Was meinst du mit "eine neue Wanne im Kofferraum" ?
Will demnächst meinen 528i R6 auf 535 M Performance umbauen, hab schon alle Teile beisamen
Beiträge von BMW4LIFE
-
-
Ich hatte bis jetzt nur zwei vor dem F10
Mein erster war ein Mazda 323 F Bj.98
Danach der E90 320d
-
-
Ich fahr auch ein 528i R6 und hab mich auch schon über das
Motorengeräusch des 6 Zylinders gewundert. Mir ist auch ein Quietschen/Pfeifen
aufgefallen, bin deshalb mal zu BMW gefahren.Nach ein paar Testrunden, erklärte mir der Mechaniker (ist
ein kompetenter Man, kenn diesen schon länger), das es an den neuen Motoren
liegt.Durch die Direkteinspritzung und im Falle des 528i R6 in Verbindung
mit Magerbetrieb, funktioniert der Ottomotor fast schon wie ein Diesel.Deshalb
ist auch die Laufkultur nicht mehr so wie bei den Vorgänger 6 Zylindern.An sich hab ich bis jetzt keine Probleme mit dem Motor (43000km).
Viel schlimmer finde ich die Windgeräusche beim F10, diese sind das größte Manko bei meinem aber das
ist ein anderes Thema. -
Hi
eine allgemeine Frage zum Black Panel.
Da die Ziffern nicht sichtbar sind, gehe ich davon aus das der Tacho permanent beleuchtet wird egal ob Fahrlicht an oder aus.
Kann das jemand bestätigen? -
Sieht Super aus.
Werde meinen Tacho auf weiß umlöten und die Zeiger Rot (M5 Optik) -
@ highL77
sieht gut aus mit den NSW.
Könntest du mir sagen was es genau für Lampen (Marke) sind und wo du die her hast?
Danke
-
Bezüglich Tiefer legen bin ich noch unentschlossen.
Wegen der Optik muss er definitiv tiefer aber wieder auf den Komfort verzichten will ich nicht mehr, bin ca. 6 Jahre mit tiefer gelegten e90 gefahren.
Ich hätte gern an der VA 20 und HA 10 tiefer, was nur mit dem KW Street Comfort Gewindefahrwerk möglich ist welches noch in der Zugstufe einstellbar ist.
Leider ist das Fahrwerk nicht gerade billig -
Hallo
ich wollte euch mal meine neuen Felgen für den Sommer präsentieren, trotz des miesen Wetters konnte ich es mir nicht verkneifen diese zu montieren.
Somit ist das die erste Veränderung am Fahrzeug, nebenbei hab ich noch im Innenraum alles auf LED umgebaut.Bei den Felgen handelt es sich um AEZ Antigua in Silber mit folgenden Abmassen:
1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg
VA: 20x8,5 ET33 mit 245/35/R20 Falken FK 453
HA: 20x9,5 ET40 mit 275/30/R20 Falken FK 453Hier ist der Serien zustand [KLICK]
Bin für Kommentare offen .
Meine MOD's
- Felgen 20" AEZ Antigua
- LED's im Innenraum
- Durchladesystem nachgerüstet
- OEM 535i Performance ESD
- OEM 535i Heckstoßstange
- Tieferlegungsfedern Eibach 30/30 -
Ich mein die Öltemperatur Anzeige rechts, hab mich verguckt.
Also sind 20KM in Ordnung bis der Zeiger auf ca. Mitte ist, bei niedrigen Temperaturen natürlich.
OK, dann muss ich halt warten bis ich KICKDOWN geben kann.