Beiträge von Dornspider

    Hallo,


    bei mir gibt es auch Neuigkeiten seitens des Vibrierens!
    Seit gut 3 Wochen bin ich frei davon!


    Es hat bei mir an stark vermackten Spurplatten (10mm) gelegen!
    Alle vier Platten wurden durch unsachgemäßer Demontage an den Rändern "gestaucht" und bildeten am Rand bzw. auf der Auflagefläche einen Grat.


    Dieser hat dann einen leichten Taumelschlag der Felge/ des Reifens ausgelöst.


    Ich habe den Grat mit einer Feile entfernt, sodass alle Platten wieder satt aufliegen.


    Das Problem ist komplett gelöst!

    Hallo,


    mir ist folgendes nun schon ein paar Mal und grundsätzlich nur bei Regenwetter aufgefallen.


    Nach einer gewissen Fahrzeit fallen der Auffahrwarner und Personenwarner mit dem Zusatz "Sichtfeld eingeschränkt bzw. prüfen" aus.


    Ist das eine normale Erscheinung durch die schlechtere Sicht?
    Oder gibt es irgendwo einen Wassereinbruch?


    Auftreten tut dies erst nach ca. 20km fahrt im Regen.


    Habt vielen Dank


    LG Robert

    Guten Morgen,


    ich denke ich habe das gleiche Problem wie kev77,


    Ich habe meinen 530dA (Bj 04/2014) vor ca. einen Monat mit 68000km gekauft.


    Bei der damaligen Probefahrt ist mir das Brummen/Vibrieren gar nicht wirklich aufgefallen.


    Anschließend aber schon...
    Ich war daraufhin zur Werkstatt, da das Auto ja auch noch EuroPlus Garantie hat.


    Wir haben eine ausgiebige Probefahrt gemacht (zuerst mit dem Serviceberater, anschließend auch mit dem Werkstattleiter).


    Ich muss dazusagen das es bei mir nur leicht vibriert, aber das Brummen nervt mit schon ziemlich welches bei 80-120km/h
    tieffrequent eintritt.


    Bei normaler Beschleunigung habe ich keinerlei Probleme, bei starker Beschleunigung tritt das Problem mal mehr mal weniger ein.


    Der Serviceberater meinte aber nur zu mir, dass es sehr schwierig sei das Problem auszumachen.


    Es wurde auf die Reifenkombination getippt:
    BMW Doppelspeiche 351M R19 245 Reifen mit 10mm Spurplatten (alles schon ab Werk verbaut gewesen) dazu noch Runflat.


    Ich solle das mal mit Winterreifen testen und dann schauen wir weiter…


    Zufriedenstellend ist die Angelegenheit nicht wirklich.



    LG Robert

    Hallo,






    hat schon mal jemand das „Black Panel“ an sich geöffnet?


    Ich habe die Suche bemüht aber eigentlich nur Beiträge zum Ausbau gefunden. :)



    Ist das überhaupt verhältnismäßig leicht möglich?


    Mir ist aufgefallen das hinter der Scheibe d.h. unten links irgendwie „Flecken“ auf der Displayseite
    sind.


    Das sieht man wirklich nur wenn man sehr genau hinschaut.


    Daher hat das der Vorbesitzer wohl nie bemängelt…




    LG Robert

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe seit gut 1,5 Wochen meinen neuen Dicken (530dA Touring M-Sport in Alpinweiß).


    Hier und da bin ich noch etwas "misstrauisch" und evtl. mehr als aufmerksam.


    1.
    Mir ist folgende Kuriosistät aufgefallen.


    Nach jedem 2,3,4 Mal (habe ich noch nicht genau gezählt) bewegt sich die Scheibenwischerarme nachdem ich die Zündung ausgeschaltet habe (also auf den Start/Stop Knopf zum aussteigen) ein kleines Stück nach unten.Er vollzieht also keinen Wischerhub sondern bewegt sich nur kurz in Richtung Motorhaube.


    Da mir das Ganze keine Ruhe gelassen hat, habe ich gestern Abend noch im Internet ein wenig recherchiert und in einem VW Forum gelesen, dass das wohl eine Funktion gibt die die Wischerblätter schonen soll?
    Also das nach ein paar Fahrten die "Richtung" der Gummilippe umgekehrt wird wenn der Wischer nicht benutzt wird?


    Trifft das auch hier zu?
    In der Bedienungsanleitung kann ich hierzu nichts finden?



    2. Auffälligkeit
    Montiert sind auf dem guten Stück 19" BMW Felgen Doppelspeiche 351 M ebenfalls montiert sind ab Werk 10mm Spurplatten VA und HA mit 245mm Reifen.
    M Sport Fahrwerk hat er ebenfalls.


    Ich habe bei normaler bzw. leichter Beschleunigung eigentlich kein wirkliches Problem.
    Sobald ich jedoch stärker beschleunige, gerade ab 70-120km/h, habe ich das Gefühl das irgendwas anfängt in Schwingung zu geraten also leicht zu Brummen bzw. zu vibrieren.
    Bin ich über 120 km/h hört dieses dumpfe brummen auf.Man spürt es auch leicht im Lenkrad.Er zieht dann ganz sauber bis >220km/h hoch...
    So wie die Reifen aussehen wurden diese nur einmal bei auslieferung gewuchtet.
    Sollte ich die Reifen nochmal neu wuchten lassen?



    Vielen lieben Dank und einen schönen Sonntag wünsche ich euch! :)


    LG Robert