Beiträge von Micha535d

Motor läuft einwandfrei.
    Angefangen hat es mit dem Getriebe meines Erachtens erst mit den neuen 20 Zöllern.
    Mit den 17er hatte er das nicht.
    Da spielte er auch direkt heute Morgen drauf an.
    Habe ihm dann 2 ABE's für vorder und Hinterachse vorgelegt. Nach Prüfung derer war er der Meinung das das nnicht die Ursache sein könne.

Ach und keine Panik.
    Habe einen guten Rechtsanwalt.
    Der wird sich mit der gesetzlichen Gewährleistung zur Not auseinander setzten.

Aber ein herzliches Dankeschön an dich.

Grrrr jetzt hat es mich auch erwischt. :cursing: Prost Mahlzeit 4 Wochen nach dem Kauf.
    Getriebe fängt an rumzu zicken. Leichtes schlagen in 3 Gängen.
    Drehzahlloch und im kalten Zustand schaltet er wie ein halbautomatik. :cursing: vom Tiptronik Modus ganz zu schweigen,da haut er die
    Gänge regelrecht schon hinein. Und das bei 100.000 km.

Heute geht der Wagen direkt wieder zurück zum freundlichen. Mal schauen was es dort gibt. Habe ja ein Jahr Garantie.

Halte euch auf dem laufenden.

So um das Thema noch einmal zu konkretisieren.
    Es handelt sich bei der Software Optimierung um eine Leistungssteigerung von 41PS und 60Nm. ( Keine Box ) sondern wirklich Software.

Machen tut das die Firma Digitech aus Castrop-Rauxel.
    Meine Referenz ist wie gesagt ein Kunde von mir der schon mehrere Fahrzeuge dort optimieren lies. ( Kennt den Chef aus schon seit 30 Jahren )

Der Familienbetrieb kommt aus dem Rennsport Opel und Renault. Ebenfalls werden dort die Fahrzeuge von denen Optimiert.

Hallo Gemeinde,

hier nochmal das alte leidige Thema Getriebeölwechsel.
    Da ich leider nicht immer nur gutes von ZF egal ob in NRW oder auch im Norden oder Süden gehört habe, selber auch schon einmal da übers Ohr gehauen wurde,
    habe ich mich diesmal entschieden eine Getriebespülung nach Tim Eckhardt Methode machen zu lassen. ZF bietet diese ja sowie so nicht mehr an !

Pro : Es wir wirklich das ganze Getriebeöl gewechselt und nicht nur 3/4 wie bei dem herkömmlichen Ölwechsel.

Kontra : Es soll Getriebe gegeben haben denen ist das Reinigungsmittel der Spülung nicht so gut bekommen.

Da ich meinen alten neuen aber noch ein Weilchen fahren möchte und das am besten ohne Getriebeschaden, muss es einer der beiden Methoden sein.
    Wer von euch hat den schon einmal eine Spülung machen lassen und wie zufrieden / unzufrieden wart Ihr damit ?

Ich glaube der heißt DTE und ist in Recklinghausen ( NRW ).
    Hat schon mehrere gemacht. Ich versuche mir mal ein Leistungs protokoll zu besorgen um es hier zu posten.
    Offiziell sollen nur 30 PS & 60NM mehr drin sein.
    Am Telefon hieß es aber es sei einiges mehr drin.#

Kurios

Hallo Leutz,

wie Ihr der Überschrift entnehmen könnt interessiere ich mich dafür ein Full LCD Tacho bei meinem F10 nachzurüsten.
    Hat das jemand schon mal gemacht ?

Aufwand ? Wie teuer wird der Spaß ? Empfehlenswert ja/Nein ?

Danke Gruss Micha