Letztens vom eigenen Auto angehupt worden: Motor angemacht, ausgestiegen und auf der FB auf Verschließen gedrückt. "Sportsfreund, da läuft noch was!"
Gruß Bobbin
Letztens vom eigenen Auto angehupt worden: Motor angemacht, ausgestiegen und auf der FB auf Verschließen gedrückt. "Sportsfreund, da läuft noch was!"
Gruß Bobbin
Und beim Fahren mit ECO Pro Fahrmodus segelt der Wagen nicht mehr. Das Schaltverhalten ist auch leicht anders, aber ev. ist wegen dem Batterie abhängen die Adaption verflogen.
Ist bei meiner originalen auch so - mit Anhänger oder Fahrradträger segelt es nicht mehr.
Gruß Bobbin
Habt ihr alle die Frontschürze weggebaut für den Wechsel der Leuchtmittel?! Also, die LCI Fahrer?
Gruß Bobbin
Leitungen hab ich noch nie erneuert, Verschraubungen sind z.B. bei den Arnott Bälgen neue dabei.
Irgendein Dichtmittel hab ich auch noch nie benutzt, sind immer so Dicht.
Ich hätte auch gern drauf verzichtet, aber nach dem Wechsel des Kompressors wechselte das Fehlerbild von sporadisch auf regelmäßig, nach dem Wechsel der Bälge von beidseitig auf links - das dritte sollte auch das letzte Mal sein, dass ich unters Auto krieche, daher Hosenträger, Gürtel und lange Unterhosen. Grade jetzt im Winter ist das nciht soooo die Freude
Gruß Bobbin
Das Fehlerbild (Fahrzeug sackt sporadisch hinten beidseitig ein) hatte ich bereits beim E61 - und dort hat das Wechseln des Kompressors geholfen. Der Fehler dort war allerdings am Ansaugschlauch zu finden - der Kompressor saugt normalerweise über einen Filter die Frischluft an. Da der Kompressor beweglich aufghängt ist und der Filter fest, ist der Ansaugschlauch aufgrund der kontinuierlichen Bewegungen direkt am Kompressor gerissen - damit hat der Kompressor verschmutzte Luft angesaugt. Diese Schmutzpartikel haben die Ventile sporadisch verschmutzt, so dass das System undicht wurde. Die Bälge brauchte ich bis 300tkm nicht wechseln.
Gruß Bobbin
Kurze Rückmeldung meinerseits - es war kein Montagefehler. Beim Wechsel des Kompressors und der Luftbälge hab ich die alten Leitungen und Verschraubungen benutzt; vermutlich waren die etwas dreckig und damit nicht ganz dicht. Samstags habe ich die neuen Leitungen mit den neuen Verschraubungen eingebaut - und auch die Enden penibel sauber gehalten und mit Pneumatik Dichtmittel behandelt - nun steht er wieder 1a da.
Gruß Bobbin
Neue Rückrufaktion zum gleichen Thema - diesmal hoffentlich bessere Hardware ...
Gruß Bobbin
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe bei Miessler bestellt - Kompressor, Dunlop Federn und nun auch die Leitungen mit dem Cutter. Aktuell sackt er nur noch links ab, dafür aber extrem schnell; ich vermute einen Montagefehler meinerseits.
Gruß Bobbin
Hab exakt das gleiche Problem; wo hast Du denn Deine Teile bestellt?
Danke - Gruß Bobbin
Habt ihr die Luftleitungs-Enden im Ventil oder der Feder trocken verschraubt oder habt ihr dort so etwas wie Pneumatik Dichtmittel verwendet?!
Danke - Gruß Bobbin