MIt Code meine ich den Wert den ich ändern muss um die Kalt/Warm Überwachung zu deaktivieren, ich denke es muss irgendwo unter FRM zu finden sein.
Ich möchte die Überwachung der Lampen für NSW und Rückwärtsgang abschalten, hab aber bis jetzt nix gefunden.
Beiträge von BMW4LIFE
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BmwJoker
so weit ich weis geht die Sportanzeige nur mit N55 Motoren, also bei meinem 528i R6 (2010) funktioniert es .Ich suche den Code um die Kalt/Warm Lampenüberwachung zu deaktivieren, hat einer von euch diesen zufällig?
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Wie DG530 schreibt könnte es die Direkteinspritzung sein. Ich hab den 528i 6Zylinder ist ähnlich deinem 523i und meiner hört sich auch bescheiden an, fast wie ein Diesel.
Hier wurde schon mal über sowas diskutiert. KLICK
Zitat aus Wiki:
"Die Ottomotoren nutzen die Kraftstoffdirekteinspritzung High Precision Injection, während die 523i- und 528i-Versionen zusätzlich mit einem weiterentwickelten Magerbetrieb ausgestattet sind." -
AEZ Antigua Silber
VA: 20x8,5 ET33 mit 245/35/R20 Falken FK 453
HA: 20x9,5 ET40 mit 275/30/R20 Falken FK 453 -
Ja aber wenn das Steuergerät nicht mehr her gibt, wird es womöglich überlastet.
Man könnte die Lampen Überwachung raus codieren, vielleicht geht es dann.
Aber an deiner Stelle würde ich die 100 Watt Birnen entsorgen, die werde je nicht lange halten. -
@ Finn 93
das liegt bestimmt an den 100 Watt Birnen die du eingebaut hast, normal sind es ja 55 Watt.
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Ich hatte vorher auch keine umklappbare Sitze, bei BMW gibt es die Durchlade nur mit umklappbaren Sitzen.
Ich hab alles komplett umgebaut, die Sitze stammen sogar von einem LCI (2013). Hatte Glück bei ebay welche zu ergattern. -
Hallo Gemeinde,
will euch ein kleines Howto zeigen wie ich in meinem F10 das Durchladesystem nachgerüstet hab, falls jemand gleiches vorhat. Die Bilder sind leider etwas verwakelt .
Der gesamte Umbau ist ziemlich einfach, den Anfang macht die Sitzfläche diese ist nur eingerastet mit einem Zug nach oben hat man diese gelöst.
Nun hat man Zugang um die Gurte zu lösen (3 Schrauben) und die Rückenlehne (2 Schrauben).
20140208_135343.jpg20140208_135322.jpgJetzt muss man die Rückenlehne erst ein Stück nach oben schieben und dann kann man diese herausnehmen.
Nun muss man die Serienmäßigen Halter durch die Schlösser tauschen, es sind nur 2 Schrauen. Die Schlösser lassen sich auch mit einem Schraubendreher entriegeln(gelb).20140301_124039.jpg20140208_141625.jpg
Gleichzeitig mit den Schlössern kommen die Entriegelungshebel ins Spiel. Der Seilzug wird ins Schloss eingehakt und der Hebel im Kofferraum an den vorhandenen Ausstanzungen befestigt.
20140301_122044.jpgJetzt kann die neu Rücklehne Verbaut werden. Alle Befestigungspunkte sind schon vorhanden.
20140208_144514.jpg20140208_150114.jpgAnschließend wird die Abdeckung für das ISOFIX mit zwei Schrauben befestigt.
20140208_150338.jpgJetzt werden die Gurte wieder angeschraubt, die beiden Seitenpolster und anschließend die Sitzfläche können wieder befestigt werden.
20140301_140413.jpgHabe Fertig.
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hier findest du alles was man zum codieren braucht, ist nicht so schwer.
http://www.bimmerfest.com/forums/forumdisplay.php?f=175 -
Hey,
falls es jemand noch benötigt, mann kann den Tacho auf immer Weiß codieren.
Ich hab zwar nur das normale Tacho (BJ 2010) aber der Code ist der selbe.KOMBI-->3007 KI_Dimmung, 24-->DIM_NACHT_EIN-->Werte=FF
The default value is Werte=0A. This hexadecimal value relates to the sensitivity of the sensor that determines the threshold at which the display changes into its nighttime mode.
When set to “FF” it stays on the daytime mode constantly.Einfach den Werte von 0A auf FF umcodieren.
Bedeckt aber das dadurch das NAVI Display nicht mehr in den Nachtmodus wechselt, also immer helle Karte.