Beiträge von Michinator

    Und so tief wie der federt wirds beim TÜV nichts. Muss ich wohl mal Sturzkorrekturquerlenker einbauen und hoffen das es reicht... Verstehen tu ich es aber immer noch nicht wieso es bei den anderen geht....

    Habe das DDC Fahrwerk mit den aktiven Stabis und 30er Eibach Federn vorn drin. Aber die Federn können beim verschränken ja nicht den großen Unterschied machen

    Ja alles top soweit. Beim diagonal verschränken leider das selbe. Der federt bis Ende Kolbenstange durch je nachdem wie groß natürlich die Unterlagen sind. Die HA hingegen macht ziemlich schnell Schluss was dann das eintauchen vorne wohl noch verstärkt.

    Du meinst also da es nur eine Änderungsabnahme wäre und keine Einzelabnahme. Ja das dürften alle machen. Ich frag mich trotzdem wieso der bis Ende Kolbenstange einfedern kann. Das geht bei normalen Dämpfern ja auch nicht. Im Fahrbetrieb kann ich machen was ich will und da schleift nichts. Tun da die aktiven Stabis ihr übriges!? Fakt is so kann ich hinfahren wo ich will. Das wird wohl nichts... Bin echt am überlegen ob Anschlagpuffer auf der Kolbenstange oder Sturzkorrekturquerlenker das noch retten können... Bin echt ein wenig ratlos da ja eine diese Kombination auch ohne Nacharbeit fahren...
    Verschränkt hab ich an einer Wartungsrampe.

    Es gibt eine Spalte in der steht das eine Berichtigung der Zulassungsbescheinigung für die angegebenen Kombinationen nicht nötig ist. Das hört sich für mich so an als ich das auch nicht abnehmen lassen muss!? In der Spalte stehen dann aber die Auflagen die eingehalten werden müssen...
    In Bayern darf das doch nur der TÜV eintragen.


    Hier mal voll verschränkt (da schleift doch selbst Serie)

    Erschließt sich mir immer noch nicht deine Begründung. Klar wenn AGR Off dann würde man davon ausgehen das es immer so ist. Aber deine Begründung mit der Drehzahl widerlegt das ganze ja nicht wirklich..
    AGR auf 0,7 wäre was ich so lese 10% Frischluft im Abgas. Wieviel Abgas geht denn an sich wieder in die Verbrennung im Verhältnis zum gesamten?

    Hallo Freunde. Habe mir BBS Felgen in 9*20 ET 25 gekauft. Die sitzen vorn und hinten schön im Radkasten aber noch nicht mal bündig. Das Problem ist ich bekomme die nicht eingetragen auf der VA ohne massive nacharbeiten am Radhaus. Da kommt mir nun der DDC Dämpfer in den Sinn da dieser nicht mal die Puffer auf der Kolbenstange hat und dadurch so dermaßen einfedert beim verschrenken das es irgendwann einfach schleifen muss... Die Hinterachse tut dank Luftfeder ihr übriges da die relativ schnell dicht macht und nicht weiter einfedert. Im Fahrbetrieb ist es unmöglich diese verquerte Stellung wie beim verschenken zu erreichen. Der Prüfer war selbst irriert da die Einfahrt zur Prüfstelle nur voll eingeschlagen und mit ordentlicher verschränkung möglich ist und da noch mehr als genug Luft vorhanden ist. Hat jemand eine Idee was man machen könnte um den TÜV gnädig zu stimmen?