Beiträge von Michinator

    Wenn ihr eine angepasste Software wollt wendet euch an Marcel, der macht es nach euren Wünschen. Mir war wichtig das es eigentlich nicht zu spüren ist. Quasi wie zuvor, nur etwas zügiger und mit Anzeige. Kenne paar XHP und die waren mir persönlich alle zu krass. Ähnlich meiner Einstellung in Sport + oder noch heftiger. Oder scheibt Jan an und lasst euch beraten was für euch an XHP passen würde.


    In dem Zuge meine ich wird auch die Sache mit dem Fahren bei offener Türe codiert. Praktisch zb bei Softclose...

    Altin, ein Bekannter hat es bereits verbaut und ist extrem glücklich.
    Was gefällt dir nicht? Kostet 370. Dafür kann man es mal testen ;)


    Ja ist der 245er Patrick. Leistungsmäßig wird er bei den knapp 350 PS im Boost bleiben. Der DPF ist einfach der Engpass im ganzen System und gibt nicht mehr her. Der FL DPF geht bis 400 PS (gleich zu 35d). Passt aber wohl nicht ;(


    Keramik gab es 2011 nicht zu kaufen (wie B&O, LED Scheinwerfer, 6WB. Wie du aber bemerkt hast würde X Drive fehlen (Gott sei Dank!) Desweiteren getönte Scheiben hinten (Erstbesitz war BMW, denke Ausstellungsfahrzeug und da will man ja rein kucken)
    Für 2011 hat er aber sonst das komplette Kreuzepaket bekommen.


    Die Türpappe oben/unten sind leider nicht in Leder X/ Auch hier gab es keine Option. Nur das belederte Armaturenbrett ging.
    Habe es letztens nochmal mit der passenden Preisliste nachgerechnet und kam sogar auf über 110k Neupreis. Manche Individual Option nicht ein berechnet da die einfach nirgends gelistet sind. Dafür hättest locker 2 Basis 530d bekommen =O


    Hatte da auch nochmal extra mit BBS Kontakt ob 255 rundum wirklich geht. Und es geht wunderbar und steht schön im Radhaus.

    Zeit für ein kleines Update:


    Nachdem das LCI Lenkrad, IDrive Bedienrad und Spiegeldreiecksblenden gemacht waren ging es an die Felgen.


    M 434 waren dann doch nicht das was ich mir erhofft hatte...


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    Also gabs nen neuen Satz BBS CI-R in 245/275..
    da gefiel mir die vordere ET überhaupt nicht also gabs nochmal nen neuen Satz BBS CI-R nun mit 255 ET 35 Rundum...
    Nun auch mit 30er Eibach an der VA und hinten per Regelstange.


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    Gefiel nur dem TÜV nicht beim verschränken, also vorne nochmal minimal längere Anschlagpuffer... :S


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    100-200 fehlt dem schweren Ding leider etwas die Leistung


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    Also kam ein LLK in Verbindung mit Software vom MPM und angepasster Getriebesoftware
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    Nun sieht die Sache schon besser aus. 345 PS im Overboost und begrenzt auf 700 NM da mich das Wandlerbrummen direkt gestört hat.
    Mehr geht leider wegen des DPF nicht :pinch:
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    Da meine Bremsen vorher schon nicht wirklich ausreichend waren gabs Vorne ne 550i Bremse und 7er Zugstreben. (Hinten folgt noch)


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    Sättel natürlich wieder passend in Champagner Quartz Metallic


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    Und da mein Lader bereits beim ersten Log bissl Probleme hatte den Ladedruck zu halten letzendlich ein Stage 1 Lader von HM. (Software dafür schreibt Marcel aktuell noch um)


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    Das wäre der Stand heute. Auf das Android 10 Radio warte ich noch, das liegt irgendwo in China oder Polen seit Wochen ?(

    Alpina Software gibt es günstiger, das stimmt. Die gefällt einigen aber nicht da die ja für die Alpina BMWs programmiert ist und dementsprechend die Schaltzeitpunkte anders gelegt wurden.
    Persönlich bin ich die Software aber nie gefahren. Nachdem ich mit einigen damals geschrieben hatte diesbezüglich entschied ich mich für die Angepasste Version von Marcel.

    MPM-Passion for Power. Einer der ganz wenigen die wie zb Jan ordentliche Software Upgrades machen... Nicht wie die meisten Helden...
    Und für 150 fürs Getriebe ne faire Sache!


    Ich werde versuchen morgen mal den Beitrag zu meinem Auto zu aktualisieren. Darin werde ich nochmal drauf eingehen.

    Hab Getriebe Software von Marcel drauf. Im normalen Modus eigentlich nicht spürbar. In Sport merkt man es am Anfang. Das vergeht gefühlt recht schnell. Man merkt aber immer noch das er nachm schalten direkt noch anschiebt. In Sport + ist das ganze noch extremer. Er schaltet butterweich. Aber so zügig das noch voll in der Kraft stehst. Schwer zu beschreiben. Als ob er nachm Wechsel nochmsl extra Leistung hätte.
    Anzeige natürlich inklusive.

    vielleicht habe ich es falsch formuliert. Es mussten keine Schrauben gekürzt werden um den Unterbodenschutz wieder befestigen zu können. Zwischen Unterboden und LLK ist noch minimal Luft. Natürlich ist der LLK jetzt ohne Plastikhalterung eingebaut. Die hat nicht mehr gepasst

    Dann fahr damit mal paar Wochen. Bau die Abdeckung ab und dann siehst du das es so nicht auf Dauer geht...