nichts also ich hin. Termin ausgemacht für den 07.10. 8 Uhr, ein anderer Lackierer macht es. Leihwagen inklusive.

8 Uhr morgens Abgabetag die 2. Keiner wusste das ich komme. Nichts im Terminkalender vermerkt. Der SB der den Termin ausgemacht hatte ist im Urlaub... Einige Zeit später wurde das Auto angenommen. Kurzer Klärungsbedarf noch weil der Leihwagen was kosten sollte...

Heute Mittag dann der nächste Hammer! Nach 2,5 Tagen ruft wieder ein anderer SB an und meint er hat entschieden das ist keine Oxidation! Sie machen es nicht! Obwohl genehmigt!
    BMW München angerufen. Die machen auch nichts. Nun den Geschäftsführer in FFB angerufen was der Mist soll.. Abwarten wie es weiter geht...

Eine Frechheit mit diesem sch... Laden! :cursing::cursing::cursing: