Vorglühen? Dauert je nach dem wieviel Zeit vom Türe öffnen bis zum starten des Motors vergeht ja mal n sekündchen.
Schau mal wenn der Motor warm ist ob es dann weg ist.
Beiträge von ThorstenausW
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Ich zitiere mal die BMW HP:
In der PKW-Komponentenfertigung stellen circa 170 Mitarbeiter jährlich über ca. 6 Millio-nen Bremsscheiben für Automobile der BMW Group her, das sind im Schnitt 24.000 Bremsscheiben pro Tag. Die Bandbreite reicht vom BMW 1er bis hin zum Rolls-Royce Phantom.. Dies umfasst neben herkömmlichen Bremsscheiben auch Leichtbau-Scheiben in Mischbauweise.
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Mussten die alten Rohre abgetrennt werden?
Am 5er Heck die passendsten Endrohre finde ich! -
Die Schaltpunkte in "Sport/Sport+" sind identisch mit dem DS-Modus der normalen Automatik. Da ändert sich also gar nichts. Die Schaltzeiten sind nur bei der Sportautomatik verkürzt und nicht bei der "normalen" Automatik. Da wird sich also auch nichts ändern wenn er auf die Sporttaste drückt. Somit ist eine Nachrüstung meines Erachtens nicht sinnvoll da das einlegen des DS-Mode der Automatik den gleichen Effekt hat Lediglich die Lenkkraftunterstützung wäre noch ein Grund, aber ob sich das so codieren lässt kann ich leider auch nicht beantworten.
Nicht ganz.
Wenn du einen fahrerlebnisschalter hast, mach mal auf Sport und fahr auf D. Dann stell mal den getriebewählhebel auf S und tata: es tut sich was, schaltpunkte werden nochmal geändert. -
Die motorcharskteristik ändert sich
Schaltzeiten und schaltpunkte ändern sich
Lenkunterstützung ändert sich
Beim umstellen von comfort auf Sport.Ob man das nachrüsten kann, kann ich mir kaum mit vertretbarem finanziellen Aufwand vorstellen.
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Egal wer's einbaut, aber mein Rat:
Nehmt original bmw Scheiben, da wackelt nichts beim bremsen.
Habe schon so viel gesehen egal welcher Hersteller aus dem Zubehör, lenkradschlackern, rubbeln der Scheiben und was weiß ich was.
BMW macht seine Scheiben selber im Bremsenteilewerk Berlin.Wenn ihr wollt, schickt mir per PN was ihr braucht und ich schau bei BMW was es kostet.
Bekomme bei BMW teilen gute Konditionen. -
Alles völliger Quatsch.
Man kann bei Fahrtbeginn doch sowieso die Start/Stop Automatik deaktivieren.
Nur ist sie beim nächsten Start wieder angeschaltet.
Was soll dies denn mit den ABE zu tun haben.? Völliger Irrglaube.
Es wird auch nichts auf dem Schlüssel gespeichert.Codieren kann dir das jeder codierer.
Es wird halt nur codiert, dass er sich deine letzte Einstellung merken soll. Mehr ist das nicht.Das ist kein Irrglaube.
Die Start / Stop Automatik ist maßgeblich mit dafür verantwortlich wie der Wagen in der CO2 Bilanz liegt.
Daher wird BMW die niemals rauscodieren, dann würde der Fahrzeugbesitzer sowie BMW selber ärger wegen der Steuereinstufung bekommen, so die Aussage von BMW.
Was wohl gemacht werden kann, ist die letzte Einstellung von Start/Stop der letzten fahrt zu speichern.
Sprich: War Start / Stop aus, ist beim nächsten Start des Motors Start / Stop wieder aus, man muss nicht erst drücken. Dafür muss bei BMW der Fahrzeugauftrag geändert werden.
Einmal auf ECO geschaltet, ist Start / Stop aber wieder an. -
Wie soll er das gemacht haben?
Es kommt ja noch keiner in die Motorsteuergeräte rein -
Musst aber schauen dass die 245/35 20 eine passende Tragfähigkeit für die HA aufweisen.
Eigentlich wird in 20" 275/30 auf der HA gefahren beim F10&F11. -