Beiträge von ThorstenausW

    Ich zitiere mal die BMW HP:


    In der PKW-Komponentenfertigung stellen circa 170 Mitarbeiter jährlich über ca. 6 Millio-nen Bremsscheiben für Automobile der BMW Group her, das sind im Schnitt 24.000 Bremsscheiben pro Tag. Die Bandbreite reicht vom BMW 1er bis hin zum Rolls-Royce Phantom.. Dies umfasst neben herkömmlichen Bremsscheiben auch Leichtbau-Scheiben in Mischbauweise.

    Die Schaltpunkte in "Sport/Sport+" sind identisch mit dem DS-Modus der normalen Automatik. Da ändert sich also gar nichts. Die Schaltzeiten sind nur bei der Sportautomatik verkürzt und nicht bei der "normalen" Automatik. Da wird sich also auch nichts ändern wenn er auf die Sporttaste drückt. Somit ist eine Nachrüstung meines Erachtens nicht sinnvoll da das einlegen des DS-Mode der Automatik den gleichen Effekt hat ;) Lediglich die Lenkkraftunterstützung wäre noch ein Grund, aber ob sich das so codieren lässt kann ich leider auch nicht beantworten.

    Nicht ganz.
    Wenn du einen fahrerlebnisschalter hast, mach mal auf Sport und fahr auf D. Dann stell mal den getriebewählhebel auf S und tata: es tut sich was, schaltpunkte werden nochmal geändert.

    Die motorcharskteristik ändert sich
    Schaltzeiten und schaltpunkte ändern sich
    Lenkunterstützung ändert sich
    Beim umstellen von comfort auf Sport.


    Ob man das nachrüsten kann, kann ich mir kaum mit vertretbarem finanziellen Aufwand vorstellen.

    Egal wer's einbaut, aber mein Rat:
    Nehmt original bmw Scheiben, da wackelt nichts beim bremsen.
    Habe schon so viel gesehen egal welcher Hersteller aus dem Zubehör, lenkradschlackern, rubbeln der Scheiben und was weiß ich was.
    BMW macht seine Scheiben selber im Bremsenteilewerk Berlin.


    Wenn ihr wollt, schickt mir per PN was ihr braucht und ich schau bei BMW was es kostet.
    Bekomme bei BMW teilen gute Konditionen.

    Das ist kein Irrglaube.
    Die Start / Stop Automatik ist maßgeblich mit dafür verantwortlich wie der Wagen in der CO2 Bilanz liegt.
    Daher wird BMW die niemals rauscodieren, dann würde der Fahrzeugbesitzer sowie BMW selber ärger wegen der Steuereinstufung bekommen, so die Aussage von BMW.
    Was wohl gemacht werden kann, ist die letzte Einstellung von Start/Stop der letzten fahrt zu speichern.
    Sprich: War Start / Stop aus, ist beim nächsten Start des Motors Start / Stop wieder aus, man muss nicht erst drücken. Dafür muss bei BMW der Fahrzeugauftrag geändert werden.
    Einmal auf ECO geschaltet, ist Start / Stop aber wieder an.

    Musst aber schauen dass die 245/35 20 eine passende Tragfähigkeit für die HA aufweisen.
    Eigentlich wird in 20" 275/30 auf der HA gefahren beim F10&F11.

    Du wirst nur niemanden finden bei bMW der Die die Software ändert.
    Stichwort: Änderung der Abgaswerte.
    Die Abgaswerte sind maßgeblich für die FZ. Steuer und darum wird BMW niemals Software / Fahrzeugauftrag ändern.



    CO2-Emission,
    kombiniert in g/km


    523 N53B30 :177 [185]
    528 N53B30 :178 [188]