Oha, das Forum hatte leichten Schluckauf. Anyway...
Ich hab mich heute mal gut 4 Stunden mit meinem F11 und dem entsprechenden Equipment auseinander gesetzt.
- MSA (Start-Stop Automatik) steht jetzt auf Memory aktiv und hooray, es funktioniert
- der FLA ist jetzt standardmäßig aktiv
- Blinker im HUD
- Entertainmentliste, Telefonbuch und Telefonanruf im HUD sind aktiv
- Speedlock ist deaktiviert
- Sportanzeigen mit Umstellung auf PS und NM sind aktiv (und funktionieren beim 530d auch)
- WLAN ist aktiv und funktioniert
- Ambientes Licht kann jetzt auf "Classic" oder "Sport" eingestellt werden
- Kombiinstrument zeigt jetzt auch die Geschwindigkeit in der BC Zeile an
- keine automatische Anwahl des Klimakompressors bei "Auto" Mode der IHKA
Was ich noch im HU_NBT gefunden habe: NAVI_AUGMENTED_REALITY <- darauf kann ich mir keinen Reim machen. Gleiches gilt für die Manöver Liste im kleinen Screen des Navis. Was ist das? Frank, hast Du ne Idee?
Ach ja, nach dem Codieren der HU-NBT war/ist mein F11 mehr als doppelt so laut, was die Systemtöne (Gong, PDC usw.) angeht. Ich vermute, dass es an dem EQ Data Set liegt, was ich von Hifi auf TopHifi umgestellt hatte, da ich dachte, ich würde einen erweiterten EQ angezeigt bekommen. Aber scheinbar gibt der Amplifier dann mehr Leistung auf die Lautsprecher, weil der HU denkt, dass nun das TopHifi System mit mehr LS verbaut ist. Muss ich morgen noch umstellen. Beim Einlegen des Rückwärtsganges hab ich fast nen Herzinfarkt bekommen.
Vom ständig aktivierten Regensensor hab ich die Finger gelassen, Franks Anmerkung hatte mich nachdenklich gemacht.
Was das M-HUD angeht hab ich mal ein wenig in den Daten gestöbert, die Bedingungen dafür scheinen über die HU_NBT und KOMBI hinauszugehen. In einem meiner 24 Steuergeräte fand ich später noch weitere (belanglos erscheinende) Einträge, welche zwischen AG Fahrzeug und Motorsport (M) unterschieden haben. Bin mir aber nicht mehr sicher wo, daher schau ich die Tage noch mal.
Solange man nicht an Sachen umher bastelt, welche einen FSC verlangen, ist das Tool für die F-Serie wirklich angenehm zu bedienen, wenngleich ich in der kurzen Zeit nur an der Oberfläche der Möglichkeiten gekratzt habe oder aber einfach mit dem Wagen zufrieden bin, so wie er jetzt ist.
Btw. wenn ich das im Netz richtig gelesen habe, kann ich den F11 als FTP Server ansprechen, um Musik und Videodateien via Ethernet zu speichern bzw. sortieren. Hat jemand damit schon positive Erfahrungen und wenn ja, wie stell ich das an?
Um es noch kurz klar zu stellen: Ich mag Frank und den anderen gewerblichen Codieren NICHT das Wasser abgraben, vor allem weil ich nicht deren Erfahrung bzw. Kompetenz besitze. Aus dem Grund biete ich auch keine Codiermöglichkeiten oder gar SW an. Ich bin nur durch den eigenen Basteltrieb auf die Codierschiene gekommen, halt um zu sehen, was ich aus dem Auto so rauskitzeln kann und was eben nicht.
Das Thema TV-Freischaltung reizt mich noch aber aus dem Grund bin ich in der kommenden Woche in der Höhle des Löwen, also da, wo die I-Stufen erstellt, validiert und freigezeichnet werden. Ich denke die können mir dann sagen, ob ja oder nein und wenn ja, wie.