Beiträge von ThorstenausW
-
-
Ich kann euch nicht wirklich verstehen.
Die alten Diesel hatten Drehmoment satt bis knapp 3000 Touren, dann ist die Linie voll abgefallen.
Das haben die aktuellen Diesel (egal welcher Motor) doch gar nicht. Ich finde moderne Diesel fahren sich wie Benziner.
Das Drehmoment wird untenrum "weichgekocht" dass man subjektiv das Empfinden hat der Schub ist gleichmäßig bis über 4200 1/Min. Das gelingt den Entwicklern auch ganz gut. -
He He, nicht dass ihr Jungs hier noch anfangt zu kratzen und beißen...
Sicher hat MX recht wenn man 520d und 530d vergleicht, dann ist der 520 kein Rennwagen.
Ich denke es kommt immer darauf an, was man mit dem Wagen machen will. Als AD Auto zum Km fressen auf der Autobahn wäre bestimmt ein F11 ab 525d besser, wenn es auch mal richtig eilig ist.
Als privat Familienwagen ist der 20er voll ausreichend, kann ich wirklich jedem empfehlen. Ich komme vom 35d Motor im X5, der ging wie die Lutzi, selbst im schweren X5, aber gebraucht haben wir das in und um Würzburg herum nie.Ist wie mein vergleich 530d BJ 1998 e39 mit 184 PS und 530d BJ 2012 F11 mit 258 PS. Da liegen Welten dazwischen und so finde ich es auch beim 2 Liter Diesel, der hat von seiner behäbigen unwilligen Art seit den ersten 320d´s e46 mit 150PS (die 136PS mit Verteilereinspritzpumpe lasse ich bewußt weg, weil die gingen ja gar nicht) nicht mehr mit dem lahmen Image zu tun.
Wenn jemand zu viel Zeit hat,mich würde mal interessieren wie die Fahrleistungen auf dem Papier zu Vergleichen sind zwischen
F10/11 520d mit 135KW und
e39 530d mit 135KW -
Grüß Dich Türi.
Halte mal Ausschau, ich orakle mal dass Du lange schauen wirst.
Fahre das meiste mit meinem Geschätswagen.
Frau und Kind sind mit dem 5er öfter mal unterwegs.
Wo kommst Du denn her? -
Ne ich meinte schon 184 ps.
Der erste M57D30 hatte 184 Pferde und mein Post war auf die pauschal Aussage bezogen dass irgend ein 120d wohl träge sei.
Scheinbar haben es einige hier nicht so mit Zynismus... -
120d ist 120d, egal ob 163 Pferde oder 184 Pferde. Alles das gleiche
Genau wie 530d, 184 oder 258 Pferde macht doch keinen Unterschied ... -
Wir habe aktuell den Verbrauch bei 6,5 Liter laut BC stehen. Da ist viel Stadt dabei. Mal sehen was der Wagen rechnerisch braucht wenn der Tank leer ist.
-
Fahr mal e70, dann weisst Du was ich meine.
Das Teil passt nicht mal in eine Waschanlage rein. Da ich ja von nichts die Finger lassen kann und alles immer ein bisschen Individueller haben will...
Dagegen ist F11 eine Wohltat, rein in die Anlage und waschen lassen, herrlich
Ebenso beim Parkplatz, der 5er ist "normal" breit.Haben unbedingt einen mit Schaltgetriebe gesucht, Cheffin wollte wieder selber schalten nach X5 mit Automatik.
-
Hier mein "umstieg" von X5 e70 35d auf F11 weil der X5 viel zu groß für eine kleine Familie ist.
Der Panzer läßt sich super fahren, aber es gibt nirgends einen Parkplatz dafür.
Daher der Umstieg auf 5er.
Wir haben noch meinen Geschäftswagen zur privaten Nutzung, daher ist der 520d für uns absolut ausreichend.bisherige Veränderungen sind:
19 Zoll M351 als Winterfelgen hergenommen
///M PPK 147KW/200PS 420NM
50mm Federn
DVD / Video Freischaltung während der Fahrt
Performance M464 als Sommerräderbaldige Veränderungen:
Schwarze Nieren
Schwarze Seitenblinker (unglaublich was einen Konstrukteur reitet die in Chrom zu machen!)bestellte Sonderausstattung:
Fahrgestellnummer: XXXXXXX
Beschreibung: 520D F11 TOUR MECH LL N47T EUR
Produktionsdatum: 08.2011
Farbe: B90 M - Sophistograu II Brillanteffekt Metallic
Polster: LCSW - Leder Dakota Schwarz/SchwarzSonderausstattung
Bestellte Sonderausstattung
01CA interne Steuerung
01CB Steuerung EfficientDynamics
01CC Auto Start Stop Funktion
02NB M Leichtmetallräder Doppelspeiche 351 M, 19"
0230 EU spezifische Umfänge
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
03MC BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line
0302 Alarmanlage
0316 Automatische Heckklappenbetätigung
0320 Modellschriftzug Entfall
0322 Komfortzugang
0337 M Sportpaket
04MR Interieurleisten Aluminium Hexagon
04UR Ambientes Licht
0402 Panorama Glasdach
0423 Fußmatten in Velours
0428 Warndreieck und Verbandkasten
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0441 Raucherpaket
0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
05AC Fernlichtassistent
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0508 Park Distance Control (PDC)
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0534 Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und erweiterten Umfängen
0575 Zusätzliche 12-V-Steckdosen
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
06FL USB-Audio-Schnittstelle
06NF Musik-Schnittstelle für Smartphones
06NR Apps
06VC Steuerung Combox
06WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
0609 Navigationssystem Professional
0612 BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
0614 Internet
0615 Erweiterte BMW Online Information
0616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
0620 Spracheingabesystem
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
0676 HiFi-Lautsprechersystem
0698 Area-Code 2 für DVD
07SP Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
0704 M Sportfahrwerk
0710 M Lederlenkrad
0715 M Aerodynamikpaket
0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line
0761 BMW Individual Sonnenschutzverglasung
0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit
08KA Ölwartungsintervall 30000 km / 24 Monate
08SC Länderspezifische Telefonservicefreischaltung
08TF Aktiver Fussgängerschutz
08TL Tagfahrlicht Front und Heck aktiv
08TN Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar
08V1 Hinweisschild NCAP
0801 Deutschland-Ausführung
0879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft
0995 Vertriebssteuerung
Serien Sonderausstattung
01CD Brake Energy Regeneration
0548 Kilometertacho
0851 Sprachversion deutsch -
Die USB und AUX Stecker in der Mittelkonsole gibt es mM nach nur mit der Ausstattung
06NF Musik-Schnittstelle für Smartphones