Beiträge von *Stefan*

    Na da bin ich ja mit dem Care Paket ganz gut bedient. ^^


    Kostet auf 3 Jahre und 120tkm zwar auch ca. 1500,- aber zusätzlich ist eine Garantieverlängerung bis dahin inkludiert....

    Von diesen Zusatzboxen halte ich pers. nicht sooo viel.


    Hatte in meinem E91 so eine Box von AC Schnitzer verbaut Welche einen stolzen Preis von 2300,- Euro hatte.


    Nach einem Jahr hat mich der VMax Begr. etwas geärgert und ich habe beschlossen die Box gegen eine Software mit VMax entr. zu tauschen.


    Es war unglaublich - Mit der neuen Software hatte ich einen noch mal so großen Leistungszuwachs wie mit der Box zuvor.


    Habe die Box dann erstmal ein halbes Jahr gar nicht verkauft bekommen und dann hab ich gerade so 600,- Euro bekommen. ;(


    Mein Fazit ist daher nie wieder solche Zusatzboxen welche nach dem Steuergerät irgendwelche Parameter verändern. Viel mehr wie Ladedruck und Einspritzmenge erhöhen kann so ein Ding logischerweise nicht.
    Lieber zu einem seriösen Tuner und eine vernünftige Software aufspielen. BMW sieht es ohnehin in JEDEM Fall. Egal ob Software oder Box.


    Was noch dazukommt -> Für die VMax Aufhebung muß man ja sowieso zum Tuner und ob der nur die VMax aufhebt oder gleich eine komplette Software mit aufspielt ist vom Preis her nicht viel um.

    Staph & Ralle


    Ich habe mal eure kurze Diskussion gelöscht. In einem so kleinen Kreis sollte man schon etwas auf die Wortwahl achten um den freundlichen Umgang miteinander so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. ;)
    Wir kennen das doch alle wie schwer es ab gewissen Forengrößen wird Communitys friedlich zusammenzuhalten - da müssen wir das nicht künstlich herbeiführen ;)

    Ich fahre nur Waschanlage, allerdings immer in die Gleiche. - Ist eine Textilwaschanlage welche erst vor einem halben Jahr komplett neu errichtet wurde und mM. nach sehr gut und schonend ist. Denke aber nicht daß die Ablösung damit was zu tun hat denn dann müsste sich der Lack ja an der Oberfläche der Speichen lösen da da ja die größte Beanspruchung wäre.


    Davon abgesehen ist nicht nur ein Stück Lack "ausgebrochen" und der Rest hält sondern man kann von den abgeplatzten Stellen den Lack in alle Richtungen sehr leicht lösen. Dh. man kann ganz klar erkennen daß es sich nicht um eine mechanische Beschädigung handelt sondern um ein Haftproblem zwischen Klarlack und Basislack.


    Einzelfall hin oder her - mir würden die das erst gar nicht sagen weil es für mich keinen Unterschied macht ob ich der Erste oder Zwanzigste bin. Für mich zählt nur eine problemlose, schnelle und kostenfreie Reparatur :D
    Ich hoffe die enttäuschen mich nicht :D

    Hallo Gemeinde!


    Ich war gestern zufällig beim Freundlichen und irgendwie kam es dazu daß mein Auto gewaschen wurde... Ein Arbeiter hat die Felgen mit dem Dampfstrahler vorgewaschen und schon nach der ersten Felge fragte er mich ob ich schon bemerkt habe daß sich der Klarlack von der Felge löst.
    Zuerst dachte ich an einen kleinen Scherz aber als ich dann nachgesehen habe mußte ich feststellen daß sich der Klarlack wirklich löst -> an allen 4 Felgen!


    Hoffe mal daß ich nächste Woche bescheid bekomme ob die Felgen neu lackiert werden oder von BMW überhaupt gegen Neue getauscht werden.


    Da ich dieses Problem an allen vier Felgen habe glaube ich nicht an einen Einzelfall.


    Achtet mal beim nächsten Waschen darauf, vllt. seid ihr auch betroffen...


    Bei mir handelt es sich um die 18" M Paket Felgen...