Beiträge von BMW4LIFE

    Also in meinem Fall lag es an den Scheiben, neu ATE sind drauf und alles wieder OK, kein vibrieren oder zittern beim Bremsen.
    Wenn ich dazu komme, will ich die OEM BMW mal vermessen.


    P.S. zu meinem Glück habe ich in meiner Umgebung einen MAZDA Händler :D gefunden der Scheiben direkt an der Achse abdrehen kann.
    Wenn es wieder zu vibrieren anfängt, wird abgedreht.

    Hallo Jungs,

    Ich habe auch momentan Probleme mit meinen Bremsen.


    Die ersten Scheiben haben sich bei 55000 km verzogen, das war das erste mal das ich sowas hatte. Bei meinem Vorgänger E90 hatte ich keine Probleme dieser art.

    Gut hab es abgehackt und die Komplette Bremsanlage bei BMW mit OEM BMW Teilen gewechselt.

    Und jetzt bei 70000 km wieder der selbe mist, Lenkrad zittert beim Bremsen über 80km/h . BMW gibt nur 5000km Garantie auf die Scheiben.


    Querlenker, Bremssattel usw wurde geprüft alles OK und Überhitzen kommt nicht in frage.

    Wenn ich in meiner Umgebung so eine Firma zum Abdrehen hätte, würde ich es dort machen so wie es FULLAUTO vorhat.

    Habe mir jetzt ATE Scheiben bestellt, mal sehen wie lange die halten.

    Kurz vor Ende der PremiumSelect mit ca. 62 TKM reklamiert: Vibrationen im Stand, Türverkleidung scheppert, Kopfstützen vibrieren sichtbar, rauher Lauf, allerdings nicht immer. War Stand der Technik , kein Reklamationsgrund.

    hab genau das gleiche

    Dann habe ich mit Rheingold den Leerlauf im Stand (+20), bei Fahrstufe ein (+30) und bei KLIMA an und Fahrstufe (+50) erhöht.
    Dadurch spürt man fast keine Vibrationen mehr.

    @ 528automatic


    kannst du mir den Vorgang mit Rheingold mal erklähren, habe alles da. per PM wenn du willst.

    @ lukre


    meiner macht sowas auch. 06/2010


    Also der Leerlauf ist bei meinem, ich nen es mal "rau" . Wenn ich auf der Bremse stehe, spürt man Vibrationen ähnlich einem Diesel. Liegt woll an dem Motor selbst:
    "Die Ottomotoren nutzen die Kraftstoffdirekteinspritzung High Precision Injection, während die 523i- und 528i-Versionen zusätzlich mit einem weiterentwickelten Magerbetrieb ausgestattet sind."



    Habe eine Leerlaufdrehzahl von ca. 550 U/min, will demnächst die Leerlaufdrehzahl anheben lassen, bezüglich der Laufruhe.



    Zum Thema Ruckeln beim anfahren, kann ich folgendes sagen.
    Wenn ich ganz langsam anfahre gibt es ein ruckeln vom 1. in den 2. und wenn noch im Sportmodus dann ist das Ruckeln stärker. Beim normalen Anfahren merkt man selten irgendwas.



    Folgendes könnte für den unrunden Lauf des Motors verantwortlich sein:



    - Zündspulen (es gab eine Rückrufaktion)
    - Injektoren (bei 60000 auf Kulanz gewechselt)
    - Kurbelwellenentlüftung vor 2 Monaten getauscht, da war der Leerlauf richtig im A***h



    hoffe du hast keine dieser Probleme.
    Aber bewöhn dich an den "rauen" Motor.