Wenn ALLE Service bei BMW gemacht wurden, geht die Kette immer auf Gewährleistung / Kulanz durch.
Wenn ein Stempel bzw Eintrag drin ist im Heft der nicht von BMW kommt, sieht die Sache allerdings schon wieder anders aus.
Beiträge von ThorstenausW
-
-
@fritze:
ich würde mal mit dem BMW Händler reden was das mit den 350€ Eigenanteil sein soll. Das ist nicht normal, Stuerketten bei x20d werden hier wo ich her komme immer 100% voll übernommen von BMW da das Problem bekannt und bestätigt ist. -
Ein "Gutes" ist, wenn Dein Motor draußen ist um die Stuerkette zu machen kann die Kupplung einfach rein geschraubt werden ohne Probleme.
Außen den Kosten für die Kupplung selber sollten keine weiteren Kosten mehr auf Dich zu kommen.
Der Kupplungssatz kostet ca 450€ so als Anhaltspunkt. -
Auch eine Möglichkeit, aber lass mal was passieren.
Wenn eine Versicherung zahlen soll, suchen die schon wie sie Geld sparen können. Nicht genehmigte Rad/Reifen Kombi bedeutet Verlust der Betriebserlaubnis.
Heikle Sache.... -
Dann darfst Du den 275 und nur den auf der 9 Zoll Felge fahren.
Alles andere zieht eine Einzelabnahme für um die 200€ nach sich.Den 245 kannst Du auch auf der 9 Zoll Felge fahren, keine Frage. Allerdings muss das dann mit einer Reifenfreigabe vom Reifenhersteller von TÜV in den alten oder Dekra in den neuen Bundesländern eingetragen werden.
Hört sich schlimmer an als es ist das mit dem eintragen. -
Wenn es an den 5€ unterscheid harpert, dann vielleicht die 5€ in Tank packen
-
Warum soll die Größe suboptimal sein?
245/275, standart 18 Zoll fürn 5er...
Fahre seit Jahren 245(f11) 255(e46,f30) 275(x5, aber den mal außen vor) auf der HA im Winter und habe damit keine Nachteile, im Gegenteil sogar bei nässe. Ich denke es ist wichtiger keinen LingLong oder etwas ähnliches zu kaufen.
-
F10: Hat Mischbereifung ab Werk
Vorne 245/45 18
hinten 275/40 18 (Auswahl seeeehr gering in Winterreifen)F11: Hat keine Mischbereifung ab Werk
vorne und hinten 245/45 18Du kannst natürlich 4 Touring Felgen mit 4x 245/45 18 auch auf der Limo fahren. Ist für die Reifensuche einfacher
-
Du könntest auf das schwarz lackierte dann noch diese Aufkleber die beim Powerkit für die Seitenschweller dabei sind kleben lassen und dann da den Klarlack drüber machen.
Dann schauts Top aus mit einlackierten M-Performance Aufklebern -
Wenn Du die Endrohre ran bastelst Flo, sein bitte mal so gut und mess mir mal den Innendurchmesser vom Anschlussrohr!
Besten Dank!